vw teilemarkt

ESD vs. Hitzeschutzblech

flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

Moin,
nach extremen anpassungs Arbeiten der wohl eher nicht zu 100% passgenauen Anlage von Friedrich Motorsport liegt mein ESD leider an dem Hitzeschutzblech beim Tank an. (kurz vor dem Knick zum MSD)
Wenn ich alles weiter raus ziehe kommt er gegen meine Feder!
Mein Gedanke war nun einfach ein "Dämmmittel" Zwischen ESD und Hitzeschutzblech zu schieben.
Dieses müsste allerdings hitzebeständig und vibrationsabsorbierend sein . . .

Hat da jemand eine Idee was ich nehmen könnte? oder einen besseren Vorschlag? Könnte das Blech auch Ganz entfernen aber das wird wohl schlecht mit nem Kunststofftank . . . brauche Rat-klappern nervt!

Dank euch



Halli Hallo!

Habe mir für mein Motorrad den Auspuff selbst gebaut.

Den Endtopf habe ich mit handelsüblicher Isolierung gestopft.
Da beim Motorrad die Anlage um einiges heißer wird und auch anhand der Drehzahlen etwas mehr Abgase hinten rauskommen, muß ich alle zwei Jahre nachstopfen, da die Wolle einfach rausfliegt.

Bei Dir dürfte das aber kein Problem sein und die Hitze hält das Zeug allemal aus.
Ich habe Isolierung für Wasserrohre genommen. Ist rund / geteilt zum aufklappen und somit kannst du die Dämmung um das Rohr legen, schön fest( im Gegensatz zu Steinwolle für Hausdämmung) und aussen rum mit Alufolie.

Gruß Thomas


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

okay, ist die denn eher weich oder hart?



kommt auf den hersteller für die isolierung für die wasserleitungen an. es gibt einmal die teureren (besser zu verarbeiten) die sind was härter und dann gibt es das in "billig", das ist dann weich und etwas unpraktischer zu verarbeiten... zum verbinden von mehreren stücken oder bögen usw gibt es aluminiumklebeband. das ganze ist, wenn es richtig verklebt ist auch wasserdicht.


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

es geht aber nicht darum etwas dicht zu machen, sondern darum die verbindung zu unterbrechen, die geräusche macht . . .


die isolierung wird in der haustechnik als dämmstoff eingesetzt, welches zum einen wärme im rohr halten soll und zum anderen geräuschübertragung zu bauteilen verhindern soll. das mit dem dicht war darauf bezogen, dass dem dämmstoff nichts passiert.


Zitat:

okay, ist die denn eher weich oder hart?


Gibt unterschiedliche Arten.
Guck Dich in Ruhe mal um , denn bis auf das Nervige kannst du ja fahren.
Meine Dämmung ist eher hart,also nicht flauschig ,läßt sich aber problemlos mit dem Daumen eindrücken.

Meine Ende waren ca. 1 Meter lang

Gruß Thomas


Zitat:

extremen anpassungs Arbeiten der wohl eher nicht zu 100% passgenauen Anlage von Friedrich Motorsport


danke, doch noch jemand mit der selben erfahrung wie ich.
meine setzt nur am blech an wenn sie richtig heiß ist und zwischen 3800 und 4000 upm

ich würde sagen en bisl stahlwolle dazwischen klemmen sollte auch schon was bringen


gelöschtes Mitglied

    .



    ähm habt ihr noch das problem?
    weil ich hab von mercedes lkw her so zeugs. das ist ein band ca 5 cm breit und 5mm dick
    das wickeln wir je nach dem direkt um auspuff als hitzedämmung
    wenn interesse besteht schau ich mal ob ich besorgen kann
    per pn melden


    flo
    • Themenstarter
    flo's Lupo

    Danke für das Angebot Cermit,
    aber jetzt ist alles Lot . . . hab ihn Gestern nochmal ordentlich bearbeitet.
    Sitzt, wackelt und hat Luft

    Aber für Freunde von "Plug 'n Play" ist FM meiner Meinung nach wirklich nichts . . .


    lupotreff.de
    #12 - 20.09.2009hitzeblech endschalldämpfer polo dämmmaterial zwischen esd und blech hitzeblech auspuff welches material wärmeschutzblech motorradauspuff hitzeschutzblech entfernen esd esd geht am hitzeschutzblech an auspuff klappert vw lupo friedrich motorsport wärmeblech für lupo esd stahlwolle hitzeschutzblech auspuff vw lupo esd hitzeschutzblech dämmungsmaterial novus esd hitzebeständige dämmmatten um den auspuff wickeln &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdaqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16855&ei=3kbtuj2xmph44qto8yc4da&usg=afqjcngso72gjlxaw6ia5nxauxqabsfa1a&cad=rja blech hausdämmung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences