vw teilemarkt

lupo geht aus...

Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

moin leuts, ich bin schon wieder kurz vorm durchdrehen
net nur dass mir letzten monat das garagentor aufs auto geknallt is (siehe bilder) und ich jetzt anwalt rennerei und theater mit der versicherung und diskussionen mit der garageneigentümerin hab, nein...

seit neuestem geht mein kleiner AUS (ist ein automatik). er geht meistens aus, wenn ich stark einlenke, wenn ich schräg nach vorne parke (komm als oft grad so wieder aus der parklücke, weil er dauernd aus geht), oder aber auch einfach so mal beim (langsam) fahren oder an ampeln. dabei spielt es keine rolle ob er kalt ist, oder ob ich gerade 100km gefahren bin

fehlerauslesen brachte folgendes ergebnis: lambda sonde

diese wurde gestern von fachmännischer hand ausgetauscht, der spass hat mich alles in allem schlappe 175 öcken gekostet

danach schien alles wieder zu funzen und ich war richtig froh

HEUTE jedoch das gleiche spiel von vorne, nur diesmal eben mit neuer lambda sonde



diese woche hat mein bekannter leider keine zeit, also bin ich gezwungen mit der ruckelkiste weiter zu fahren

nächste woche will er sich mal die drosselklappe vornehmen, ausbauen, reinigen und justieren, aber irgendwie will ich nicht so recht glauben, dass es danach nicht doch wieder genau so ist :'(

irgendwer noch ne gute idee woran das liegen könnte? falls noch fragen dazu sind, fragt ruhig...

danke schonmal im voraus



leuchtet dabei was auf? egal ob rückwärts oder vordergang? geht er einfach aus, oder ist das eher als wenn man beim schalter langsam wird und nicht auskuppelt?


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

dabei leuchtet nix auf

ich hab das gefühl die (servo)lenkung wird ab und an steifer und oft geht er aus wenn ich ne starke kurve fahre oder wende

letzt isser mir an der tankstelle einfach net mehr angesprungen, also das heisst er ging an, aber die drehzahl ging direkt wieder in keller und - AUS

nach dem ausgehen leuchtet die batterielampe und es piepst, das war allerdings vor einbau der neuen lamba sonde

jetzt geht er beim anfahren am berg aus, mitten in der steigung...da steh ich dann mitten auf der gass und bekomm die kiste net mehr an, bzw. an aber er geht sofort wieder aus...dann dauerts manchmal ewig bis er endlich anbleibt und ich weiter fahren kann, is immern ganz schönes gerühre :(

die drehzahl geht sofort in die knie und es kostet echt mühe die kiste an zu behalten...



genau die selben symptome hatte meine ex an ihren 75ps-4er golf auch. drosselklappe raus, gereinigt, frisch justiert und alles war wieder wunderbar!


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

na dann hoff ich doch mal, dass es MORGEN gut is...morgen 14 uhr werkstatt termin

vielen dank


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

so, drosselklappe gereinigt und justiert

bis jetzt scheint er wieder normal, bzw. sogar bissel besser zu laufen...schaumermal


lupotreff.de
#7 - 06.10.2009lupo geht aus beim einlenken lupo geht bei steigung aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences