vw teilemarkt

Unterboden Beleuchtung?

Ling_Ling
  • Themenstarter
Ling_Ling's Lupo

Guten tag meine lieben Lupo Fans

Ich bäuchte bitte mal wieder etwas hilfe und zwar weiß ich nicht wo ich für die unterbodenbeleuchtung , mit der Verkablung lang gehen kann, so das ich bei den Amaturen lande.

Spannungsversorgen und Schalter usw. dafür habe ich schon gesorgt.

Nur mein problem ist es jetzt vom boden aus in den innenraum zukommen, ohne irgendwas zu bohren oder so gib t es eine möglichkeit, die gut versteckt ist und da wo nicht die kabel beschädigt werden können?

mfg



Gibt doch genügend Stöpsel am Unterboden bei denen du direkt an der Fußmatte unterm Teppich im Innenraum raus kommst.
Genauso an der Reserveradmulde.
Oder du gehst vorne durch die Spritzwand.
Und abdichten nicht vergessen sonst gibts beim nächsten Regen ein Aquarium.


Ling_Ling
  • Themenstarter
Ling_Ling's Lupo

jo perfekt vielen dank ich weiß das es verboten ist, aber auch nur während des fahrens!

und nicht wenn ich das auto irgendwo im stand habe.
Zur Schau zwecken darf ich es benutzen. Und das habe ich vor. Ich habe keine lust von der polizei beim fahren damit erwischt zu werden, deswegen lasse ich es gleich beim fahren

und ja nochmals vielen dank für die ganzen tipps jetzt kann ich gleich wieder loslegen

also nochma danke

lg



hi als tipp es reicht schon es nur verbaut zu haben ob sie nur im stadn angehen ist de rpolizei scheiß egal. baust die verort ab wo sie dich angehalten haben bezhalst 150 euro + 3 punkte mein ich bekommste zusätzlich noch


Ling_Ling
  • Themenstarter
Ling_Ling's Lupo

ähm okay und wie sagt dann bitte von meinem kumpel der vater der polizist ist, das es okay ist? wenn es nicht während der fahrt ist?
also bitte
naja egal vllt werde ich mir dann was anderes überlegen, ich glaube ich lese das nochmal mit den Gesetzen nochmal nach bevor ich was mache. Kein bock auf punkte^^


gelöschtes Mitglied

    mach dich da wirklich nochmal schlau.
    des mit der unterbodenbeleuchtung ist sehr kompliziert. hab auch gehört, dass selbst das verbauen davon strafbar ist. Warum auch immer, aber das warum stell ich mir öfter

    und dass 3 Polizisten 4 Meinungen haben ist ja nicht neues, genauso wie beim TÜV

    wäre super wenn du weißt ob es jetzt legal oder illegal ist das noch posten könntest

    Gruß


    Ein Bekannter von mir, hatte auch mal eine unterbodenbeleuchtung an seinem Fahrzeug. Der hat die von tüv eingetragen bekommen, weil die so geschaltet war, dass die nur beim türöffnen und mit coming home / leaving home an und aus ging. Am besten fährst du vorher mal beim tüv vorbei, dann gibt es auch keine überraschungen.


    Ling_Ling
    • Themenstarter
    Ling_Ling's Lupo

    joar fahre da heute sowieso hin^^

    also ich frag dann ma auch gleich wie's ist

    also noch etwas gedult bitte


    lol also eingetragen bekommt man ne unterbodenbeleuchtung auf keinen fall !

    das was du meinst ist eine einstiegsbeleuchtung die kann man einbauen und die darf aber nur in bestimmten farben sein nicht blenden und auch nur angehen wenn die türe offen ist. Aber nicht eine unterbodenbeleuchtung

    Das anbauen einer unterbodenbeleuchtung alleine ist strafbar und nicht zugelassen auch wenn sie nicht angeschaltet ist !

    kannst dir höchstens stecker drann machen damit du sie abbauen kannst aber ich würde mir sowas eh nicht verbauen wenn du die mal ne zeit drunter hattest wirst du sie sowieso wieder abbauen wenn sie davor nicht schon kaputt sind.


    Mfg



    Ling_Ling
    • Themenstarter
    Ling_Ling's Lupo

    naja aber zu diesem thema xD
    wie man sieht gibt es einige meinungs unterschiede, auch meine kollegen meinen alle entweder es ist verboten und einige nicht.

    Aber schon alleine fürs verbaun ne strafe bekommen glaub ich auf keinen fall...
    weil sonst würde die hier in den tuning läden sowas rein gar nicht verkaufen.
    also ich meine eigentlich, wenn man fährt darf man das nciht anhaben aber im Stand und Motor aus schon.

    wie gesagt ich werde mich da mal genauer schlau machen, weil ich finde sieht schon ganz gut aus^^

    mfg


    Ist verboten! Egal ob im Stand, Motor aus oder während der Fahrt.

    Greetz,
    Lars


    Ling_Ling
    • Themenstarter
    Ling_Ling's Lupo

    so habe jetzt nachgehackt und habe es etwas gefunden, und zwar isses so
    Angebaut darf man es haben.
    Man bekommt es auch eingetragen, nur wenn es als einstiegshilfe gilt. Sprich nur wenn man tür öffnet und schließt.
    Während des fahrens verboten und während des stehens auch verboten.
    Sprich ist nur erlaubt, wenn als einstiegshilfe gilt.

    so damit habe ich mir mein problem schon gelöst xD ich lasse es habe kein bock auf punkte oder eine Strafe

    also mfg @ all


    sage ich doch das es so ist und ne einstiegsleuchte darf nicht in allen farben sein alles so wie von mir auf seite 1 geschrieben


    Ling_Ling
    • Themenstarter
    Ling_Ling's Lupo

    ja schön xD freu dich finde es aber trozdem schwachsinn!
    ...........


    was hat das denn mit freu dich zu tun? er hat dir eine freundliche auskunft über den stand der dinge gegeben und du meinst jetzt hier einen auf frech machen zu müssen oder wie


    Ling_Ling
    • Themenstarter
    Ling_Ling's Lupo

    lol was willst du den da sollte kein freche äuserrung sein-.-
    ich meinte damit es ist schwachsinn das es verboten ist, es stört doch keinem im Stand oder nicht? also beim fahren kann ich das verstehn wegen ablenkung usw. , aber nicht wärend man irgendwo steht.

    das meinte ich mit schwachsinn...

    ahh man ey immer gleich behaupten das man frech ist, wenn man es falsch intapretiert, naja vllt hätte ich es auch anderes schreiben sollen.


    Ling_Ling
    • Themenstarter
    Ling_Ling's Lupo

    @ lupo ps 101 sollte keine freche anmerkung sein. und mit freu dich meinte ich ja schon das du recht hattest finde es aber vom Erlaubnis der boden beleuchtung scheiße.

    weil im Stand boahr echt wer das verfasst hat ist bescheuert sry aber das regt mich voll auf. Wo ist bitte der Grund dafür?


    Früher wars mal so, dass es verbaut sein durfte, wenn der Motor aus ist.
    Scheint sich ja jetzt geändert zu haben, weils einfach zu viele auch während der Fahrt an hatten und das teilweise doch sehr ablenkt. Also macht man das Verbot schärfer. Ist auch richtig so, Unterbodenbeleuchtung sieht scheisse aus.


    genau so schauts aus

    kann man eben drehen wie man will ist halt einfach nicht erlaubt egal wie man es dreht ist ja nicht die einzigste sache die verboten ist.


    Ling_Ling
    • Themenstarter
    Ling_Ling's Lupo

    ja gut schon aber irgendwie isses trozdem scheiße xD ich finde es z.B sieht ganz kuhl aus.
    Viele haben unterschiedlich meinungen dazu^^

    Z.B.: die sache mit dem bösen blick und 20% usw. oder alles andere mögliche...

    arrg naja ich machs dann jedenpfalls dann nicht mehr ich habe wie gesagt keine lust auf bußgeld und punkte^^

    damit ist für mich jetzt das thema gegessen ich werde mich jetzt weiter um den kofferraum kümmern^^


    lupotreff.de
    #21 - 06.10.2009bekommt man unterboden beleutung eingetragen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/5000/5776_1.jpg unterbodenbeleuchtung mit coming home darf man unterbodenbeleuchtung verbaut haben unterbodenbeleuchtung strafbar unterbodenbeleuchtung verbaut aber aus wie verbaut man unterboden unterbodenbeleuchtung bei regen coming home modul unterbodenbeleuchtung &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cekqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17026&ei=iw3suo_1pixwsgacnicqaq&usg=afqjcnhojts4au3x_hcit5_m4sfy3sbujw&bvm=bv.1357316858,d.yms coming home unterbodenbeleuchtung unterbodenbeleuchtung coming home
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences