vw teilemarkt

Blinker -.-

bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

Hallöchen,

hab hier zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber mein genaues Problem nicht gefunden.

Gestern als ich den Blinker betätigt hab, als ich in den Kreisverkehr eingebogen bin, hat mein Blinken ganz normal geblinkt, die grüne Leuchte im Tachobereich ist aber nicht mehr ausgegangen.

Nu hab ich dann Zuhause entdeckt, dass die ganze Seite orange leuchtet, also quasi vorne, Seite, hinten leuchten alle Blinker orange- sie leuchten dauerhaft, kein Blinken!

Habe also Blinker an, aus, Motor an aus, Warnblinklichtanlage etc und da hab ich gesehen, dass beim betätigen der Warnblinklichtanlage der rechte Blinker auch nicht mehr funktionierte, sondern auch nur permanent leuchtet.

Hab dann die Batterie kurz abgeklemmt und wieder angeschlossen- nichts. Ich denke, dass es am Relais liegt, das ja im Warnblinklichtschalter sitzt. Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit? Würde mir dann nämlich einfach nur nen Neuen kaufen und den einbauen... Der ist ja weitaus günstiger, als ein neuer Blinkhebel :/

Liebe Grüße

Achja, neues Problem... Ich bekomme meinen Kofferraum nicht mehr zugeschlossen, stand jetzt die ganze Nacht offen, weil der ja an der ZV hängt und dich ihn manuell so lange nicht mehr aufgeschlossen habe, dass ich den Schlüssel jetzt nicht mehr ins Schloss bekomme, auch nicht mit Fett :/



bei dem blinker koennte sein das irgendwo plus / minus kabel aufeinander liegen... hatte sowas mal bei meiner bremse, die hat dann auch dauer geleuchtet.

Lg

ps. ansonsten fahr einfach mal in eine werkstatt die machen sowas meist fuer 5 eus inne kaffekasse


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

Ich lass den Wagen jetzt erstmal so stehen, mit abgeklemmter Batterie und warte was morgen das Ersatzteillager eines Freundes so sagt und was son Schalter kostet, dann hab ich ihn halt notfalls umsonst gekauft...

Fahr dann vorerst mit dem Moped und wenn sich mit dem Schalter nichts ergibt, dann mal zu Vergölst, hoffen, dass ich günstig wegkomme (;



fahr ruhig mal bei vw vorbei ... diese billig werkstätten machen einem eher das auto am a**** und viel teurer ist vw garnicht

kann ich nur aus persönlicher erfahrung sagen

Lg


Haste wegen deiner Blinker mal nen neues Relais rangemacht oder
was wars denn nun gewesen?


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

Hmm, dachte auch immer, dass Vertragswerkstätte viel teurer wären... Zumindest wollten die mal für nen Scheibenwischhebel inkl. Einbau 180 Euro haben, ich hab woanders 80 bezahlt... Und für nen neuen Auspuff + Montage hab ich mal nur 130 Euro bei denen gelassen...

Naja ich kanns ja mal versuchen (;


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

Das Relais sitzt doch im Warnblinklichtschalter?! Hatte ja oben geschrieben, dass ich auf Antwort eines Freundes warte, ob die im Lager noch son Schalter rumliegen haben, dann würde ichs natürlich versuchen (;

Wollte nur vorher mal hören, wie wahrscheinlich es ist, dass es daran liegt und nicht vllt. eher an nem Kabel, oder am Blinkerhebel...


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

So, ich hab jetzt über einen Freund den Warnblinklichtschalter bekommen (10 Euro find ich fair) und hoffe wirklich, dass es "nur" daran liegt... Ich werd dann mal berichten, obs geklappt hat, muss aber noch auf den Schalter warten, den bekomm ich per Post (;


Zitat:

Gestern als ich den Blinker betätigt hab, als ich in den Kreisverkehr eingebogen bin,


Also bitte! sowas macht man ja auch nicht! dafür wird man ja schon in der Fahrschule ausgelacht. :P

(kleiner Scherz am Rande, nicht böse sein )




Falls du diese Billigen "Lexus Style" Rückleuchten aus ebay verbaut hast könnte es auch an denen liegen.
Bei mir hat der Blinker auch dauerhaft geleuchtet, weil die innerlich unter Wasser standen.

was solls hab jetzt wieder die Originalen dran, ist halt noch Qualität.


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

Ach Gott, wie peinlich, als Tochter eines Fahrlehrers sollte man das auch wissen! Ich meinte aber auch aus dem Kreisverkehr und nicht in den KV -.-

Also die Rückleuchten sind bei mir nach Stress mit dem TÜV etc. auch wieder original, hab auch kein Problem mit den Scheinwerfern oder so und vorher war auch alles okay... Naja ich hoffe, dass der Schalter heute mittag im Briefkasten liegt und ich ihn nach der Uni direkt austauschen kann....


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

Hat denn noch jemand nen Tipp bzgl. des Kofferraumschlosses?


Rostlöser und Öl, und dann immer wieder mit dem Schlüssel versuchen zu drehen müsste sich dann eigentlich immer ein bisschen mehr bewegen.
Wenn nicht neues Schloß, habs bei meinem auch schon aufgegeben ist total festgegammelt.


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

Aaaalso,
ich habe vorhin den neuen Warnblinklichtschalter per Post erhalten. Habe mich natürlich gleich rangemacht ihn auszutauschen. Gesagt getan, Zündung an und tadaaa... nichts -.- Das gleiche Problem wie vorher, es hat sich nichts verändert.

Hatte die Schnauze dann voll und bin nach der Uni zu Vergölst gefahren, die konnten mir für den Moment aber nicht weiterhelfen und meinten, dass es dann wohl am Blinkerstock liegt- wenn ich Geld sparen wolle, dann sollte ich mir auch den bei einem Ersatzteilelager besorgen und für den Einbau dann nochmal vorbeikommen.

Kaum Zuhause angekommen und den Wagen in der Parktasche abgestellt, bricht mir beim Versuch die Motorhaube zu öffnen, um die Batterie abzuklemmen der Hebel ab

Ich lönnt echt brechen... Nu hab ich einfach den ADAC angerufen, sollen dir mir helfen, ich hab keine Lust mehr...

Achja mit dem Schloss vom Kofferraum lässt sich laut Aussage von Vergölst auch nichts machen, denen ist das Problem wohl bekannt und die meinten, dass ich mir ein neues Schloss besorgen soll.

Murphys Law würde ich mal sagen- typisch, dass wieder alles auf einmal kommen muss... Vielleicht doch abwracken?!


Versteh deine Wut, aber die Abwrackprämie ist ab heute aus!
Und ausserdem macht ma sowas mit nem Lupo nicht

Versuch das mit dem Schloss doch mal, was ich dir geschrieben hab.
Ist dir echt der hebel abgebrochen von der Haubenöffnung?
Oder hat sich vielleicht nur das Seil ausgehängt oder ist gerissen?
Hab meinen Hebel zumindest noch nicht kaputt bekommen.
Nen Blinkerschalter hätt ich noch, könntest für 5€ + Versand haben.

gruß Gonzo


keine angst die hebel kosten nicht viel und sind auch nicht schwer wieder dran zu basteln von der haube.

ist ein 5 bis 10 euro schaden

lupo abwracken? nie im leben!


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

Hab ich meiner Mutter auch gesagt ich häng einfach an dem Kleinen (;

Also Schloss hab ich jetzt schonmal wieder frei, ein Problem weniger... Du willst für den BlinkerHebel nur 5 Euro + Versand?

Und ja- ich habe den Hebel abgebrochen q: Ich bin ne Frau, wir schaffen sowas eben q: Nee im Ernst, der ist ja nur mit so nem Plastikgelenk befestigt und das ist mir gebrochen...


ich hab schon ganz andere sachen abgebrochen


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

Ich hab hier auch noch 100 von diesen Klips für die Türverkleidung, die krieg ich ja auch immer wieder kaputt


ja da sagste auch was,brech die auch immer ab darum hängt auch alles fast lose im auto rum,muß ich noch alles ma neu kaufen!

aber das problem mit dem heckschloss hab ich auch!

hast dir nun nen neues schloss geholt?

Wollt samstag aufn schrott und da nen anderes mit nehm geht das?mein wegen schlüssel und so!


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

Hmm das ist ne gute Frage, also ob das geht wegen dem Schlüssel, da bin ich überfragt -.-

Habe aber vom ADAC son tolles Wunderspray reingesprüht bekommen, nehme mal an sowas wie Caramba und kurz danach gibgs wieder


Zitat:

Rostlöser und Öl


meine Worte!


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo


dann muß ich das ma so aus probieren!


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

So, nachdem ich jetzt doch mal hinter den Warnblinklichtschalter und den Kabelsalat geguckt habe, hab ich nen Kabelbruch entdeckt (;

Nachdem ich ne Schraube verloren, ein Kabel abgerissen und mir den Kopf gestoßen hab, war der Fehler dann wenigstens behoben ^^

Also erstmal dicke Fehlinvestition in Schalter und Blinkstock, aber wa solls. Den Motorhaubenhebel auch ausgetauscht und funktioniert jetzt auch wieder...


solst dich doch net gleich umbringen"!

aber is toll, das wieder alles läuft!


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

Das wäre mir allerdings beinahe passiert, als mir die vorne in der Motorhaube die Feder abgesprungen ist und ich die versucht habe mit Zange und Schraubendreher wieder auf Spannung zu bringen...

Das Ding kam mir mal eben mit gefühlten 200km/h entgegengesprungen

Aber was macht man nicht alles, um zu beweisen, dass auch Frauen nicht zu blöd sind um an Autos zu basteln- selbst ist die Frau eben

Den Warnblinklichtsschalter konnte ich zurückgeben und den Blinkstock muss ich jetzt eben behalten und hab einen zur Reserve... Oder braucht zufällig hier jemand einen?

Funktioniert dein Kofferraumschloss wieder?


find ich süß

naja wenigstens komm ichj mitm schlüssel wieder ganz rein nur gedreht bekomm ichn noch nich


bambi
  • Themenstarter
bambi's Lupo

Das ist schlecht :/

Ja ich muss jetzt noch gucken, dass ich den Kabelbruch wieder anständig geflickt bekomme und dann muss ich diese Plastikverkleidung wieder über den Griff für die Motorhaube kriegen- der ist nämlich irgendwie dicker, als mein alter -.-


das kriegst schon irgendwie hin

obwohl bekomm ja eh ne andere heckklappe!


lupotreff.de
#31 - 09.09.2009hauben öffnungs hebel lupo kaufen lupo motorhauben öffnungshebel vw lupo motorhaube seil gerissen bezeichnung hydraulischer motorhaubenhebel lupo motorhaube seil gerissen vw lupo motorhauben hebelabgebrochen vw lupo motorhauben öffner abgebrochen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&cts=1331506896858&ved=0ccsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16627,2&ei=oitdt9bkn5tp4qtxn5wmdw&usg=afqjcneytsjrofvd_wtyocifmasy3twuvw&sig2=_lbpnh8oezuf8f3rslobkq abgesprungene feder lupo vw lupo motorhaube hydraulisch vw lupo blinkstock blinker blinkt nicht mehr vw lupo 2000 blinker leuchten dauerhaft beim lupo kugellager vw lupo hebel motorhabue
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences