vw teilemarkt

Optimale Bildgröße

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, ich würde gerne mal wissen welches die optimale Bildgröße für Bilder auf lupotreff.de ist ? Habe jetzt schon mehrfach versucht aktuelle Bilder hoch zu laden jedoch werden die im Forumsavatar immer extrem verzerrt dargestellt!

In welcher Größe sollte man die Bilder hochladen damit sie normal dargestellt werden (im Forum)? Ich aktualisiere mein Profil ziemlich häufig und da nervt das langsam echt gewaltig :(



Für das Avatar ist eine Bildgröße von 180 × 143pixel recht passend.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist aber dann extrem pixelig?! es soll ja im profil noch gut aussehen aber auch als avatar passen...



Das hat bei dir nichts mit der Auflösung zu tun, deine Bilder sind einfach zu "hoch" im Vergleich zur Breite - das Seitenverhältnis stimmt nicht, daher ists im Avatar dann so extrem gestreckt in die Breite.

Versuch mal mal 512x384 oder 800x600 oder mitm Bildprogramm einfach einen Auschnitt machen, der schön im 16:9 Format ist, dann sollte es besser sein.


Hi,

habe dein Avatar-Bild mal schnell geändert.. hoffe es ist so ok .

Füge es mal bei dir ein und schau, ob es so passt.


EDIT: Weiß grad selber nicht, wie man das in der von mir formatierten Originalgöße downloaden kann.. Schick mir einfach deine Mail Addy und dann schick ichs dir heut Abend zum Testen.


1.jpg
1.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also das mit dem downloaden war kein problem fireandice, nur leider passt es nach wie vor nicht :( ich teste jetzt mal 800x600 wie von SBS vorgeschlagen!

edit: 800x600 haut leider auch nicht hin, da muss es doch ne lösung geben...ich kann doch jetzt nicht jedes bild zuschneiden und hochladen bis es irgendwann mal passt...habe grashalm auch mal ne pn zu dem thema geschickt (vor einigen wochen) aber keine antwort erhalten...


warum klappt das mit dem von fireandice nicht? Das sieht optimal aus.

ich bin immernoch der Meinung dass deine Bilder einfach ein total komisches Format haben, mit was für einer Kamera hast du die denn gemacht, die so eine extreme Höhe und garkeine Breite im Bildformat bietet O.o


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mit einer Ricoh Caplio R3, fotografiere vorzugsweise im hochformat daher kann es schon sein das die bilder mehr höhe als breite haben aber bei anderen bildern im hochformat passt es teilweise nur in den meisten fällen sieht der lupo auf dem bild aus wie platt gefahren...


Jo. Das mit der Straße im Hochformat sieht ja auch nicht schlecht aus! Du brauchst ja theoretisch nur ein Bild im normalen Format - das was du im Avatar auch angezeigt haben willst.

Versuchs mal mit dem.
Wenn das auch nicht, keine Ahnung



1.jpg
1.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

passt leider auch nicht noch jemand ne idee ?

edit: sorry, war vorhin wohl noch nicht übernommen, sieht jetzt schon besser aus welche größe ist das genau? bzw wie bearbeitest du das SBS ?


lade mal ein bild im format 4:3 hoch
also z.b. 400 pixel breit und 300 pixel hoch
oder 800x600 1024x768 usw.

zuschneiden und größe ändern usw. kannst ganz einfach mit nem bildbearbeitungsprogramm z.b. mit windows paint

die meisten digicams sollten allerdings wenn du im querformat fotografierst gleich nen 4:3-format liefern


hm ich mache da einfach ein copy&paste deines profil bilds und schneide es mit painthsop zurecht, welche abmessungen das bild momentan exakt hat, weiß ich grad nicht, da das pi*daumen gemacht wurde.

Dies hier habe ich zusätzlich noch gestreckt - wirkt aber schon fast zuviel.


2.jpg
2.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa das ist nen bisschen lang dann seh ich mal zu das zumindest das profilbild im querformat ist, da spart man sich wahrscheinlich den stress

edit 22.09.09:
So ist es , nehme dann jetzt einfach bilder im querformat als profilbild und fertig!


lupotreff.de
#14 - 20.09.2009wie lade ich bilder hoch in avatar größe avatar bilder optimale größe forum optimale bildgröße ebay bilder optimale größe 2009 bilder zuschneiden auf 16 zu neun format optimale bildgrößen für forum avatar bilder vw bilder zuschneiden, welche größe ist optimal? bildformat und bilder zuschneiden bildgrüße in bbcodes ebay 800x600 bildergröße "welches ist die ideale größe für jpg bilder" vw fehler 16804 beste bildgröße foto welche maße hat ein windows avatar bild optimale bildgröße optimale bildgrösse fotoentwicklung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/15357.jpg welche größe muss ein optimales bild haben optimale bildgröße email
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences