vw teilemarkt

Komplettes Soundsystem

GTIWanted
  • Themenstarter
GTIWanted's Lupo

Hallo zusammen,

da mir das Standart Soundsystem vom Lupo definitiv zu schwach auf der Brust ist, will ich es ersetzen. Hab ein Alpine d105r und bin auf der Suche nach Komponenten, die das Radio gut ergänzen. Leider ist mein Portmonai sehr schmal, bei Ebay (wo sonst), hab ich diese Komplettpaket gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380163496754&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Meine Frage an die Hifi-Experten:

Taugt das Paket was (für den Anfang), oder soll ich lieber die Finger davon lassen.
Wollt eigentlich net soviel ausgeben, von daher kommt mir das schon sehr entgegen und als rollende Disko bin ich net unterwegs, aber wumbs sollte die Anlage schon haben.

Gruß

Chris



toxic ist nicht allzu bekannt aber man sollte sie auch nicht unterschätzen... ich will es anders ausdrücken.. der bass is krank... aber dadurch geht der klang unter... ich würde mir aus einzelkomponenten ein system zusammenstelllen! sicher ist sicher...

mfg maro


toxic = Gift für die Ohren .

Das Paket ist nicht mal die Verpackung Wert .



Bevor du dir irgendein Soundsystem mit sehr schlecht qualität kaufst . Dann verbau lieber ein grundsolides 2-Wege-System!

Nur nochmal zu mitschreiben !

toxic = viel Geld dür Nichts !

Grüße


die hifonics sind ganz okay, hatte ich auch mal drin von magnat würd ich persönlich die finger lassen genau so wie dein zuerst gepostetes komplettpaket!

wie is denn dein max budget? und was für musik hörst du?


gruß


GTIWanted
  • Themenstarter
GTIWanted's Lupo

Hallo,

erst einmal möchte ich mich bedanken für eure Antworten.

@ VW Lupo is best:

Ich höre so gut wie alles an Musik (schnell und langsam) Rock, Hip-Hop, RnB, House etc.

Budget, weiß net, denk so 200 - 250 € ( je weniger, desto besser), für den Anfang.
Ich muss noch alles kaufen, boxen, Verstärker, Sub, Kabel.

Wobei den Sub möchte ich gerne in die Reserveradmulde bauen (die Bassbox hätte ich nach kurzer Zeit verkauft, kein Fan von den Dingern), den Kofferraum brauch ich doch öfters ma. Bass is schon wichtig.


Gruß

Chris


ich an deiner stelle würde mich mal in einem hifi laden beraten lassen.
alos ich habe eine komplette hertz anlage verbaut der klang ist genial. und ich kann hertz anlagen nur weiterempfelen.


Kannst du denn Selber das Gehäuse bauen für die Reserveradmulde?
Weil die Dinger sind nich grad günstig, falls du ein fertiges kaufen willst...
Mit Budget wird knapp also du hast nur das Alpine und sonst nichts?

Dann würd ich sagen Frontsystem, Dämmung, Kabel, 4 - Kanal Amp und später en Sub dazu....
Auf jeden Fall gebraucht kaufen guck mal hier rein:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gruß



  • ja das gehäuse für den bass kann man selber aus mdf platten bauen ist kein porblem sie muss nur luftdicht sein und muss das richtige volumen haben


    Also ich habe bei mir 4 Hifonics Lautsprecher in den Original Schächten ( 2 vorne, 2 hinten jeweils 16,5 cm )verbaut und dazu einen Toxic Subwoofer in der Reserveradmulde und bin damit vollkommen zufrieden. Ich höre auch jede Art von Musik was mit dieser Kombi wunderbar funktioniert.

    Bei den Toxic Lautsprechen muss ich den anderen zustimmen, allerdings muss ich bei den Subwoofern widersprechen ich bin mit meinem Bass vollends zufrieden, hatte auch schon einen Blaupunkt und ne Kiste und möchte nicht wieder tauschen.


    ALIM2182.JPG
    ALIM2182.JPG

    GTIWanted
    • Themenstarter
    GTIWanted's Lupo

    @ VW Lupo is best:

    Also bisher hab ich nur das Alpine und über Dämmung hab mir bisher gar keine Gedanken gemacht, gut dass du das Thema ansprichst .

    Ich guck ma weiter.

    Gruß


    Hallo,

    ich hätte da noch eine Audio System F4-560 Endstufe für 150 Euro.
    Falls interesse hast meld dich.

    Gruß

    Tim


    Hey,

    ich lasse mein Kommentar auch mal ab...Wahrscheinlich stehen manchen hier gleich die Haare zu Berge...

    Wenn du nicht unbedingt in die höchste Klangliga willst, reichen wohl auch normale gute Lautsprecher die man bei jedem Mediamarkt bekommt.
    Zum einen klingen die sowieso irgendwie alle gleich (ich habe mir z.B. Focal-Combo (Car Hifi test ganz oben) gekauft, hört sich nicht schlecht an, aber einen riesigen Unterschied empfinde ich auch nicht zu den Blaupunkt die man für 50 Euro bekommt (Focal 140Euro/Blaupunkt 50Euro).
    Außerdem achte darauf das du extra flache Lautsprecher kaufst, sonst musst du Distanzringe verbauen, da der Magnet die Scheibe sonst nicht mehr in der Tür passieren lässt

    Wichtig ist das man eine gute kleine Endstufe hat, die Tür bissel dämmt (mind. die Spritzschutzfolie/-matte verstärken und kein Loch drin lassen).
    Als Endstufe kann ich dir eine Digitale empfehlen. Die ist klein und passt in den Mitteltunnel hinter deinen Schaltknüppel (4x65Watt Sinus, je Stereokanal Klangeinstellung über phasenschalter, diese wäre von Zealum (MP4, glaubsch), kommt neu um die 140Euro, zieht weniger Saft als die Standard-Riesenendstufen, da sie auch nicht so warm wird)

    Und wenn du ein Original Autoradio hast, dann schau nach einem Adapter, für MP3 und I-Pod, welcher z.B. über den CD-Wechsler steuerbar ist. Damit hast du besten Radioempfang garantiert und sparst auch noch wichtiges Geld. Ich habe auch schon 3 Radios durch... Wollte nie zu superteuer und mega toll greifen, weil man einmal Radio Sound eingestellt sowieso irgendwie nur laufen lässt und ansonsten höchstens mal Lieder sucht und abspielen lässt. Da wäre die Sinnvollste Variante der I-Pod (gutes Display und hohe Speicherkapazität).

    So... jetzt dürft ihr Steine werfen...Cui


    GTIWanted
    • Themenstarter
    GTIWanted's Lupo

    Hey,

    hab mich ma im M-Markt umgeguckt, da hab ich diese Boxen gefunden:
    Alpine SPG-17CS für 77 €, lt Verpackung passend für den Lupo.

    Denke der Name Alpine spricht versich, jedoch kenne ich mich halt net aus, deshalb frag euch lieber ob die Boxen auch ihr Geld wert sind.

    @ Powerdog:

    Die kleine Endstufe von Zealum in Verbindung mit den o.g. Boxen und später nem Woofer, denkste da kommt die volle Leistung zur Geltung ?

    Gruß


    Guck doch einfach mal bei ACR nach da gibt es immer gute Angebote!

    Ich kann mich nicht beklagen von ACR alles nur das beste für ein schmale Geldbörse....


    Mit der Zealum ist wohl nicht viel mit Woofer... die kannst du nicht brücken, aber ich dachte gelesen zu haben das der Kofferraum nicht geschmälert werden sollte...
    Wenn du einen kleineren Zusatzwoofer verbaust, dann geht das vielleicht (Bsp.: Subwoofer eines 2.1 Computersystems hat auch nicht die riesige Leistung, reicht für den Hörgenuss aber total aus)
    Ich habe für mich zum Beispiel Bodyshaker im Sitz verbaut.
    Die verbrauchen auch keinen PLatz, es vibriert im Rücken wie bei einer dicken Bassbox auf voller Lautstärke, ist nur nicht so elendig laut.So ein Bodyshaker kostet auch nur 40 Euro. Alle Leute die bei mir mitfahren sind auch verblüfft das es trotzdem ein wenig zum Klang beiträgt... Einen Subwoofer hat bisher niemand vermisst. Vorallem nicht, weil es auch noch Trommelfellschonend ist


    hmm, kein unterschied feststellbar?
    ein wirklich gutes system wird aber erst so richtig spürbar besser, wenn der rest der anlage dazu passt !
    ne endstufe gross wie 2 zigarettenpäckchen kann vieles, aber klang oder leistung gehören wohl nicht dazu
    mit viel eigenarbeit kannst du sogar deinen hinteres handschuhfach/kofferraum wooferfrei halten !
    ein schickes doorboard mit 1-2 16ern oder gar 20ern macht bei ordendlicher bauweise richtig laune


    Es geht hier doch um ein schmales Portmonaie...
    Da würde ein System mit je zwei Lautsprechern in den Türen, den entsprechenden Endstufen, der Dämmung samt Doorboards und den verbautem Sub doch eher ein Vakuum in die Brieftasche schneidern...


    lupotreff.de
    #20 - 14.10.2009"spg-17cs" hifitest test lautsprecher alpine spg soundsystem hat nicht volle leistung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/3000/3629_1.jpg alpine spg 17 cs test alpine spg 17 cs car hifi gute lautsprecher kombo alpine spg klang spg-17cs klang spg-17 cs alpine komplettes soundsystem von blaupunkt test alpine spg-17cs bodyschaker gti alpine spg 17cs gibt es bessere alpine spg-17cs forum wie groß sind die standard boxen im lupo alpine spg 17cs test spritzschutzfolie dämmen alpine spg 17cs audio boxen test car-hifi-soundsystem komplettpakete
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences