vw teilemarkt

GTI Spolier an Lupo 6x bauen

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hi

Ich hab mal eine frage, hab leider in der suche nichts richtiges gefunden dazu, hab mir jetzt einen lupo GTI spoiler gebraucht gekauft, wie wird der genau befestigt? hab im lupoclub irgendwas von einem adapter gelesen, wo genau wird der dran geschraubt bzw. für was ist der genau? dann hab ich noch das problem mit meiner antenne die sitzt weit hinten bei mir da es noch ein 99er lupo ist was meint ihr was ich machen soll, antenne komplett entfernen und loch zuschweißen oder antenne weg bauen loch zuschweißen und ein paar cm weiter vorne ein neues loch bohren wo ich die antenne wieder befestigen kann. Kann man die GTI Bremsleuchte einfach an das kabel der originalen 6x bremsleuchte anstecken oder sind das unterschiedliche stecker? sagt mir mal bitte was man alles beim anbau beachten muss von einem Lupo GTI Spoiler. bin auch am überlegen die 3 bremsleuchte komplett zu cleanen und dafür eine vom 3L hinter die Heckscheibe rein zu machen oder mir eine vom Golf R32 unten an den spoiler anlaminiere, was soll ich machen helft mir bitte......

Gruß timm



Das mit der Antenne ist doch kein Problem, die drehst so das sie schräg nach vorne schaut.
Hatten wir ja schon des Thema beim Treffen.

Nein war nur Spaß, kann dir nicht weiterhelfen hab noch keine erfahrungen mit dem Dachspoiler.

gruß Gonzo


Hey,

genau kann ich dir das mit der Antenne auch nicht sagen ich glaube aber das es da extra Kofferaumlifter für gibt die etwas gekürzt sind .
Wie gesagt bin mir nicht sicher aber ich meine irgentwo mal sowas gelesen zu haben.

gruß Dustin



Servus

Das mit der Antenne musst du doch selber wissen. Mach´s halt o wie es DIR am besten gefällt.

und außerdem.... Sowas hättest du machen sollen bevor er beim lacker war.
schlechte planung!

Hias


Entweder Antenne weg oder jedes mal die Antenne abdrehen wenn du die Heckklappe öffnest dann passt das auch , nervt aber mit der Zeit !
Wo ich noch den Spoiler hatte hat es gereicht ihn an der 3ten Bremsleuchte zu befestigen und den rest mit Schaumband abzudichten !
Ansonsten müsstest du Löcher bohren um ihn rechts und links befestigen zu können das wollte ich aber nicht !
Und ihn komplett zu kleben wäre auch mist da die 3te Bremsleuchte öffters mal aufgibt
Am besten ist meiner Meinung nach die Antenne wegzucleanen und in den Innenraum zu legen !
Gruß

Edit : Kabelverlängern nicht vergessen


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

nein Matthias das ist keine schlechte planung, das dach wurde eh noch nicht lackiert, nur der komplette restliche lupo wurde lackiert mit dem dach hab ich noch gewartet weil mir erstens das geld nicht gereicht hat und zweitens will ich schauen das ich da mit vw nochmal verhandle da die mir das dach vor zwei jahren neu lackiert haben auf kulanz und jetzt fängst schon wieder an zu rosten, aber sobald der spoiler drauf ist und die antenne umgebaut ist wird das dach auch noch lackiert mein lackierer hat schon genügend farbe angemischt gehabt als er den lupo lackiert hat weil ich ihm schon gesagt hab das das dach noch kommt, also die passende farbe steht eh schon beim lackierer weiß nur nicht was ich sonst anstelle der antenne machen soll da ich ja schon viel normalen radio höre und nicht nur cd oder mp3... was hat es denn jetzt genau mit diesem adapter auf sich den man da braucht?


Hi Timmi!

Mach mal ein Foto von deinem Spoiler!

Vielleicht ist dieser "Adapter" schon dran.
Der Adapter wird in die Aussparung von der dritten Bremsleuchte (beim 6X) gesteckt und dann wie die Bremsleuchte mit den 3 Schrauben verschraubt.

Außerdem hat der GTI rechts und links noch zwei Löcher, wo der GTI Spoiler befestigt wird. Die Löcher befinden sich dort, wo der Kabelbaum für die Heckklappe langgeht.

Das Kabel musst du ein Stück verlängern, da das originale zu kurz ist. Der Stecker ist ansonsten gleich.

Grüße


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

hast du vielleicht noch so einen adapter hans?


Ist der nicht bei dir dabei?

Wenn nicht, dann hast du ein Problem!
Den kann man nicht einzeln bestellen.

Da hilft nur selber bauen. Im Lupoclub gibts da ein Thema zu.

Grüße



lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ja das ist nicht so schlimm mit dem selber bauen, hab zugang zu cnc fräsmaschinen da ist das teil gleich raus gefräßt weis nicht obs dabei ist da der spoiler noch nicht geliefert wurde


lupotreff.de
#11 - 28.09.2009vw lupo gti spoiler lupotreff gti spoiler adapter site:lupotreff.de lupo gti spoiler kleben spoiler vorn lupo gti &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ch0qraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16948&ei=pfwdujdgmoxasgaxjohwdg&usg=afqjcnhoqpmbhnymiioeva4qdfcdf0beka&sig2=cgib-4ic6ur1umiwwempwg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccoqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16948&ei=52f1uju5emrasgbms4dybw&usg=afqjcnhoqpmbhnymiioeva4qdfcdf0beka lupo gti spoiler gebraucht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences