vw teilemarkt

Fensterheber spinnen

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Tach Leute!

Bei meinem Lupo GTI spinnen die Fensterheber ein wenig herum. Man kann die EFH ja stück für stück hoch und runter fahren oder in einem ruck. wenn ich meine Fenster hochfahren will mit einem ruck, bleiben die nach nem stück stehn, fahren 2-3 cm wieder runter und danach muss ich se manuell, also mit gedrückten knopf hochfahren.

Kenn jemand das Problem?



Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Fensterhebern.
Bei mir hat die Komfortfunktion, also das komplette Hochfahren der Fenster oftmals nicht funktioniert.
Ich habe daraufhin etwas Silikonspray in die Fensterführungen gesprüht. Danach liefen sie wieder sauber hoch und runter.


Scheint irgendwo zu klemmen, weil dieses 2-3cm runterfahren ja die eingebaute Sicherheitsfunktion gegen Kopf/Arm-Einklemmen ist: bei zuviel Last am Motor meint die Elektronik, dass da was im Wege sei und macht einen Rückzieher. Schmieren kann helfen...

Gruß



War die Batterie abgeklemmt?

Dann muß der FH ggf wieder initialisiert werden.

Die Prozedur (die über das Fahrertürschloß passiert) habe ich nicht im Kopf, sie ist in einem der beiden Reparaturhandbücher (ich glaube im dickeren) besachrieben, die so im Handel sind.

ein schönes Wochende wünscht

--BöserWolf--


ZITAT;Schmieren kann helfen...

Was willste denn schmieren,is doch ein geschlossenes systeem
Habe das mal gemacht,weil ich das noch nicht gewust habe,war eine richtige sauerei,verstehe nicht wie ihr dazu kommt

Greetz Sammy


was ist ein geschlossenes System?

Die Laufschienen etc kann man schon schmieren, mach ich auch regelmäßig, da ich ebenfalls ab und an dieselben Probleme mit dem Fensterheber habe...
Wenn man das ordentlich macht gibts da überhaupt keine Sauerei


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

genau, die Komfortfunktion mein ich. Ich drück bzw. zieh, Fenster fährt hoch, stop und setzt sich wieder. AUf beiden Seiten das gleiche Problem. Auf der Beifahrerseite hab ich zudem noch das Prob, dass da die Komfortfunktion nach unten gar nicht geht. Hoch beide aba mit Stop, runter nur Fahrerseite.


Zitat:

genau, die Komfortfunktion mein ich. Ich drück bzw. zieh, Fenster fährt hoch, stop und setzt sich wieder. AUf beiden Seiten das gleiche Problem. Auf der Beifahrerseite hab ich zudem noch das Prob, dass da die Komfortfunktion nach unten gar nicht geht. Hoch beide aba mit Stop, runter nur Fahrerseite.


Entweder liegt es tatsächlich an den Laufschienen, sprich die Kraftbegrenzung setzt ein. Wie gesagt, nimm nen Silikonspray mit Applikationsröhrchen und sprühe sparsam entlang der Fensterführung jeweils von oben nach unten. Das Fenster muss dabei natürlich unten sein. Paarmal hoch und runter fahren - fertig.
Oder deine Fensterheber müssen einfach nur neu kalibriert werden,
steht im Handbuch auf Seite 26 beschrieben


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

welchem Handbuch?



Zitat:

welchem Handbuch?


Na dein VW Lupo Bedienungshandbuch.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

okay dann schau ich mir das grande kack de maleur mal an

danke Leute!


lupotreff.de
#12 - 11.09.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/16779 lupo fensterheber kraftbegrenzer vw scheibenheber schmieren lupo fensterheber elektronik lupo gti fenster initialisieren elektrische fensterheber spinnen lupo elektrichescheibenheber-lupo-gti-kraftbegrenzung vw lupo elektrische fensterheber komfortfunktion kraftbegrenzer fensterheber problem kraftbegrenzer scheibenheber fensterheber kraftbegrenzer vw kraftbegrenzer fensterheber reparieren &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0ceaqraioatac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16779&ei=aj04uk_uj4im4gs4tihoaw&usg=afqjcne5r9nz18w7rqnb9ndx52mgu2y0va elek. fenster vw lupo komfortfunktion initialisierung fensterheber lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cegqraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16779&ei=q5e4unoko8xcswavo4h4ag&usg=afqjcne5r9nz18w7rqnb9ndx52mgu2y0va fensterheber kraftbegrenzung was ist eine komfortfunktion
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences