vw teilemarkt

Schalter von Heckscheibenheizung

ebs
  • Themenstarter
ebs's Lupo

Hallo

habe 2 Fragen an euch...

1. hat jmd schonmal n Schalter von der Heckscheibenheizung als Schalter für was anderes benutzt? wenn ja kann mir jmd sagen wie ich den am besten anschließe?

2. kann ich den beleuchten? sprich wenn ich licht anmache oder wenigstens wenn ich den Schalter betätitge...



kannste so anschließen wie bei der heckscheibe auch, die plus und minuskabel erkennste an der farbe, den rest musste probieren

sieht ja welche pole belegt sind hinten am schalter


ebs
  • Themenstarter
ebs's Lupo

aso ok...dann scheints ja net soo schwierig zu sein

hab den schalter noch net hier liegen...wollte nur vorher mal nachhören ...



ist kein problem... hab ich auch gemacht..


Hast du keinen? Normalerweise sollte der rot leuchten und wenn du ihn drückst sollte er gelb werden...


Mal ne andere Frage, ich habe jetzt sämtliche Leuchten in meinem Auto gecleant, woran erkenne ich jetzt, ob der Schalter gedrückt ist oder nicht?
Wäre echt Klasse, wenn mir das mal einer erklären könnte, nachher ist meine Batterie mal leer weil die Heckscheibe konstant erhitzt wird.


Zitat:

ich habe jetzt sämtliche Leuchten in meinem Auto gecleant


Wie ist das denn zu verstehen ?


ich hab meine heckklappe da dran hängen als notschalter falls die fernbedienung nicht geht !


@West
die Heckscheibenheizung schaltet von alleine ab ...


Gruß
Wolf


aber wie bitte kann man Leuchten cleanen .. ? Auf deutsch .. die sind alle nicht am leuchten ?


Zitat:

aber wie bitte kann man Leuchten cleanen .. ? Auf deutsch .. die sind alle nicht am leuchten ?



das wäre doch nicht "tüvig", oder?



Tüvig ist mir egal, aber die blenden mich nachts einfach zu doll. Auch wenn ich das Rädchen auf "dunkel" drehe. MICH stört das extremst. Daher habe ich alle LEDs ausgelötet und die Birnchen kaputt gemacht.


Also bei den Leds, würde ich mir ne Zusatzplatine machen so das du fühlen kannst wenn Strom drauf ist ist es am leuchten wenn nicht dann ist es aus. und bei der Heizung, kannste da nicht einfach fühlen ob an oder aus.


fühlen wie darf ich das verstehen?! 10000 volt drauf?


naja soviel Volt kann bei den mimi Birnen nicht drauf sein.


Hmm, also ich habe gerade mal die Zündung längere Zeit angelassen draußen und dann mal an der Scheibe gefühlt. Die wurde nicht warm, aber mein Auto springt nun auch nicht mehr an

Kannst du mir mal so eine Schaltung aufzeichnen, damit ich das sehen kann?


Also ihr seid doch bekloppt .... ersten fühlste das doch ob der Schalter betätigt wird oder nicht betätigt wird.... und zweitens bleibt der doch in der tiefen stellung wenn er betätigt ist... oder was willst du jetzt wissen?


Ist das bei dir so?
Ich habe doch nur einen gaaaanz alten Lupo, da drückst du auf den Schalter und er kommt dann halt wieder raus. Da gibts keine tiefe Stellung oder so. Daher ist das ja so blöd!


Zitat:

Ist das bei dir so?
Ich habe doch nur einen gaaaanz alten Lupo, da drückst du auf den Schalter und er kommt dann halt wieder raus. Da gibts keine tiefe Stellung oder so. Daher ist das ja so blöd!


Wie ich sehe ist deiner auch n 98er... Bei unserm alten 98er haste das aber auch gesehn wie Viper schon sagte...


Vielleicht hat er nen ausländisches Modell wo es das nicht gibt, kann ich aber auch nicht genau sagen obs so ist.


Zitat:

die blenden mich nachts einfach zu doll. Auch wenn ich das Rädchen auf "dunkel" drehe. MICH stört das extremst. Daher habe ich alle LEDs ausgelötet und die Birnchen kaputt gemacht.


Das ist nicht dein ernst oder


Zitat:

naja soviel Volt kann bei den mimi Birnen nicht drauf sein.


das mir shcon klar, aber wie meintest du das mit "fühlen"?


ja der eine so der andere so... glaube auch er hat das Radio Lackiert damit es nicht blendet. und will wissen was er gerade hört...


na entweder bekommste einen gewischt oder nicht


Zitat:

ja der eine so der andere so... glaube auch er hat das Radio Lackiert damit es nicht blendet. und will wissen was er gerade hört...


und nachts fährt er mit Sonnenbrille spaß bei seite...!


Zitat:

na entweder bekommste einen gewischt oder nicht

bei 12 volt ?
willst das mit der zunge testen


Da ich Xenon habe kann ich es mir sogar leisten mit Sonnenbrille zu fahren. Aber nur mit einer getönten.

Beim Radio mache ich das aber anders. Ich hab so eins mit runterklappbarem Bedienteil, das mach ich dann einfach runter und dann blendets auch nicht mehr.
Also mein Schalter hat definitiv nur eine Position, ich habe es mir gerade nochmal genauestens angesehen.


Kannst ja auch mitm Pimmel testen oder so. Wenn ich den Schaltplan bekomme, bau ich das mal nach und teste so.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da ich Xenon habe kann ich es mir sogar leisten mit Sonnenbrille zu fahren.


    einbildung ist auch 'ne bildung


    Aber ich fahre natürlich nicht mit Sonnenbrille...
    Ich fahre auch am Tag nicht mit Sonnebrille und generell ohne Brille, weil die mir nicht stehen. Genauso wie Hüte. Die mag ich auch nicht und stören mich auch. Und sehen bescheuert aus.


    lupotreff.de
    #29 - 24.09.2009lupo schalter heiz wie sieht der schalter für heckscheibenheizung aus lupo heckscheibenheizung schalter für was heckscheibenheizung lupo heckscheibenheizung problem schalter heckscheibenheizung schaltet beim lupo nicht lupo heckscheibenheizung über zündung lupo heckscheibe elektrik wo ist im vw lupo der schalter für heckscheibenheizung vw lupo schalter heizung heckscheibe vw lupo beleuchtung heckscheibenheizung wo ist beim lupo die heckscheibenheizungs schalter vw lupo heckscheibenheizung geht nicht wie sieht ein heckscheibenheizung aus www.einschalter für heizung von heckscheibe für vw lupo.de heckscheibenheizung schalter defekt lupo schalter für heckscheibenheizung ausbauen vw lupo lupo heckscheibenheizung probleme batterie lupo heizungs und klimaschalter heckscheiben beheizt knopf vw lupo
    Antworten erstellen