vw teilemarkt

Bringt sich der Luftschlauch wirklich was im K+N F

crashcar
  • Themenstarter
crashcar's Lupo

Es ist ja dieser Schlauch dabei der die Luft weiterleiten soll vom Lufteingang .
Der Luftfilterkasten saugt ja von draussen Luft an nur ich kann mir nicht vorstellen das der Schlauch von K+N wirklich Frischluft zum Filter lässt .
Liegt ja nicht direkt im freien sonder ist irgendwo unterm Radkasten .

Ist also der Schlauch nur Proforma oder kommt dort wirklich kalte Luft raus ?



Also ich glaube nicht wirklich das der was bringt.. vielleicht minimal...


crashcar
  • Themenstarter
crashcar's Lupo

denke ich mich nämlich auch .



Kommt auf die Verlegung an
Also ich denke schon, dass da auf der Autobahn ordentlich Luft durchkommt. Mein Filter ist auch nur dort dreckig, wo der Schlauch drauf gerichtet ist.


crashcar
  • Themenstarter
crashcar's Lupo

Wie hast du es verlegt ?


ich habe mal beide warianten probiert.....

wenn ich den schlauch ab hatte und dann wieder drann hatte habe ich nur ein leichten unterschied gemerkt .......

und was ich noch bemerkt habe.... das ich wenn der schlauch dran ist ist mein anzug aufjeden fall besser ist wie ohne........

und ich muss -|WEST|- rechtgeben das gleiche ist bei mir genau so......


gruß marci


hi,

also ich fahre ihn auch mit schlauch, aber ich hab ihn nicht seitlich verlegt an die original frischluftzufuhr, sondern unten in die schürze, damit der fahrtwind richtig reingedrückt wirt. rechts über den getriebe ist ja genug platz um ihn dort zu verbauen.
ich hab ihn mir umgebaut, ich hatte das glück an einen ansaugschlauch aus kunststoff ranzukommen von einem madzda, der hat die ideale s-form um das stück über dem getriebe runter zur schürze zu überbrücken

hab ihn anfangs mal ohne schlauch gefahren und ich bin der meinung er bringt was, auf jeden fall auf der autobahn.


gruß zwee


klar bringt der schlauch was... muss man nur so legen, dass da auch luft rein kommt

leistungstechnisch wird sich da jedoch wohl nich viel tun.. bzw... nich im merkbaren bereich..


Zitat:

Also ich denke schon, dass da auf der Autobahn ordentlich Luft durchkommt. Mein Filter ist auch nur dort dreckig, wo der Schlauch drauf gerichtet ist.


Also dreckig wird es schon an der Stelle, da gebe ich dir Recht, aber effektiv bringen ein klares NEIN

Bei Motorrädern mit Air in take, oder Ram-Air bringt es erst einen minimalen Leistungszuwachs jenseits der 200ér Marke .

Gruß Thomas



Habe auch nie behauptet, dass der was bringt. K&N ist sowieso total beschissen, der frisst Leistung. Aber auf jeden Fall kommt durch meinen Schlauch Luft durch.


Ich hab den Schlauch auch so verlegt dass er von den Schlitzen unten in der Frontlippe nach oben zum Pilz hin "kalte" Luft bekommt. Ist ja eigentlich nur im Sommer wirklich erforderlich...


lupotreff.de
#12 - 04.10.2009wo bringt man am besten luftschlauch an &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16974&ei=zabltvishobp4qt0t_gw&usg=afqjcnfgoiybjpudvygw39oafvvcufwabg lupo luftschlauch luftschlauch k luftschlauch vw lupo
Antworten erstellen