vw teilemarkt

Junge Fahrer zu leichtsinnig?

Kathi86
  • Themenstarter
Kathi86's Lupo

Unfall in Wolfsburg
Vier junge Männer sterben in fabrikneuem Golf GTD

17. September 2009, 17:45 Uhr

Sie wollten ein neues Auto abholen und rasten in den Tod: Bei einem Unfall in Wolfsburg sind vier junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren ums Leben gekommen. Ein fünfter Insasse im Alter von 19 Jahren wurde lebensgefährlich verletzt. Offenbar rasten sie mit 100 Stundenkilometern durch die Stadt.

Bei einem Unfall mit einem fabrikneuen Wagen sind in Wolfsburg vier junge Männer zwischen 18 und 20 Jahren getötet worden. Ein fünftes Unfallopfer schwebte am Donnerstagmorgen noch in Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte. „Den Ersthelfern bot sich ein grauenvolles Bild“, sagte Polizeisprecher Thomas Figge. Das Auto wurde wenige Stunden vor dem Unfall aus der Fabrik abgeholt.

Mit den neuen 170 PS starken Wagen, bei dem es sich um einen VW Golf GTD handeln soll, rasten die fünf Heranwachsenden aus Wolfsburg dann durch ihre Heimatstadt. Nach den Worten des Polizeisprechers kam das Fahrzeug dabei nach links von der Fahrbahn ab, berührte eine Verkehrsinsel, schleuderte gegen einen Baum und wurde an einem zweiten Baum in zwei Teile gerissen. Das Auto sei im Stadtgebiet auf jeden Fall mit mehr als 100 Stundenkilometern unterwegs gewesen, betonte der Sprecher.

„Alle fünf Insassen waren nicht angeschnallt und wurden auf die Fahrbahn geschleudert“, sagte Figge weiter. Einer der jungen Männer sei sofort tot gewesen, drei weitere seien im Klinikum Wolfsburg und den umliegenden Krankenhäusern gestorben. Unter den Verstorbenen befinde sich auch der 19-jährige Fahrer des Wagens. Das fünfte ebenfalls 19-jährige Unfallopfer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik in Hannover.

Zugelassen war das Fahrzeug auf den in Gifhorn lebenden Vater eines der Unfallopfer. Ob Alkohol, Drogen oder Tabletten eine zusätzliche Rolle gespielt haben, prüft die Polizei noch.

Quelle : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Bei uns kam grad die Diskussion auf ob es sich um Leichtsinn oder einfach nur übertriebene Coolness handelt..... ?!?!?!

    Ich find das es sowohl das eine als auch das andere sein kann.. Immerhin waren alle scheinbar nicht angeschnallt..

    Na und wahrscheinlich wisst ihr selber wie das ist wenn man nen neues Auto hat.. Erstmal testen was so geht..... Aber ist das nicht für nen Fahranfänger schon nen sehr krasses Auto?! Ich mein 170 PS ... Schon krass find ich



  • hab ich eben im seat-board auch gelesen...

    War der neuwagen von dem Vater von einem von denen... die wollten wohl ne "Spritztour" machen :(

    Ziemlich unverantwortlich finde ich, ich meine jeder sollte ja auch wissen das man einen neuwagen nicht gleich treten sollte der Haltbarkeit wegen und dann noch beifahrer und alle nicht angeschnallt... schlimm seeeeeeehr schlimm :-(


    Ich hab grad gehört das der Fahrer den Wagen grad neu von VW-Wolfsburg geholt hatte.

    Ganz ehrlich? Bei der PS zahl...die Fahrer sind zu jung und unerfahren.Ich denke das-ähnlich wie beim Motorad- der Fahrer ein mindest Alter haben sollte mit Fahrerfahrung.

    Von 5 hat einer bis jetzt überlebt.....was soll man ihm wünschen?



    ZITAT;Von 5 hat einer bis jetzt überlebt.....was soll man ihm wünschen?

    Wunsche das er wieder drauf kommt und keinen schade erlitten hat.
    Aber wenn.....Dann hat er sowieso kein leben mehr..... :( :'(

    Junge leute halt,war auch mall jung und wenn ich zuruck denke,hab ich manschmall auch viel gluck gahabt,waren aber andere zeiten,weniger verkehr,weniger ps,und soweiter.....Die arme elteren,wenn eins deine kinder stirbt haste kein leben mehr,glaub mir :'(

    Greetz Sammy


    @Sammy ich weiß... :( Es ist so so schlimm.

    Der Verkehr...es wird alles heftiger.Ich bin zwar nicht so jung wie Du ...aber ich habe genug gesehen...

    Ja das mit dem ZITAT;Von 5 hat einer bis jetzt überlebt.....was soll man ihm wünschen? ...war auch so gemeint wie Du es aufgefaßt hast...Ist es den ein Leben danach? :(
    All seine Freunde tod?

    Mich macht so etwas traurig.

    Deshalb nochmal an alle die ich hier ansprechen kann...seit umsichtig.Nicht nur für Euch sondern für alle die Euch lieb gewonnen haben.

    Gruß
    Claudia

    P.S.: Auch alte Fahrer machen Fehler.! Nicht nur die jungen.


    ZITAT;.Ich bin zwar nicht so jung wie Du

    Da haste nicht gut aufgepasst da haste dich verschrieben

    ZITAT;P.S.: Auch alte Fahrer machen Fehler.! Nicht nur die jungen.


    Ich denke viele können garnicht einschätzen was da für eine Kraft hinter steckt, wenn man "nur" 100km/h fährt ....wenn man sich die Bilder ansieht sollte einem das zum Nachdenken bringen...meiner meinung nach, sollte man solche Fotos als abschreckung auch mal in Fahrschulen zeigen...zumindestens diese, die das ausmaß dessen zeigen, was alles passieren kann, wenn man zu schnell unterwegs ist ...ich will mich da auch garnicht ausschließen, aber das ist schon echt heftig ...


    Ob Alt oder Jung..Wem ist es nicht schon passiert?

    Man fährt zügig und vor einem bremst einer....man selber muß kräftig bremsen und der Puls ist auf 180...

    Wie gesagt frei sprechen kann sicher keiner von uns.

    Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen .

    Und den Rettungskräften die wiedermal alles getgan haben um zu bergen.


    wenn ich die bilder sehe, kommen mir direkt wieder die bilder von meinem unfall hoch. wie viele vielleicht wissen hatte ich vor 4 jahren einen schweren unfall mit einem lupo und bin froh das ich noch lebe, kann davon ein lied singen wieviel kraft ein auto schon bei 100 km/h hat, nur ich war auf einer autobahn unterwegs und nicht in der innenstadt.
    finde auch das ehrlich gesagt so ein auto für fahranfänger ungeeignet ist oder sogar verboten sein sollte so wie es mit dem motorrad auch vorgeschrieben ist bei fahranfänger.

    hier nochmal die bilder von meinem unfall vor vier jahren, bin auf der autobahn einem tier ausgewichen, kam auf dem grünstreifen, fuhr gegen ein autobahnschild und überquerte dann die leitplanke und überschlug mich. blieb dann auf dem dach liegen auf der linken spur und als ich dann versuchte auszusteigen aus der beifahrertür, kam noch ein auto und rammte die tür so das sie mir aus der handgerissen wurde, wäre ich also 2 sek früher rausgewesen wäre ich nicht mehr hier.



    Unfall 6.jpg
    Unfall 6.jpg
    Unfall 9.jpg
    Unfall 9.jpg
    Unfall 10.jpg
    Unfall 10.jpg
    Unfall 13.jpg
    Unfall 13.jpg
    Unfall 4.jpg
    Unfall 4.jpg
    Unfall 8.jpg
    Unfall 8.jpg

    (Mag sein das ich heut sensibel bin)

    Kann nur Dir zu 2ten Geburtstag garatulieren :'(

    Schlimm.Einfach schlimm.


    Blacklupo du hast echt gute Schutzengel!

    Aber immer dran denken! Werde langsam fährt wird länger gesehen!

    FAHRT VORSICHTIG!


    Zitat:

    wenn ich die bilder sehe, kommen mir direkt wieder die bilder von meinem unfall hoch


    Zitat:
    und bin froh das ich noch lebe, kann davon ein lied singen wieviel kraft ein auto schon bei 100 km/h hat


    auch ich weiß sehr gut wie sich das anfühlt. mein unfall vor 2 jahren war gott sei dank nich ganz so schlimm wie der von blacklupo aber es hat gereicht. laut aussagen hab ich mich wohl auch mehrfach überschlagen und ich kann von glück reden das ich angeschnallt war.

    hier meine bilder: da stand er schon wieder auf allen vieren lag auf der seite und sprit lief aus dem tank, motor lief auch noch.


    Foto288.jpg
    Foto288.jpg
    Foto289.jpg
    Foto289.jpg
    Foto290.jpg
    Foto290.jpg
    Foto291.jpg
    Foto291.jpg

    aus genau dieser strasse wo das passiert ist, die röntgenstrasse stammt mein lupo gti....


    Also ich kann da so traurig das ist nicht viel mitleid haben den ich denke auch eine "PS" begrenzung hilft da nicht auch mit einem 50ps auto kann man 140 in der stadt fahren.
    Ich denke das wenn man so ein auto fährt sich auch im klaren sein muss was passieren kann.
    Ich denke auch das man nicht alle "Fahranfänger" über einen kamm schären kann ich denke immer der eine kanns der andere nicht natürlcih hat man in 10J ahren mehr erfahrungen gesammelt als in 1 Jahr aber ich finde entweder kann man fahren oder nicht .

    Ich mein ich bin auch erst 19 und fahre 200ps ich bin auch nicht grad einer der schleicht aber sobald ich wehn mit ihm auto habe hab ich verantwortungsbewustsein und wer das nich hat der sollte erst gar kein führerschein bekommen! , dass ist meine meinung dazu.

    gruß Dustin


    und schon wieder ein schlimmer unfall nicht unweit von mir entfernt...3 jugendliche im alter zwischen 16 und 19 Jahren.

    Drei Männer ertrinken nach Unfall in Graben
    16. November 2009, 04:00 Uhr


    Cuxhaven/Bremen - Eine Serie schwerer Unfälle hat am Wochenende in Norddeutschland mehrere Todesopfer und Schwerverletzte gefordert. Bei dem schwersten Unfall sind drei junge Männer am Sonntag in Cuxhaven gestorben. Ein Autofahrer entdeckte das Wrack mit den Toten kurz vor 8.30 Uhr in einem Straßengraben, teilte die Polizei mit. Der Wagen lag auf dem Dach. "Die Männer sind vermutlich ertrunken und waren zu dem Zeitpunkt schon mehrere Stunden tot. In dem Graben stand hüfthoch Wasser", sagte eine Sprecherin der Polizei in Cuxhaven.

    Die drei jungen Männer waren 16, 17 und 19 Jahre alt. Der Kleinwagen gehörte dem Ältesten, er saß auch am Steuer. Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Auch ist noch nicht geklärt, ob eventuell ein weiteres Auto an dem Vorfall beteiligt war. "Das ist eine gut ausgebaute vierspurige Straße dort", sagte die Polizeisprecherin. Die Staatsanwaltschaft Stade beauftragte einen Gutachter mit der Spurensuche am Unfallort. Untersucht wird auch, ob der Fahrer unter Drogen- oder Alkoholeinfluss am Steuer saß.


    Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • BITTE fahrt IMMER vorsichtig und lasst euch nicht auf Rennen mit anderen ein!


  • Leichter gesagt als getan...


    @ Blacklupo

    Die Bilder von deinem Unfall sehen ziemlich übel aus :(

    Zum Thema:
    Ich bin erst kurz davor meinen Führerschein zu bekommen und habe auch 'nen Lupo, mit 105PS.. ich find's auch schon krass, weil es eigentlich kein Anfängerauto mehr ist, aber es war einfach ein "Schnäppchen" und naja... ich fand' den Loop halt richtig gut! Aber trotzdem, man sollte immer vorsichtig fahren, man darf auch einfach nicht vergessen, dass man nicht alleine auf der Straße ist! Ich kann von mir sagen, dass ich mit Sicherheit vorsichtig fahren werde, weil ich einfach nicht's riskieren will!

    Trotzdem, Unfälle können passieren.. und man muss nicht immer Schuld haben.

    Fahrt alle ruhig und bleibt locker!


    gelöschtes Mitglied

      Denke auch es hat nichts mit der Leistung zu tun, viel eher noch das Gegenteil - mit schnelleren Autos ist man eigentlich wesentlich sicherer Unterwegs. Man kann in einigen Situationen durch Mehrleistung besser auf Fahrfehler anderer reagieren und sich selbst "aus der Affäre ziehen", hat fast immer bessere Bremsen und meist auch bessere Sicherheitsausstattung. Liegt halt dran was ein Fahrer draus macht.


      Bor sowas krasses hab ich ja noch nie gesehen. Auseinander gerissen... :( Also ich finde, dass es auch verboten werden sollte... bzw das da vll ein älterer mitfahren müsste... aber das ist ja gar nicht zu kontrollieren... Sehr traurig sowas... Ich hatte vor fast 2 Jahren auch einen schweren Unfall und es hatte auch mit jugendlichem Leichtsinn meiner Freundin und den Unfallgegnern (Golf GT Leihwagen, 4 junge Männer) zu tun. Habe leider keine guten Bilder, aber man erkennts... Wir im weißen A3 (250PS) wollten links abbiegen, als der Golf uns überholte.... wir wurden nach rechts geschleudert und der Golf ist am Bordstein abgehoben, vor uns geflogen und ins Metro Getränkelager geflogen! Niemandem ist was passiert!

      Aber Blacklupo wie konntest du denn da noch aussteigen? :O Hattest du gar nichts?


      Foto(100).jpg
      Foto(100).jpg
      Foto(099).jpg
      Foto(099).jpg

      @ pepperminz

      außer ein paar kratzer am kopf hatte ich garnichts nein. bilder dazu findest du auf meiner homepage[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • unter "erstes Projekt"


    • Ja Björn hattest echt einen dicken Schutzengel! Und ihr anderen auch. Ich denke nach so einem Unfall lernt man das Leben erst richtig schätzen...
      Und zu den Wolfsburg Rasern: Ich kann das nicht verstehen wie man direkt so heizen kann mit dem Auto. Die hatten das Auto gerade mal ein paar Stunden. Da befasst man sich doch erstmal in Ruhe mit dem Auto um sich mit dem neuen Fahrgefühl bekannt zu machen? Selbst meinen Lupo mit seinen ich sag mal "lepschen" 75 ps hab ich auch erstmal monatelang normal gefahren und dann mal auf einem großen Platz getestet wann er ausbricht etc.
      Naja, aber was nützt da schon der Führerschein ab 17 oder Begrenzungen für Fahrer unter 25...
      Es wird immer Bekloppte in jedem Alter geben die die Kräfte eines Autos unterschätzen...


      Das mit dem Unfall in Wolfsburg hat mich damals auch schockiert... Ist jetzt zwar auch schon wieder ein Stück her, aber bei den betroffenen Familien dürfte der Schmerz immer noch tief sitzen...

      Ich habe mich allerdings damals auch gefragt, wo in dem Moment, als die fünf ins Auto gestiegen sind, das Hirn gewesen sein muss... Mit so einem Tempo durch die Stadt zu heizen ist ja schon verantwortungslos genug... Und das auch noch nicht angeschnallt...

      Ich hab mein Auto gerade mal sechs Wochen und wir sind immer noch keine "Einheit". Ich bin fünf Jahre lang Corsa gefahren, das Auto kannte ich in und auswendig... Und jetzt fahre ich immer noch, als wenn ich auf rohen Eiern fahren würde.
      Diese armen Halbirren, die meinen, es ihrer Umwelt zeigen zu müssen. Hab gestern wieder einen auf der Landstraße gesehen, zu schnell unterwegs bei verschneiter und vereister Fahrbahn und schlechter Sicht, zack ab in die Leitplanke und auf die Gegenfahrbahn. Dem ist zum Glück nix passiert, aber das Auto ist wohl hinüber. Der stand heut früh immer noch aufm Feldweg.

      Wünsche euch allzeit gute Fahrt!


      lupotreff.de
      #23 - 04.01.2010junge autofahrer leichtsinnig donnerstagmorgen rasten vier was passiert wenn man mit 100 km h gegen eine leitplanke fährt junge autofahrer nicht einschätzen junge fahrer forum tankleuchte wieviel kmh noch lupo wolfsburg unfallopfer mit 100kmh/ gegen leitplankte fahren vw junge fahrer alter vw golf unfall wolfsburg abholung vw unfall wolfsburg vw wolfsburg auto fahranfänger abrscheckung für junge autofahrer was passiert wenn ein auto mit 170 km h gegen ein baum fährt junge autofahrer sind zu schnell unterwegs was passiert wenn man mit 100 gegen baum fährt vw lupo für jungs? viel ps für junge autofahrer 170 ps lupo unfall mit todesursache kinder figge
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences