vw teilemarkt

1.4 Tdi Einspritzdüsen

Teven
  • Themenstarter
Teven's

Hi Leute,
wie das Thema schon sagt, was hat der 1.4tdi Amf für Einspritzdüsen drin und gibt es da evtl auch größere? Hat das jemand schonmal gemacht und hat damit Erfahrung?
mfg TIll



Das ist ein Pumpe-Düse!
Bitte erst nachdenken, dann schreiben...


Teven
  • Themenstarter
Teven's

Sry bin absolut nicht bewandert in dem Thema , habe dies nur von einem Bekannten vernommen, der hat das aber bei nem Golf gemacht, also ist dies bei dem Motor garnicht möglich?
Also "nur" Leistungsoptimierung durch einen Chip möglich?
vielen Dank im Vorraus
mfg Till



Was heisst möglich:
Die PD-Einheiten sind mit das teuereste Teil an dem Motor und sind eben Pumpe und Düse in einem Element.
Außerdem kannste bei den Teilen schon ziemlich viel Einspritzmenge rausholen. Schlpf die doch erstmal per Chip aus.
Wenn Du an der Ecke nachrüstest, musst Du sicher auch im Bereich Lader, Ladeluftkühlung was tun und ev. auch an den Kolben. Völlig unwirtschaftlich.

Hast Du denn wenigstens schon nen Chip?


Teven
  • Themenstarter
Teven's

Nein, den Chip wollte umgehen, da ich sehr viel negatives gehört hab!
Wieviel Kw/Ps könnte man den mit einem Chip rausholen?


Hallo?
Was sollen andere PD-Einheiten ohne softwaremäßige Anpassung bringen?

Lies Dich bitte erstmal grob ein in die Thematik, z.B. in den Faqs bei dieselschrauber.de. Bitte da nichts posten, sonst platzt dem Admin dort der Kragen. Der ist weniger tolerant als ich.

Ca. 95 PS sind standfest und ohne großen Rauch kein Thema.
Man kann im Serientrimm locker auf ca. 113 PS gehen, sieht aber nicht mehr so politisch korrekt aus. So extrem getunte Kisten werden in der Regel auch nicht viel gefahren. Da weiss man zu Haltbarkeit wenig.
Die 95 PS sind jedenfalls auch für mehrere 100000 km kein Thema.

Gruß

Olaf


Teven
  • Themenstarter
Teven's

Also wenn ich PD-Einheit tausche muss das mit einer angepassten Steuereinheit einhergehen!?

Und mit einer Leistungsoptimierung bei Orginal PD-Einheite kann man die aufn bisschen über 110 Ps was stark auf Kosten der Haltbarkeit geht?

Richtig verstanden?
mfg


Jo.
Wenn Du Düsen hast, die mehr Einspritzmenge in der Zeiteinheit zulassen, muss auch die Software darauf eingerichtet sein, zumindest, wenn Du eine nennenswerte Mehrleistung haben willst.
Ob es überhaupt PDs mit größerer Förderleistung gibt, die von dem Steuergerät des AMF anzusprechen sind, weiss ich gar nicht.


lupotreff.de
#9 - 20.09.2009einspritzdusen vw pd einspritzdüsen vw tdi km einspritzdüse 1.4tdi haltbarkeit pumpen einspritzdüsen vw 1.4 tdi motor pumpe düse vw lupo 1,4 tdi einspritzdüsen vw lupo pd düsen amf düsengröße 1.4 tdi amf vw lupo 1.4 tdi injektoren pumpe düse element vw lupo diesel einspritzdüsen vw tdi vw 1,4 tdi pumpe düse elemente vw 1.4 tdi haltbar? vw pd düsen größen einspritzduese 1.4tdi einspritzduese tdi 1.4 haltbarkeit von einspritzdüsen lupo kosten einspritzdüse grössere pd 1.4 tdi
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences