vw teilemarkt

Leichtes vibrieren des Lenkrades ausschließlich be

matzekatze
  • Themenstarter
matzekatze's Lupo

Hi Leute!

Habe festgestellt, dass mein Lenkrad ausschließlich wenn ich Bremse leicht vibriert, aber erst ab 100 km/h.

Wenn ich normal fahre ohne zu Bremsen, stelle ich keinerlei Vibrationen fest, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten, also die Räder haben keine Unwucht.

Die Vibration tritt halt nur beim Bremsen auf. Aber die Bremsscheiben sind erst vor 3000 km oder knapp einem Monat komplett neu gemacht worden (inkl. Bremsschuhe).

Es wurde auch fachgerecht von einer Werkstatt eingebaut.

Nun möchte ich fragen, ob das speziell beim Lupo normal ist. Wie gesagt, die Vibration ist nicht wirklich heftig, man fühlt es aber leicht.

Danke schonmal für die Antworten!

Lg

Matze



Genau das ist der Grung, weshalb ich nur ATE verbaue.
Was hast du für Bremsen verbaut bekommen?
Hausmarke oder Qualität?

Lt. Deiner Beschreibung sind die Scheiben verzogen :'(

Gruß Thomas


ZITAT;Lt. Deiner Beschreibung sind die Scheiben verzogen :(



matzekatze
  • Themenstarter
matzekatze's Lupo

Hi Leute!

Danke für eure Antworten!

Ich habe auch ne ATE Scheibe verbaut :-( Und mich wundert es, warum die nach nur knapp nen Monat schon kaputt ist :-( Ich bin mit den Scheiben auch net durch Wasser gefahren, wenn se heiß waren.

Lg

Matze


Hmmmm?

Also typisch für den Lupo ist das Vibrieren nicht.
Ich habe zwar auch ein leichtes Vibrieren, liegt aber an den Reifen/ Felgen und tritt nicht nur beim bremsen auf.
Was Du nochmal gucken kannst, sind die Kugelköpfe an der Spurstange und am Dreieckslenker.


Gruß Thomas


lupotreff.de
#6 - 04.09.2009lupo vibrationen ab 100km/h bei 100km vibriert das lenkrad beim lupo lupo lenkrad wackelt beim bremsen leichtes vibrieren bei 100 leichtes vibrieren im fußraum ist ein leichtes vibrieren dea lenkrads normal ist ein leichtes vibrieren des lenkrads normal vibrieren im fußraum und lenkrad lenkrad vibrieren leichtes bremsen beim abbremsen aus 100kmh vibriert das lenkrad leichtes vibrieren lenkrad lenkrad vibrieren beim bremsen vw lupo leichtes vibrieren beim bremsen am lenkrad vw lupo vibration bei 100kmh normales lenkradverhalten wie lenkrad vibriert beim bremsen vw lupo vibriert beim bremsen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chyqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16682&ei=e2cnum_olurn4qsi9ydyda&usg=afqjcngack8aqovavx6av2s6coplesbd2a&sig2=vdejpjzvy3gyy7fxfi8ysa
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences