vw teilemarkt

Erfahrungsberichte Aral Ultimate shell vpower raci

vwwolff
  • Themenstarter
vwwolff's Lupo

So hab heute ultimate 100 getankt also,

lupo läuft hörbar sauberer ruppt nicht mehr so beim schalten
von 60km/h - 70km/h 4.gang super 7,7 sek
von 60km/h - 70km/h 4.gang ultimate 100 6,3sek

Fazit: Höhere leistung,geringerer verbrauch fraglich, emfhelung eher super plus,da der der leistungsunterschied geringer ist, aber der preis deutlich



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    60km/h - 70km/h 4.gang ultimate 100 6,3sek


    was fährst du denn für berge hoch ?
    danke für deinen erfahrungsbericht aber für mich kommt das zeug aufgrund des derben aufpreises leider nicht in frage...


    vwwolff
    • Themenstarter
    vwwolff's Lupo

    Zitat:


    was fährst du denn für berge hoch ?


    ups verschrieben! 60-80km/h sry



    gelöschtes Mitglied

      oh gott ich dachte auch schon haste noch andere zeiten getestet?


      kurze Frage...
      war der Test bei der gleichen Motortemperatur gleiche Lufttemperatur und gleicher Luftfeuchtigkeit... immer gleich viel im tank und genau gleiche strecke?

      so einen Test kann man wirklich nicht glauben...
      Das problem ist immer das ein Motor immer mal Leistungsunterschiede hat.. das eine mal läuft er besser das andere mal schlechter...


      Das es nichts bringt, haben wir doch schon geklärt.

      Glaube auch kaum, dass du 1,4 Sekunden gut machst.

      Mit Stoppuhr ist das halt so eine Sache.

      Grüße


      vwwolff
      • Themenstarter
      vwwolff's Lupo

      Zitat:

      Das problem ist immer das ein Motor immer mal Leistungsunterschiede hat.. das eine mal läuft er besser das andere mal schlechter...


      gleiche strecke,ungefähr gleiche lufttemperatur bei ultimate ca 8 liter mehr im tank,gleich warm gefahren!


      vwwolff
      • Themenstarter
      vwwolff's Lupo

      Zitat:

      Mit Stoppuhr ist das halt so eine Sache.


      kann schon sein,aber wenn man sich wohlfühlt^^
      kein aber nal ganz ehrlich wenn würde ich nur super + tanken da liegt der preisunterschied nur bei 6 cent und der motor läuft sauberer. wie gesagt für den lupo nur das beste. über mehr leistung kann man sich streiten aber ich bin der meinung dass es ganz bisschen was bringt! so ciao


      SO ihr Kinder in sachen Motoren technik!

      Jetzt klärt euch pappi mal auf :

      oktanzahl bedeutet: eine höhere Klopffestigkeit
      das heisst ihr könnt höhere verdichtungsdrücke fahren, ohne dass sich eure kraftstoff selbst zündet.

      So die Formel1 braucht so zeugs weil sie ja sehr hohe verdichtungen haben
      Aber jetzt passt mal auf das haben lupos ja nich--->

      100 Oktan kraftstoff hat im vergleich zu zb 95 oktan kraftstoff eine niedrigere verbrennungsgeschgeschwindigkeit!
      und was bedeutet das? ganz einfach

      Die formel für Leistung:

      P= M x n
      ______ M= drehmoment n= Drehzahl
      9550


      also wenn euer kraftstoff weniger schnell verbrennt, so erreicht ihr weniger Drehzal und abgeleitet aus der Formel bedeutet das
      WENIGER Leistung!

      so das sagt euch hier mal ein Kfz diagnostiker

      Ende




      ich will es mal so sagen das 100 oktan benzin ist auf jedenfall nicht verkehrt für den motor ich tank das jetzt nur noch verbesserungen konnte ich allein schon feststellen als ich ständig fehlzündungen im kalten zustand hatte und nach dem ich das vpower getankt hab merkte ich das die fehlzündungen auf hörten und mein mechaniker sagt auch das in dem kraftstoff zusätze dirn sind die den motor reinigen bzw regelrecht durchspülen und den ganzen gesammelten dreck rauspusten ! seit dem läuft mein wagen super !


      hm auch wenn das schon ausgibieg diskutiert wurde. Meine persönliche Erfahrung ist: KEINE Mehrleistung, ABER wenn ich volltanke muss ich nach ca 20km später an die Tanke wenn ich Ultimate tanke.

      Mag jeder denken was er will, ich tanke nur ultimate im GTi, finde es auch quatsch sich n GTi zu leisten und dann im Jahr 50 Euro an Sprit zu sparen wenn man super tankt - wobei super plus fürn GTi empfohlen ist.

      Aber: Jedem das Seine!

      INteressant sit vielleicht das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Dort findet man einen ADAC Bericht über Treibstoffe.


    • Also bei dem V power hatte mein motor totalen absacker konnte pin durchdrehten da konnte man meinen der motor überlegt sich erst noch ob er de drehzahl hoch treiben soll oder lieber net also brauchte schon paar sek bis was kam ganz anders das Ultimate lief wesentlich sauberer und gas annahme war auch besser als bei einfach superbenzin und verbrauch war auch weniger

      eins sag ich ich tang nie wieder bei shell diese suppe


      hm seltsam, bei mir macht das vpower die 100% identisch Auswirkung wie das Ultimate: erstmal 2 Euro weniger im Portemonnaie, dann aber 20-30km später tanken.

      Das Anzugsverhalten ist menr Einschätzung jedoch 1:1:1 ultimate: vpower: superplus.

      super hab ich meinem noch nicht angetan, daher kann ich da nicht mitreden. Werd ich aber auch nicht


      ja das ist war 2 euro weniger in dem kohlenbeutel aber 20-30km mehr ist ja irgendwo sinnvoll neh


      Zitat:

      Mag jeder denken was er will, ich tanke nur ultimate im GTi, finde es auch quatsch sich n GTi zu leisten und dann im Jahr 50 Euro an Sprit zu sparen wenn man super tankt - wobei super plus fürn GTi empfohlen ist.



      Da Haste Rääääscht


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences