vw teilemarkt

1.0 MPI zylinderkopf?

Timbo89
  • Themenstarter
Timbo89's Lupo

bevor ich anfange fachbegriffe sind mir fremd probiere es aber zu erklären

bei mir leuchtet als die wasserleuchte auf wasser(kühlwasser?) hat er genug habe mal rein geschaut und habe festgestellt das einbisschen öl drinne ist in dem wasser

denke mal das zylindkopf bald fertig ist habe das problem schon ne ganze weile aber wie es ausschaut wird es immer schlimmer...

frage was wird mich wohl die reparatur kosten?
kann es sein das vollkommen falsch liege?

über jede ernst gemeinte hilfe freue ich mich sehr...

konnt nich schlafen gute nacht bis später

lg timbo



Es gibt auch noch andere Hinweise die du dann beachten solltest.

Wenn dein Auto weiß Qualmt ..und das nicht gerade morgens bei 5°C sondern wenn Motor warm ist und allem. Dann kann das ein Hinweis auf Zylinderkopf sein. Dann schau mal in den Ventildeckel, wenn du dort etwas siehst was aussieht wie Margarine dann zeigt das auch das evtl. Wasser im Öl ist.

Und schau dir deine Kopfdichtung an ob sie sehr undicht ist.

Wenn dein Motor anfängt Wasser zu verbrauchen, dann kannst du von einem Problem ausgehen.

Gruß
Wolf


es hört sich an wie eine defekte zylinderkopfdichtung. da der lupo kein wärmetauscher am ölfilter hat kann es dur die dichtung sein. diese kann man aber mit einem druckverkusttest herausfinden was los ist. meinstens sind es die zylinderkopf dichtund die kaputt gehen seltener ist der der zylinderkopf gerissen ist.



Kühlwasser ist aber bei 90°C ?
Geht die Lampe direkt nach dem Starten an? Oder erst, wenn das Wasser auf Temperatur kommt?


Timbo89
  • Themenstarter
Timbo89's Lupo

also wenn er warm schlägt er keine wolken oder sowas in der art
auch wenn ich ihn an lasse kommt aus dem auspuff nicht mehr raus als ich für ungewöhlich halten würde...

was ich aber noch ergänzen muss
@ danke an -|WEST|-

das lämpchen geht so ca 5 sec nacht dem start an hab schon überlegt defekter sensor? aber dann denk ich an den behälter das was da drin ist kann nicht wirklich gesund sein

@danke für die hilfe schon mal
@@@diese sogennante "magarine" ist vorhanden wenn ich das richtig beurteile!?!

was wird der spaß wohl kosten?
welche teile brauch ich dafür?denke zu wissen das der ganze behälter ersetzt werden muss weil es das wohl nicht einzeln gibt

lg timbo


mach doch ma nen bild von deiner angeblichen "magarine"...

die von dir bisher genannten symphtome lassen bisher nur auf einen defekten sensort des ausgleichbehaelters schliessen.

gruss


Timbo89
  • Themenstarter
Timbo89's Lupo

bild kann ich so ca um 8 hochladen freundin hat mein datenkabel finde nix bei google um es euch zu zeigen auf die schnelle...

naja wer lädt dann auch so fotos hoch z.B wie ich hehe


Diese "Margarine" ist Öl-Schlamm mit Wasser .. was auch in einer gewissen Menge bei dem Motor "Normal" ist .. bei einem Ford Fiesta ist das z.B. so schlimm das du kein Öl nachfüllen kannst.


Gruß
Wolf


lupotreff.de
#9 - 25.09.2009ölstand zu hoch in ford fiesta zilynderkopfdichtung? zylinder kopf vw lupo vwlupo zylinder kopf 1,0 mpi kein öldruck im sommer zylinderkopf vw lupo 1.0 mpi Ölstand zu hoch ford Ölstand zu hoch ford defekt zylinderkopf 1,4 aud lupo 1,0 mpi motoröl 1.0mpi tuning 1.0 mpi vw lupo zylinderzahl zylinderkopf gerissen warum lupo 1.0 mpi motorölverlust mpi zylinder zlinderkopf vw all ölstand zu hoch bei ford vw lupo 1,0 mpi forum fiesta leuchte wasser Ölkanne wenn motoröl wie margarine aussieht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences