vw teilemarkt

Haltegriff innen abgebrochen

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

bei mir ist vor kurzem der Haltegriff innen von der Türverkleidung komplett abgebrochen, als ich die Türe schließen wollte. Klingt zwar komisch, ist aber so.

Nun meine Frage: Gibt es diese Griffe einzeln zu kaufen (wenn ja, wo?) oder muss man gleich die Türverkleidung komplett erneueren?

gruß, Tim



Hallo...
den Griff bekommst du einzeln bei VW. Du brauchst da nicht alles neu kaufen. den alten abschrauben und den neuen dran schrauben.

In den Griff befindet sich ein Deckel. wenn du unten schaust da ist eine kleine Mini Öffnung ..da mit einem Schraubendreher rein und offen ist er .. dann die 2 großen Kreuzschlitzschrauben raus drehen .. und fertig ...

Gruß
Wolf


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Komisch, bei ebay finde ich die nicht.

gruß, Tim



die wirst du auch nicht einzeln finden, da die meisten sie in Kombination mit der Türverkleidung verkaufen.
Fahr zum VW-Händler. Meines Wissens gibts die einzeln und kosten auch nicht die Welt. Mir ist mal der Türöffner innen abgerissen und das komplette Teil hat um die 18 Euronen gekostet.
Gruß, Mike


gelöschtes Mitglied

    hey,

    ist mir auch schon passiert. das teil kostet neu bei VW um die 30€. wenn du nen Schrottplatz in der nähe hast, würd ich da einfach mal schauen. ist nicht schwer das aus und wieder einzubauen. oder du fragst mal lupi14 ob er dir das teil für 5€ oder so verkauft. der hat noch 2 lupos zum ausschlachten rumstehen.

    Gruß


    Hi Leute!

    AUFPASSEN!
    Habe einen Türgriff bei VW geholt und da ist die Blende und der eigentliche Griff seperat in der Tüte gewesen.
    Die Blende wird mit zwei Klipse befestigt, problem war, das ein Klips nicht an der richtigen Stelle war und mit etwas Gewalt wäre die Blende , bzw. der Plastikpinn im Griff gleich wieder def. gewesen. ALSO aufpassen und vorher genau gucken.

    Gruß Thomas


    Oder mal einen Schrottplatz aufsuchen!

    Dort war ich neulich nämlich auch um ne Fensterkurbel zu besorgen! (kaum ne schwarze gefunden, und auch graue waren kaum vorhanden. Gehen wohl oft kaputt was!?!)

    Gruß
    Snake


    rocky04128
    • Themenstarter
    rocky04128's Lupo

    Hallo,

    also muss ich einfach nur die beiden Schrauben am Griff rausschrauben und dann kann ich den Griff einfach wegnehmen oder muss ich da noch auf etwas aufpassen?


    Zitat:

    also muss ich einfach nur die beiden Schrauben am Griff rausschrauben und dann kann ich den Griff einfach wegnehmen


    genau


    Gruß
    Wolf



    falsch! um den griff wegzubekommen muss man von hinten an die türverkleidung ran. und zwar sind da solche "spreizer" die auseinander gehen wenn man den griff auf die verkleidung drückt.

    diese spreizer muss man von hinten zusammendrücken und erst dann lässt sich der griff abnehmen!

    gruss
    björn


    Stimmt ...diese Halter stecken dahinter.
    Nicht einfach die damit zu "verriegeln" ...


    Gruß
    Wolf


    lupotreff.de
    #12 - 20.10.2009vw lupo griff türverkleidung vw spreiz halterung lupotreff griff teile nr für haltegriff vw lupo griff vw lupo vw lupo türöffner innen abgebrochen lupo türverkleidung griff kaufen vw innen haltegriffe lupo griff tür vw lupo türgriff innen abgebrochen vw lupo innen griff http://www.lupotreff.de/forum/t/16838 vw spreiz halterung lupo griff lupo innen griff vw lupo von innen verriegeln vw lupo innen griffe haltegriff innen lupo schrauben in haltegriff an tür vw verkleidung griff vw lupo einbau türöffner innen lupo vw lupo innenraum griff
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences