vw teilemarkt

Zentralverriegelung

Lupo007
  • Themenstarter
Lupo007's Lupo

Hi Leute,

würde mir in meinen Lupo gern ne zentralverriegelung einbauen.

Hat da schon jemand erfahrung mit?

Is das n großer akt die einzubauen.

oder kann mir einer von euch mal n tipp über son ding gebe, preislich und so ( ZV mit funksteuerung



Hi,

guck mal auf www.cc-carstyling.de.vu unter Diverses da steht eine kleine und kurze anleitung dazu, bei fragen einfach mailen.

Gruß
Christian


Ich sage nur Waeco ... einfach und Preiswert ... Plug & Play ... Einbau ca 1 - 2 Std wenn du dich mit deinem Auto auskennst.



Kann ich dir in ein paar Wochen erklären, weil meine zZ neben mir liegt, samt Alarmanlage


hab aucgh eine nachgerüster blos ohne blinkersteuerung weil mir die sicherung immer durchgehauen ist


Lupo007
  • Themenstarter
Lupo007's Lupo
Lupo007
  • Themenstarter
Lupo007's Lupo

Also Leutz,

Hab mir jetz die ZV bestellt.
Dürfte nächste Woche ankommen.
Jetz hab ich im voraus schon mal probiert die Türverkleidung ab zu montieren.

Die untere is ja auch gar kein prob.
Aber die obere mit dem Griff und dem Knopf....
...da blick ich jetz gar nimmer durch.
könnt mir da mal jemand n bisschen helfen?

Danke schon mal im vorraus


Lupo007
  • Themenstarter
Lupo007's Lupo

Ah ok danke, wär ich jetz net drauf gekommen.

Und was ist dann mit der Dämmung dahinter.
Also, die Folie, muss ich die dann wegmachen oder kannich die dran lassen?

Wie habt ihr das denn gemacht?



Ohne verkleidung sieht das dann so aus wie unten

Die dämmung hab ich oben komplett runter gemacht und unten nur links und rechts ein stück. Bei mir hats gereicht.

Vorsicht:
Die Matten sint sehr dünn, reißen schnell und der Kleber ist recht stark, also aufpassen beim runterfummeln!
Wenn dir die Matte zu stark kaputt geht, bekommst du nen Feuchten Innenraum.


IMAG0021.JPG
IMAG0021.JPG

Lupo007
  • Themenstarter
Lupo007's Lupo

Ja gut, aber was ist dann mit den Matten wenn man die ZV drinne hat?
Komme die dann wieder drauf und wenn ja, wie?
Oder lässt man die dann einfach unten?


Ich hab doch geschrieben, dass wenn die zu stark kaputt ist, kommt Wasser in den Innenraum - wenn die Matte ganz fehlt kommt erst recht Wasser rein!


Lupo007
  • Themenstarter
Lupo007's Lupo

Ja also gut,
aber wie bekomm ich die komische Folie dann wieder richtig drauf?

Du hast das doch schon mal gemacht, kannst dein vorgehen mal son bisschen beschreiben, evtl. mit bildern

mfg Flo


Der kleber auf der Matte ist so stark, das der immernoch gut hält, wenn du die Matte nachher einfach so wieder andrückst.

Fotos hab ich leider nicht viel mehr, auch das mit dem Kabel verlegen spielt sich alles dort ab, wo man schlecht fotographieren kann :(


Lupo007
  • Themenstarter
Lupo007's Lupo

Also gut, danke erstmal.

Dann fang ich heut gleich mal damit an die Türverkleidungen abzunehmen.

Hättest du nochn Tipp zwecks Blinkeransteuerung?
Wo bist du da dran gegangen?


nee, kann ich nicht - da hatte ich bislang noch keinen nerv zu (sch... Wetter)
Ich hab die ZV im Dezember eingebaut, weil ich so heiß drauf war
die Blinkersteuerung war mir da nebensächlich und kann erstmal warten


Lupo007
  • Themenstarter
Lupo007's Lupo

Hi Leute,
So, ZV is jetz eingebaut
War kein größeres Problem dabei.

Aber jetzt will ich halt noch die Blinkeransteuerung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kann ich die ansteuerung vielleicht zusätzlich noch ans Fernlicht machen?


Lupo007
  • Themenstarter
Lupo007's Lupo

So Leute,
hat sich erledigt
Hab jetz die ZV FFB,
mit Blinker und Fernlichtansteuerung und
sogar die Heckklappe ist mit dabei

mfg Flo


Blinkst du jetzt, wenn du Fernlichtest?
oder noch besser,
Lichthupst du wenn du blinkst?



Ich hab wenig ahnung von elektrik, aber hast du damit nicht ne brücke zwischen Fern- & Blinklicht gebastelt?

Guck mal bitte nach


Lupo007
  • Themenstarter
Lupo007's Lupo

Also ich habs so eingestellt, das wenn ichs fernlicht anmach alle blinlker leuchten, find ich stylisch.
Aber das kann man auch einfach umgehen wenn mans nicht haben will, indem man ne Diode einbaut in der leitung vom relai zum fernlicht,
dass heißt der strom vom relai zum fernlicht wird durchgelassen aber es entsteht trotzdem keine brücke

wie schon gesagt, elektronik kein probolem
aber der einbau von den Stellmotoren hat ne weil gedauert.
besonders im kofferraum


ja ich weiß - mein kofferraummotor hat auch am längsten gedauert.

Hat aber Spaß gemacht


Lupo007
  • Themenstarter
Lupo007's Lupo

na klar, war echt ne super sach


ich hab mir jetzt auch mal ne ZV eingebaut und alles schön dokumentiert, dass nicht nochmal solche Fragen auftauchen.
Schaut unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Als nächstes kommt bei mir ne Alarmanlage mit Funkfernbedienung und Klappschlüsseln rein. Ich wäre für ne Hilfe dankbar.
    Werde natürlich wieder ne Anleitung machen


  • @ myteach:
    Ich weiß, ist schon ne weile her, aber der Link ist tot. Kannste das nochmal posten?


    leider sind alle Fotos und links Tod...

    wer kann helfen bei zv einbau? oder links wieder aktivieren?


    lupotreff.de
    #26 - 24.02.2015funksteuerung lupo nachrüsten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences