vw teilemarkt

Schaltsack heiss?!

Tabris
  • Themenstarter
Tabris's Lupo

Hey Leute. hab jetzt nen 101 psler.
bei dem ist mir aufgefallen dass wenn ich ihn ma weng trete da anscheinend alles so heiß wird dass selbst im innenraum der schaltsack richtig warm wird. :(
die temperaturanzeige bleibt aber auf 90 grad.
ist das normal, weil gestern hat mich ein kumpel verückt gemacht dass das evtl mit dem getriebe zu tun hat, dass des vll bald kaputt geht?!
:'(
kann ich mir zwar irgendwie net vorstellen aber habt ihr des problem auch, bzw ist des normal?
gruß

Michi



hatte meine mama damals auch...aber nur für 2 minuten...als das öl, welches ausm ölpeilstabloch kam sich untern auto verteilt hat ...

schon mal entschuldigung für dieses sinnlose und kommentar, doch musste sein!


Tabris
  • Themenstarter
Tabris's Lupo

super!



hallo,dein kumpel hat garnicht unrecht.hatte genau das selbe problem.kurze zeit später ist das getriebe geplatzt.da das getriebe ein unverscheinliche hitze ausstrahlte.musst mal öfters schau wo du geparkt hast.wenn dort flecke sind die aussehen wie silbermetallic.dann hast du dein problem erkannt.

gruss


SCHAU MAL UNTERM AUTO NACH!
DA SITZT BEI DEN MEISTEN AUTOS EIN ROHR DASS VON VORNE BIS HINTEN LÄUFT UND DA MUSST MAL FÜHLEN (WIRST ÜBERRASCHT SEIN)


... oder vielleicht erstmal getriebeölstand prüfen/korrigieren !
beim motor fährst ja auch nicht mit blinkender öldruckkontrolle, oder


gelöschtes Mitglied

    .


    Tabris
    • Themenstarter
    Tabris's Lupo

    Oke alles klar, dann bin ich ja beruhigt...

    ja hab mir schon fast gedacht dass das von den abgasen kommt aber bei meinem 75psler hab ich das nie so gemerkt deswegen war ich weng überrascht. trotzdem danke an alle für die antworten!

    gruß


    Herrlich, Herr Banane hat das geschrieben was mir auf der Zunge lag.
    Wenn das Getriebe so heiß wird, dass der Schaltsack warm wird sollte das Auto auch nicht mehr fahren können
    Guck mal in den Motorraum wo das Getriebe ist du Nasenbär, wie soll das bitte gehen?
    Vorher schmilzt deine Batterie (ok, beim 101Psler nicht) aber alles andere.



    gibt es was neues ?


    Tabris
    • Themenstarter
    Tabris's Lupo

    ihr habt mich überzeugt dass es wohl am auspuff liegen muss =)

    hätt ich mir ja denken können, nur wars von meinem 75psler nie gewohnt...=)
    nee scho logisch, des getriebe kanns wohl nich sein, hab meinem kumpel auch schon die meinung gegeigt, der hat mich so verrückt deswegen gemacht dass ich wohl nich normal nachdenken konnt

    danke an alle!


    ich kann es nur sagen wie es bei mir war,extrem heiss,dann getriebeschaden,das hat nichts damit zu zun wo das getriebe sitzt.vor allem wenn das getriebe platzt.


    lupotreff.de
    #13 - 24.09.2009schaltsack wird heiß schaltsack warm
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences