vw teilemarkt

Getriebeunterschiede

derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

Hallole,
nachdem ich meinen Motorschaden repariert hab und der Lupo wieder lief hat sich jetzt mein Getriebe verabschiedet

Verbaut ist ein ETB Getriebe. Laut VW könnte man auch FFL, FHX und DXJ verbauen. Kennt einer die Unterschiede (Übersetzungen) bzw. weiss noch weitere Alternativen? Bei dieselschrauber.gkb.hml hab ich die anderen garnicht erst gefunden :(

Gruss



rein technisch kannste natürlich auch alle anderen Getriebe der 085 er Bauureihe einbauen. Es gibt hingegen unterschiedein der Übersetzung. Ich denke mal, das du einen 1.4 60PS fährst. Da keonnte man von der übersetzung auch ein 74kW Getriebe nehmen aber ich denke mal, dass man da eher schwerer rankommt. Die %0PS Getriebe gehen natürlcih auch... die sind kürzer = + an Beschleunigung - VMax. Bei diesen Getrieben koenntest du allerdings Probleme bei einer Eintragung bekommen.

Fazit: Praktisch würde ich dir zu einem Getriebe raten, für welches VW dir die richtige Übersetzung zugesichert hat.

Gruß Kevin


derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

hab den mit 101ps ^^

am Rande: ganz tolle Gebrauchtteilesituation für den Motor AQQ



lupotreff.de
#4 - 06.10.2009vw lupo getriebe fhx &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cfgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17049&ei=1sd0t4vjhsvvsgb4x7zebq&usg=afqjcnf4vkr3ypftlpzyftfbqdlln78m1g unterschied ffl,fhx,dxj,etb getriebe &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chiqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17049&ei=fe8sul7knvcm0wwikyhqcw&usg=afqjcnf4vkr3ypftlpzyftfbqdlln78m1g &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cguqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17049&ei=vssdumqbdo268wsaroggda&usg=afqjcnf4vkr3ypftlpzyftfbqdlln78m1g&sig2=amlchvei_zbklyf20kpiwg 085er getriebe unterschiede
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences