vw teilemarkt

Bremse klackert und gleichzeitig rutscht Kupplung

matthias
  • Themenstarter
matthias's

Hi Leute,

mein 3l Lupo hat heute abend plötzlich ein krasses Problem gezeigt.

Die Bremse hat plötzlich einen früheren Druckpunkt, dieser ist jedoch sehr weich. Die Bremse gibt dabei ein klackerndes Geräusch von sich, als würde irgendwas schleifen. Beim nächsten Mal bremsen ist dann wieder alles okay. Ich kapier das nicht. Apropos, die Karre hat erst vor kurzem neue Bremsbeläge und Scheiben bekommen.

Als ob das noch nicht genug wäre, ist genau zeitgleich ein Problem mit der Schaltung aufgetreten. In voller Fahrt wird scheinbar die Kupplung betätigt und der Motor heult auf und kann keine Kraft mehr übertragen. Aufhören tut das erst, wenn ich in den manuellen Modus schalte.

Die Vorgeschichte dazu ist, dass ich schon länger ein Ruckeln (Durchrutschen der Kupplung?) bemerkt habe und deshalb auch zweimal in verschiedenen Werkstätten war. Die haben aber nie was gefunden.

Kann mir irgendjemand sagen was das sein könnte? Morgen versuch ich auf jeden Fall erstmal ne Werkstatt zu finden. Hoffentlich klappt das.



lupotreff.de
#2 - 25.09.2009kupplung ruckeln lupo vw lupo kupplung rutscht durch bremse klackert bremse rutscht kupplung rutscht durch lupo &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cf0qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16939&ei=dv_lt8i_a5h4sgan9ecobw&usg=afqjcngyxsun-oogwdjgy7romm5vd3pfvq gleichzeitig kupplung und bremse geräusch lupo tdi kupplung rutscht vw lupo 3l kupplung rutscht durch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences