vw teilemarkt

rülli wechsel

de_kleene81
  • Themenstarter
de_kleene81's Lupo


da ich hier nichts passendes im forum gefunden hab frag ich ma hier.

wie wechsel ich die rüllis am sichersten ohne sie zu beschädigen und iwas abzubrechen. ich hab gestern schonma versucht sie rauszumachen aber iwie geht das so schwer und eh ich iwas kaputt mache frag ich lieber ma nach.

also wer kann mir denn helfen?

lg jacqueline



gelöschtes Mitglied

    Also eigentlich musst du nur diese eine "schraube" (die zum kofferraum hin) lösen und dann fällt sie dir schon entgegen...ansonsten nen bisschen (vorsichtig) hin- und herwackeln, dann leicht rausziehen, den stecker abziehen und das hast du sie in der hand! Aber ist bei mir auch schon länger her, werde meine aber jetzt zum Winter auch wieder wechseln!


    de_kleene81
    • Themenstarter
    de_kleene81's Lupo



    joar so hab ich das auch gemacht wie dus schreibst aber mir fällt da nüx entgegen :( und was is wenn ich da etwas derber dran ziehen würde? besteht die gefahr etwas abzubrechen?



    Die Rüllis sind nur mit einem Torx verschraubt !
    Hast du den Torx rausgedreht hebelst du das Rücklicht leicht zu dir hinn (also vom Lupo weg , und drückst dann nach rechts/links dort ist das Rücklicht eingeklemmt in zwei so Stöpsel
    Kaputtmachen kannste eigentlich nix außer du reißt am Kabel wie so ein Baserker

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mit einem Torx verschraubt !


      ah richtig, von wegen "schraube"
      aber hast recht lupoultra, eher etwas vom auto "weg" ziehen, hatte diese Stöpsel vergessen


      Bild 1: Das Rücklicht
      Bild 2: Torx-Schraube löschen
      Bild 3: Hier etwas drücken
      Bild 4: Stecker lösen

      Bild 5 zeigt die seitliche befestigung wo die Stöpel drin hängen!

      Bild 6 zeigt einen der beiden Stöpel!


      Arbeitszeit: ca. 3 - 5 min.


      1. Bild.JPG
      1. Bild.JPG
      2. Bild.JPG
      2. Bild.JPG
      3. Bild.JPG
      3. Bild.JPG
      4. Bild.JPG
      4. Bild.JPG
      5. Bild.JPG
      5. Bild.JPG
      Die Befestigung.JPG
      Die Befestigung.JPG

      de_kleene81
      • Themenstarter
      de_kleene81's Lupo


      so denn habs geschafft

      hier wies aussieht.... fürchterlich wie ich finde


      Foto_277.jpg
      Foto_277.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        fürchterlich wie ich finde



        passt absolut nicht bei rot!




        Würde sie vielleicht in Wagenfarbe Lackieren lassen!



        man kann aber auch die schruaben die in diese gummi proppen rein kommen abbrechen!

        das habe ich bei meinen Rückleuchten!


        de_kleene81
        • Themenstarter
        de_kleene81's Lupo

        Zitat:

        Würde sie vielleicht in Wagenfarbe Lackieren lassen!


        das hatte ich von anfang an vor ich wollte sie nur unbedingt einmal verbaut sehen

        frauen halt neugierig wie zau

        danke für eure hilfe!

        greezes jacqueline


        ZITAT;Bild 1: Das Rücklicht
        Bild 2: Torx-Schraube löschen
        Bild 3: Hier etwas drücken
        Bild 4: Stecker lösen

        Bild 5 zeigt die seitliche befestigung wo die Stöpel drin hängen!

        Bild 6 zeigt einen der beiden Stöpel!


        @SNAKE

        Mochte mall sagen das so ein beitrag wie diesen hier,wircklich was fur unsere users bedeutet,so wird fur alle die das noch nie gemacht haben sehr einfach erklart,sodas die frage nicht immer wieder gestelt wird,weil man im forum sucht und man kann nix dazu finden.

        Greetz Sammy


        Dein Nummernschild + Halter hängt schief


        de_kleene81
        • Themenstarter
        de_kleene81's Lupo



        ohhh na sowas...hab ich nie so genau hingesehn

        aber danke


        gelöschtes Mitglied

          @ de_kleene81
          was sind das für Rückleuchten (Firma) ?


          Ich heiß zwar nicht kleene aber ich antworte dir trotzdem mal

          Das sind HELLA Rückleuchten.

          Werden leider nicht mehr hergestellt, gibt es auch in LED Optik bzw mit verbauten LED´s


          de_kleene81
          • Themenstarter
          de_kleene81's Lupo



          danke stefan aber genau die sind es

          sehn sie nich geil aus? ich liebe die dinger


          mir gefällt die Form der "Grundhalterung" nicht ^^


          de_kleene81
          • Themenstarter
          de_kleene81's Lupo



          was meinste denn mit grundhalterung?


          Das Rot markierte soll die Grundhalterung sein

          Das Grün markierte gefällt mir persönlich an den Rüllis absolut nicht


          p0000176.jpg
          p0000176.jpg

          de_kleene81
          • Themenstarter
          de_kleene81's Lupo


          achso ja jetz versteh ich wie dus meinst...

          nur gut das geschmäcker verschieden sin


          ZITAT;Das Rot markierte soll die Grundhalterung sein

          Das Grün markierte gefällt mir persönlich an den Rüllis absolut nicht


          Ja is auch gesmack sache,aber mir gefallen die sehr gut und das grun markierten gibt doch das gewissen extra dran,is MEINE meinung

          Greetz Sammy Bis morgen


          nein das könnte man ja auch weg cleanen





          Oder den Wagen in Rücklichtfarbe lacken !

          Spaß aus:

          Passt wirklich nicht zu rot! Da mußt du dir was einfallen lassen!


          de_kleene81
          • Themenstarter
          de_kleene81's Lupo


          so sieht das ganze jetz aus


          Foto_318.jpg
          Foto_318.jpg

          gelöschtes Mitglied

            viel besser und nun relativ einzigartig oder ?!


            Zitat:

            sehn sie nich geil aus? ich liebe die dinger




            So bei mir.



            DSCF2130.JPG
            DSCF2130.JPG

            Hat die RL jemand in nem silbernen Lupo verbaut?


            de_kleene81
            • Themenstarter
            de_kleene81's Lupo


            Zitat:

            relativ einzigartig
            hier in der umgebung sowieso. überwiegend nur rentner im lupo unterwegs


            Zitat:
            So bei mir.

            mir gefällts



            Ja passt schon...ich hätte wiederum das orig. Vw Zeichen und die Lupo schrift dran gelassen...macht optisch nen bissl was aus....Meine Meinung aber so siehts schon gut aus.

            Da werden ja die Rentner staun....


            lupotreff.de
            #31 - 01.11.2009 site:lupotreff.de vw lupo torx schraube abgedreht &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfwqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17096&ei=p8w3ujr7ko7ltqaqrycodg&usg=afqjcnfhamjmcmx5sqkmfcjchjhyg5ckfw&sig2=mcvwzl7eaycp2s2gdf23-g
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences