vw teilemarkt

Dachhimmel ausbauen?

IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Wie bau ich den Himmel aus ohne mir da was abzureißen oder Kratzer zu machen?



du musst als erstes die sonnen blenden ab schrauben da sind kappen vor und anschliessend die haltegriefe ist auch nur ne blende die kannst du nach vorne ziehen und dann müste der himmel schon runter kommen wenn nicht ist an der c säule noch ne verkleidung kann sein das es da noch hängt viel glück


IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Danke! Sind die Verkleidungen an den Säulen nur geklipst?



habe keine verschraubungen gesehen also ich denke zu 99 prozent j a


ps vergiss aber nit die innenraum beleuchtung abzuklemmen


Malle


Ja, die sind nur geklippst


IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Jo super danke!


Hallo
Du musst als erstes die sonnen blenden ab schrauben da sind kappen vor und anschliessend die haltegriefe ist auch nur ne blende die kannst du nach vorne ziehen. Und als nächstes muss du die innenraum beleuchtung abklemmen. dann langsam den Himmel lösen das geht am besten zu 2. und am Ende des Himmels sind noch 2 hacken oder clips die du noch aushacken muss ohne das du den Himnmel beschädigst.
Habe letztens ne VW-Triplex GPS Antenne eingebaut.
Hab auch ein paar bilder falls ihr die braucht
aber auf anfrage kann ich euch noch ein paar mailen hoffe es hilft dir/euch weiter
gruss
Alex


Wie bekomme ich die inneren Halterungen für die Sonnenblenden ab? Ich hab schon nen Phasenprüfer verbogen bei dem versuch die Kappe zu entfernen.



@ACAB...
wenn du genau schaust hat die Abdeckkappe eine kleine Nut wo du einen Schraubendreher drunter schieben kannst. Die musst du finden. Dann geht sie auch runter.


Nehme nicht so einen kleinen Schraubendreher ... Diese Kappen sind brutal fest drauf.

Gruß
Wolf


Ich muss mal diesen Uralt-Thread ausbuddeln Ich will den Antennenfuß tauschen, isses evtl auch möglich den Himmel nur hinten evtl um ein paar cm abzusenken ohne alle Griffe zu entfernen?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Hinteren Griffe ab, dann hinten runterziehen (ist nach hinten mit 2 Nasen eingerastet zur Heckklappe hin) und dann kommste dran. Würde aber def. die hinteren Griffe abmachen da er sich sonst zu sehr knickt. Alles schnell gemacht!


unfassbar, gerade erst gesehen dass ich da hinten auch Griffe hab Die Verkleidungen an der C-Säule sind geklipst oder?

----------- erledigt -------------

-------- besten Dank ----------


hallo
bin neu hier und hab mich auch schon einige threads druchgelesen.
Habe auch das Problem mit dem das Wasser ins Auto gelangt durchs Dach.
Wollte den Himmel auch ausbaune aber bekommen den Haltegriff der Sonnenblende nicht lose, der nicht festgeschraubt ist. Wie ist der den zu lösen.
Wäre nett wenn das nochmal einer sagen könnte hab aus das was ich gelesen habe nichts genaus hinbekommen.

gruß
Robin


Hallo Robin,
falls du die Halterungen meinst, wo man die Sonnenblende einclipst schau mal hier http://www.lupotreff.de/forum/t/10053
Geht meist sehr schwierig, vor allem wenn man die zum ersten mal abmachen will

Gruß und Viel Erfolg
Niklas


Habs noch irgendwie hinbekommen und den rest auch geschafft . @ Niklas danke noch mal für den Verweis. Himmel jetzt draussen und mal schaune wo das Wasser durch kommt.
hab noch ne frage wegen dem Motor . Muss das unbedingt der selber sein? Schalter kann es nicht sein der alte macht noch geräusche von ich ihn anschließe und den neuen hatte ich mal eingebaut aber jeztz macht der einfach nix mehr. Habt ihr ne Idee?

mfg Robin


Ich verstehe dich nicht


Zitat:

Hab auch ein paar bilder falls ihr die braucht
aber auf anfrage kann ich euch noch ein paar mailen hoffe es hilft dir/euch weiter
gruss
Alex


@AlexysGTI:

Auch wenn schon alt, hast Du die Bilder irgendwo hochgeladen, oder könntest Du diese hier noch hochladen, falls noch vorhanden?

Hat sonst noch irgendjemand Bilder von seinem Himmelausbau?

Vielen Dank im Voraus.


Keiner?


Was ist los mit Dir Lupoktan? Du bist seit fast vier Jahren Mitglied hier, fährst also wahrscheinlich auch seit gut vier Jahren oder länger einen Lupo und weißt nicht wie man den Dachhimmel ausbaut? Geh mal in mein Profil und klick auf die Fotogalerie oder durchstöber meine Profilupdates. Ich habe bereits ein paar Bilder vom demontierten Dachhimmel gepostet. Ansonsten ist die Beschreibung von AlexysGTI nach wie vor aktuell. Der Dachhimmel lässt sich sehr einfach (auch allein) ausbauen. Ich habe dies bereits sehr oft praktiziert.


Danke für die Info. Hab ein Schiebedach. Hab es heute allein herausgefunden, wie ich den Rahmen abbekomme. Und heute eine Antennenmodenschau gemacht.

Deine Bilderserie hab ich noch nicht gesehen.


Ja stimmt, beim Schiebedach muss man noch zusätzlich einen Rahmen ausclipsen. Ist aber alles selbsterklärend und man kann nichts kaputt machen. Berichte beizeiten doch mal über Deine Erfahrungen mit der neuen Antenne und den eventuell angeschafften Tablet inklusiv all seinen Funktionen die Du nutzt.


Zitat:

Ja stimmt, beim Schiebedach muss man noch zusätzlich einen Rahmen ausclipsen. Ist aber alles selbsterklärend und man kann nichts kaputt machen. Berichte beizeiten doch mal über Deine Erfahrungen mit der neuen Antenne und den eventuell angeschafften Tablet inklusiv all seinen Funktionen die Du nutzt.



Kann beim Schiebedach auch nur hinten den himmel lösen um den antennenfuß zu entfernen, sprich hintere haltegriffe los und himmel nach vorn(?) schieben damit der himmel hinten los kommt? und noch mal ne andere frage: ich bin mir ziemlich sicher dass ich das runde loch im dach hab nicht das eckige.. weiß jemand den Durchmesser vom loch? wäre mir ganz wichtig diese info!

Danke im voraus!


Zitat:

weiß jemand den Durchmesser vom loch?


14 mm


Bei meinem ist es definitiv eckig mit einer Seitenlänge von ca. 14,8 mm.


20160905_220218.jpg
20160905_220218.jpg

Was ist denn bei einem eckigen Loch der Durchmesser ?
Die Mutter zum Befestigen der Antenne hat jedenfalls ein Gewinde von M14 x 0,75


Meine Erkenntnis als Techniker ist, nachdem ich mir die verschiedenen Antennenfüße angesehen habe:
Eckiges Loch = für Montage eines Fußes mit GPS Funktion
Rundes Loch = Standard Radio Antenne

Wenn man sich den GPS Fähigen Fuß mal von unten ansieht, sieht man auch dass der 1. Länger ist und 2. Ein Eckiges Blech (vermutlich zum einhängen) hat. Und da ich den Fuß ohne GPS Fähigkeit habe gehe ich von einem üblichen runden Loch aus.


lupotreff.de
#28 - 05.09.2016wie wird die dritte sonnenblende im lupo eingebaut vw lupo sonnenblenden clip +lupo +sonnenblende entfernen sonnenblenden im lupo ausbauen vw triplex ausbau vw lupo dachhimmel abmontieren vw clip himmel sonnenblende vw lupo ausbauen lupo innenraum dach ausbauen bilder ausbau dachhimmel vw lupo lupo clips für sonnenblende ausbauen vw lupo dritte sonnenblende dachhimmel lupo abschrauben vw lupo innenraumbeleuchtung ausbauen arosa himmel lösen dachhimmel vom vw lupo entfernen ausbau sonnenblende vw lupo site:lupotreff.de lupo himmel ausbauen abdeckkappe gps antenne vw lupo sonnenblenden beleuchtet
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences