vw teilemarkt

Boxen austauschen - brauche Hilfe.

colther
  • Themenstarter
colther's Lupo

Die Boxen meines Lupos (2001er Baujahr) haben mitlerweile den Geist aufgegeben. Erst die Box der Beifahrerseite (vor 2 Monaten) und vor knapp einer Woche die Box an der Fahrerseite.

Das die beiden Boxen festgenietet sind, weiß ich mitlerweile.
Aber wie gehe ich nun weiter vor?

Ich habe 2 stinknormale Boxen (45&euro von Blaupunkt gekauft - (16,5cm, 65mm tiefe)

Wie gehe ich jetzt weiter vor wenn ich die alten Boxen raus habe?

Bei den neuen Boxen sind normale Kabel dabei (kein Adapter zum anschließen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also da wie ich glaube zu wissen die VW Boxen mit nem Stecker verbunden werden musste nachdem die alten Boxen raus sind die alten Steckkontakt abknipsen. Dann machste an die dann freiliegenden Kabel neue Anschlüsse dran. Entweder Klemmen oder Kabelschuhe. Natürlich am besten vorher schön und sauber abisolieren und mit ner Grimpzange neue Anschlüsse anklemmen.

Dann haste an den vorhandenen Kabeln schöne neue Anschlüsse die du an die Boxen klemmen kannst. Ist ne schnelle und vor allem saubere Lösung!


Hey
Nieten aufbohren!10bohrer mit Gefühl

Kabel würde ich neu ziehen is zwar ne fummlerei aber wenn du mal mehr draus machen willst kommts iwann trozdem auf dich zu!Alte kabel mit stecker gut befestigen!hat den vorteil das wenn du die kiste mal verkaufst kannst du ohne probleme die alten wieder verbauen!

Für die 16,5er brauchst du aufbauringe weil sonst deine scheibe nemme ganz runter geht bekommt man im gute sortierten Laden EBay oder selber bauen!Ich hab mir welche aus Alu gemacht!

noch fragen?

mfg



passt die Verkleidung dann wieder drauf wenn man die Aufbauringe benutzt?


Passt bei mir wunderbar!
der orginal LS ist ja auch aufgebaut! auf ca 3,5cm!

so viel platz ham se eim dann schon gelassen

mfg


Ich kann nur einen tip am rande geben wenn du denn orginal zustand behalten willst hole dir für ca 90 euro die lautsprecher von audio system mx165
da hast du denn passenden Lautsprecher und du kannst deinen stecker behalten.preis leistung unschlagbar da hast auch mehr freude drann wie mit Blaupunkt
Lieber drei punkte in flensbur als Blaupunkt


könnt ihr mir vll noch sagen wie man die aufbauringe am besten an der tür befestigt? sollte man auch noch was zwischen aufbauringe und tür klemmen, was gummiartiges oder so? oder was abdichten?


kann mir keiner helfen?


Zitat:

könnt ihr mir vll noch sagen wie man die aufbauringe am besten an der tür befestigt? sollte man auch noch was zwischen aufbauringe und tür klemmen, was gummiartiges oder so? oder was abdichten?


Was meinst du mit "am besten befestigen"? Einbaumaterial ist doch normalerweise bei so nem Set mit dabei. Du kannst versuchen ein dünnes Vorlegeband zwischen Adapter und Blech zu kleben. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Adapterringe extrem knapp bemessen sind und man nicht sehr viel Spielraum hat.



ok danke, ich wollt noch wisse mit was ich die aufbauringe am besten an der tür befestige...mit kleber, schrauben?


Kommt natürlich darauf an, ob du sie möglicherweise noch einmal ausbauen möchtest. Dann empfiehlt sich logischerweise eher zu schrauben.
Ansonsten kannst du Sie wieder nieten.
Aber wie gesagt, normalerweise ist bei den Einbauringen immer Befestigungsmaterial dabei.


ja das kann sein aber ich hab nur die ringe einzeln von nem freund bekommen...

danke trotzdem!


brauch man für die blaupunkt überhaupt distanzringe?
ich hatte auch mal welche verbaut und brauchte keine..
aber die haben nich lang gehalten... hatte 2x welche von blaupunkt... gehen total schnell kaputt


lupotreff.de
#14 - 05.10.2009blaupunkt boxen knacken boxeraustausch foren alte blaupunkt boxen vw lupo lautsprecheraustausch lupo blaupunkt lautsprecher vw lupo lautsprecher nieten lösen lautsprecher lupo aufbohren wie nieten von boxen ersetzen? lupo boxen auf der beifahrerseite geht nicht lupo lautsprecher adapter befestigen boxen lupo austauschen seitentür lupo vw boxen vordertüren lautsprecher nieten lösen arosa lupo forum orginal boxen boxenklemmen tauschen boxenklemmen adapter vw lupo 1.0 boxen lupo türboxen austauschen wo finde ich den stecker für die boxen beim lupo vw lupo tür lautsprecher tauschen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences