vw teilemarkt

Radnabengewinde durch!

Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

HALLO
bei mir hinten links die 4 Gewinde sind ausgelutscht jetzt bekomm ich keine Schraube mehr mit 120 NM feste....
was kann ich tun?
hab mit nachschneiden des gewindes auch kein erfolg erzielt....

und für das wechseln fehlt mir das geld...

nur sicher unterwegs bin ich jetzt nicht oder?



gelöschtes Mitglied

    .


    Fabregas
    • Themenstarter
    Fabregas's Lupo

    wie 45 euro kostet das nur?
    und selber machen kann man das?



    Fabregas
    • Themenstarter
    Fabregas's Lupo

    so sieht das ganze ungefähr aus ist zwar aussem internet aber damit ihr wisst worum es genau geht


    wie bekomm ich das teil denn ab wo die gewinde drin sind?


    rost_ganz.jpg
    rost_ganz.jpg

    Kappe inner mitte ab und die große Mutter lösen.... dann kannste es abziehen..
    Hätte da auch noch ne gebrauchte Nabe rumliegen wenne interesse hast.


    Du musst die Trommel runter machen. Unter der Abdeckung da ist ´ne 32er Mutter oder so ... Die muss runter und dann kannst du die Trommel runter nehmen Dazu solltest du die Handbremse lösen..,.


    Da war einer schneller als ich...


    gelöschtes Mitglied

      .


      Zitat:

      Kappe inner mitte ab und die große Mutter lösen.... dann kannste es abziehen..
      Hätte da auch noch ne gebrauchte Nabe rumliegen wenne interesse hast.


      Nicht ganz so schnell, ausser du möchtest neue Radbremszylinder kaufen.
      Die gehen nämlich kaputt, wenn Du die Trommel so runter reißt.
      1. Handbremsseil entspannen
      2.An der Innenseite der Trommel, am Staubschutzblech, findest du einen Gummistopfen. Unter diesem Stopfen befindet sich der Keil, des automatischen Bremsennachsteller. Diesen Keil mußt du erst nach oben drücken.
      3. Nabenmutter lösen und abdrehen ( dazu benötigst du eine Vielzahnnuß und dann kannst du die Trommel abnehmen.

      Gruß Thomas



      gelöschtes Mitglied

        .


        Fabregas
        • Themenstarter
        Fabregas's Lupo

        Hey danke für eure zahlreichen TIPPS hat mir sehr gefholfen


        lupotreff.de
        #12 - 11.09.2009 trommel runter vw lupo gewinde vw nabe brembacken entspannen lupo radnabe abziehen vw nabenmutter mutter radnarbe lupo hinterachse nabenmutter lupo radnarbe hinten vw lupo vw lupo radnaben set gewinde nachschneiden radnabe radnabe gewinde nachschneiden radnabegewinde nachschneiden http://www.lupotreff.de/forum/t/16769 kann man eine radnabe abdrehen gewinde schrauben gewinde in radnabe nachschneiden lupo radnaben größe vw lupo arosa radnabe nm radnarbe vw lupo vw lupo radnarbe gewinde mit mutter statt radnabe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences