vw teilemarkt

Sodele

Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

auch wenn ihr mich jetzt nicht für voll nehmt wegen dem ständigen hin und her werde den Lupo jetzt mit relativ hoher wahrscheinlichkeit behalten,eventuell abmelden und aufjeden richtung Frühjahr umbauen[Motor

  • .


    wie viel bekomme ich realistisch für diesen Motor:
    scheckheftgepflegter
    1.4 16v bj.10/99 78.000km APE 75PS?

    Als neuer Motor kommen im Prinzip zwei Motorengruppen in Frage: Der große 1.4 16V mit 101PS und die 1.6er aus Lupo bzw. Polo GTI.
    Hierzu würde ich euch bitten mir mal weiterzuhelfen. Es stehen viele ungeklärte Fragen im Raum und ich habe auch schon viel rumgefragt, bin aber zu keinem ordentlichen Ergebnis gekommen.


    1.: 1.4 16V 101PS davon gibt es soweit ich weiß diese beiden: AUB und AQQ (gibts noch andere?)
    Spielt es eine Rolle welchen der beiden Motoren ich wähle?
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Für den Motor alleine rechne ich mit etwa 1500€?!?()preis ok?). Aber: Was benötige ich noch. Wenn möglich ausführlich beschreiben und in etwa die Kosten für das dazugehörige teil bzw. die teile nennen. Kann bei diesem Motor mein Getriebe drinne bleiben? Wie sieht es mit den Antriebswellen aus usw...? Einbaukosten in einer Werkstatt?



    2.: Die 1.6er...
    Erstmal allgemein: Der AJV aus dem Polo GTI hat KEIN e-gas, mein Lupo hat das jedoch...ist der einbau trotzdem möglich?!

    Weiter gehts: Die Kosten für diese Motoren(AJV;AVY) liegen etwa im gleichen bereich wie die 101PS'ler also ca 1500€...

    Kann mir hier jemand die Umbaukosten und die benötigten teile mit deren jeweiligen Kosten aufzählen, sodass ich mir ein Bild über das was auf mich zukommt machen kann. Passt bei diesen Motoren das Getriebe vom 75PS ler?

    ALso Jungs&Mädels bitte helft mir ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf und komme nicht weiter...



  • gelöschtes Mitglied

      lohnt sich nur selber machen so wie ich =)
      die kosten in Werkstadt gehen ganz schnell sehr hoch weil du Bremsen alles umbauen must nimm dir ein Kollegen der ahnung davon hat und ne Werkstadt und kauf dir nen lupo gti totalschaden wo der motor ok ist und bau dort alles aus bremsen etc du must kommplette kabel baum neu legen ist ein richtiges gefickt egal mir helfen 5 leute die ahnung davon haben
      lg


      Eine Werkstadt.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Eine Werkstadt.


        ah fuck egal ihr kennt das selber sonntags morgens =)


        gelöschtes Mitglied

          .


          lupotreff.de
          #6 - 20.09.2009lupo ajv welche antriebswellen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences