vw teilemarkt

Messung

LupoLars
  • Themenstarter
LupoLars's Lupo

Hi.

Wie kann ich heraus bekommen, wie tief mein Lupo ist. Gewindefahrwerk FK Königssport? Kann ich vorne einfach nen Zollstock dran halten und dann ablesen?

Bitte um antwort



Hi,
klar kannst du das... Am besten an einer Tankstelle, da hast du meist die ebensten Betonböden... Ich hatte 9cm unter derschürze und 4cm unter der Querlenkerstrebe... Und du?



mfG... Dom


LupoLars
  • Themenstarter
LupoLars's Lupo

Hi

Aber wie kann ich dann sagen wie tief das Fahrwerk ist? sind das dann die gemessenen cm in mm?!



Neeeee ist die Differenz zwischen dem originalwert beim Lupo (also ohne Tiefferlegung) und deinem Wert. Dann weißt du wie tief dein Fahrwerk sitzt.

Angenommen die Schürze im Originalzustand hat 155 mm Bodenfreiheit.
Du hast noch 95mm dann sind das nach Adam Riese (155 - 95 = 60)

Also ist dein Fahrwerk 60 mm tiefer als das Originale!

Und jemand verstanden?


LupoLars
  • Themenstarter
LupoLars's Lupo

Ja ich habs verstanden

Danke euch beiden

Nach der arbeit erstmal messen und dann mal zum TÜV


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences