vw teilemarkt

scheibenwischer gehen nur nach manuellen anschub

bendy25
  • Themenstarter
bendy25's Lupo

thja selstsames problem.schalte die wischer ein 3cm bewegung und nix.wenn ich die manuell mit hand bewege gehen die normal den ganzen tag oder wenn ich in bewegung bin.hab versucht auch die mechanische teile mit wd-40 zu bespruhen aber hat nix gebracht

hat da jemand ne idee?

auto is lupo GTi



Entweder liegt es daran das das Gestänge ausgeharkt ist oder der Wischermotor hin ist.

LG
Claudia


bestimmt wischmotor

lg tim



mach mal das Gestänge von den Wischerwellen ab und schau ob die sich leicht bewegen lassen... wenn ja ist es der Motor. denke auch mal das der einen weg hat.. hätte da auch noch einen wenne interesse hast..
Kostet bei VW 130€


hatte ich auch ist das wischergestänge !


bendy25
  • Themenstarter
bendy25's Lupo

und wie hast dus behoben?oder neues kaufen?kann es nicht der motor sein?


wenn du ihn anschubst und er dann normal vor und zurück läuft tut der motor seinen dienst , ja du brauchst ein neues gestänge schau mal ob du die wischer stark hin und her wackeln kannst wenn, ja ist das gestänge ausgeschlagen, dann brauchst du auf jedenfall ein neues, weil die gelenke beim gestänke sich verharken und dadurch der wischer blockiert, und der wischermotor hat nicht genug kraft um diese verharkung zu beheben, darum musst du da manuel bei gehen


bendy25
  • Themenstarter
bendy25's Lupo

ja gut erklart.ist das gestange universell fur lupo und arosa?


sind genau die selben

kostet neu bei vw aber auch nur 7 euro pro stange... also 14 euro für beide..
habe meine letzte woche ers getauscht



bendy25
  • Themenstarter
bendy25's Lupo

ok fur bessere vorstellung hier ein bild einfach die nummer sagen was defekt sein konnte


untitled.JPG
untitled.JPG

6 und 7 ist das gestänge


bendy25
  • Themenstarter
bendy25's Lupo

klingt schon besser braucht man dazu auch noch schrauben dazuzubestellen?


Normalerweise ist es die 14... Also das grundgerüst mit den Wellen... oder halt der Motor.. der rest normalerweise nicht...


also ich weiß ja nich genau was es bei ihm ist, aber bei mir waren es die antriebsstangen also die 6 und 7.. war zwar nur eine kaputt aber ich habe gleich beide gewechselt

und nein du brauchst dafür keine schrauben, das wird alles nur gesteckt


bendy25
  • Themenstarter
bendy25's Lupo

also hab mir das heute noch genau nachgeschaut nix gemacht da es den ganzen tag regnet also schalte wischer ein 3cm bewegung dan bewege ich mit dem linken fingen an zu arbeiten zuerst langsam und dann normal


ich habe bei ebay zufällig das hier gefunden und musst an dich denken

http://cgi.ebay.de/WISCHERGESTANGE-VW-LUPO-VORNE_W0QQitemZ400041068766QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d244e48de&_trksid=p3286.c0.m14#ht_1488wt_1021&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ich kann zwar nichts über die qualität sagen, aber ist auf jedenfall günstiger als die teile alle bei vw zu ordern.

ist halt das komplette gestänge, wenn du wirklich das mittelteil tauschen musst.
die teilenummern stimmen auch.


bendy25
  • Themenstarter
bendy25's Lupo

jou hab schon die 6.7 bestellt sollten bis 2at da sein also mal schauen..gehe von gunstigsten moglichkeit nach oben


oh ein gut glück Teiletauscher...
Also würdfe einfach mal schauen was jetzt genau kaputt ist.. mach einfach mal die beiden stangen los und schua ob die wischerwellen nicht fest sind...


bendy25
  • Themenstarter
bendy25's Lupo

will ich etwas schon bereit haben und 16 euro sind nicht die welt.wird durchs wochenende auch den auspuff tauschen also wird ne garage bereit seit.amsonsten bei diesem wetter ist es kein spass


Hallo,

kleiner Tip, vielleicht hilfts .

Versuche mal, den Masse-Anschluss vom Wischermotor neu zu legen. Du kannst das Massekabel irgendwo vorne an blankes Metall befestigen (an der Stelle darf kein Lack sein, falls nötig igendwo eine Mutter suchen, diese lösen und das Massekabel mit dranhängen).

Probier das mal. Mit dieser Methode habe ich schon 3 totgeglaubte Wischermotoren wiederbelebt und die laufen bis heute noch einwandfrei.


Melde Dich mal ob es funktioniert hat.

Gruß
Christian


lupotreff.de
#21 - 13.10.2009gestänke scheibenwischer lupo scheibenwischer gehn nur schwer wischerwelle lupo lupo wischerwelle manueller dienst vw scheibenwischer geht nur ganz schwer beim arosa lupo blankes metallteil scheibenwischer geht nur anschubsen lupo scheibenwischer motor nicht stark genug lupo scheibenwischer welle scheibenwischer lupo schwergängig scheibenwischer blockiert tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/15994.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences