vw teilemarkt

Kann ich meinen Lupo schneller machen?

lupino
  • Themenstarter
lupino's Lupo

Hallo zusammen
Ich habe einen 1.0 Lupo, also 50 PS/Benziner.
Bis jetzt war das total in Ordnung für mich...allerdings hat mein Kleiner jetzt neue Schuhe bekommen, 195/50/15.
Dementsprechend weniger zieht er jetzt, ich trau mich schon gar nicht mehr, zu überholen...
Kann man meinen Wagen chipen oder sonst irgendetwas? Wenn ja, was, wie teer und was muss ich sonst noch dafür tun?
Habt ihr das vielleicht auch gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke im Voraus...



hi, also ich muss dir leider sagen, dass eine 1,0 liter maschine eine schlechte grundlage fürs tuning ist. da wirst du nicht viel leistung rausbekommen.

vielleicht findest du ja einen günstigen motor bei ebay oder so. 1,4 liter und dein lupo geht schon gut ab. auch ohne tuning.

hoffe ich konnte dir helfen.


grüße


lupino
  • Themenstarter
lupino's Lupo

Ja, ich weiß....so viel will ich ja auch gar nicht machen....hab den Wagen jetzt seit 4 Jahren und damals wollte ich ja sowas auch noch gar nicht....
An einen anderen Motor hab ich auch schon mal gedacht, aber bis jetzt nur gedacht, und nie gemacht
Aber vielen Dank für den Tip, wahrscheinlich werde ich wirklich mal gucken
Grüße zurück



Hallo,

in der Tat ist die 1.0l Maschine nicht der beste Motor zum tunen, etwas Leistung kannst du aber auf jeden Fall rausholen, z.B. Fächerkrümmer, Stahlkat, Edelstahlanlage, scharfe Nockenwellen, Luftfilter, ... das klassische Tuning halt.
Ein Kunde von mir hat mit diesen Massnahmen aus seinem Polo mit 55PS einiges rausgeholt, laut Prüfstand hat er jetzt knappe 90PS.
Falls du irgend nen Artikel suchst kannst mir ja ne persönliche Nachricht schreiben, ich verkauf Tuningteile (MM Motorsport), dann kann ich dir eventuell ein Angebot machen, bräuchte dann allerdings noch deine Fahrzeugdaten.

MfG


lupotreff.de
#5 - 19.05.2004lupo<1,4 schneller machen wie mache ich den lupo schneller wie mache ich meinen 1.0lupo schneller &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=10&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=l_3dof3ukdyajm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=vw+lupino&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1&ei=ayfbtedgjssx8qp0gsjvdw arosa 1.0 schneller machen wie mache ich meinen vw lupo schneller lupo 1.0 tuningteile vw lupo 1,0 schneller machen wie bekomme ich mein 1,0l lupo schneller lupo soll schneller werden 1 4 liter motor schneller machen wie kann ich mein lupo schneller &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=l_3dof3ukdyajm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=nuxwta6gd5gp8app2sjxcw&prev=/search?q=schnellster+lupo&um=1&hl=de&sa=n&biw=1276&bih=866&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=203&sqi=2&page=1&ndsp=34&ved=1t:429,r:24,s:0&tx=56&ty=27 wie kann ich meinen lupo tuning wie bekomme ich meine 1,4 lupo schneller? wie kann ich meinen vw lupo tuning klassisches tuning lupo wie kann ich men lupo 1 l schneller machen was kann man aus einem vw lupo machen? wie kann ich meinen lupo schneller machen?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences