vw teilemarkt

Geräusche bei schnelleren Linkskurven

bene20j2001
  • Themenstarter
bene20j2001's Lupo

Hello

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Lupos 1.4 75ps bj99.

Nun ist mir aufgefallen, dass in schnelleren linkskurven es auf der rechten seite in höhe etwa vom sitz es aus "flattert". Es hörtr sich an, als wenn ein Teil da nicht festgeschraubt wäre und rumflattert. Auf den ersten Blick kann man aber nichts endecken.

Eine andere Frage hätte ich auch noch. Die Fahrertür knackt ein wenig bei öffnen bzw. schließen. Kann man da was einstellen?

Merci für die Antworten bzw. Hilfe...

Bene



gelöschtes Mitglied

    bei der Tür da ist warscheinlich der Boltzen kaputt bekommst für kleines geld bei VW und kannst selber einbauen bei dem Sitz keine ahnung^^
    lg


    bene20j2001
    • Themenstarter
    bene20j2001's Lupo

    Es ist ja nicht der Sitz. Das Geräsusch kommt 100% von außen. Ich meinte nur in etwa in Höhe vom Beifahrersitz...



    Servus,ehm ist das geräusch eher nen schlagen ?

    Schau mal nach wie es der rechten Koppelstange geht.nicht das die gebrochen ist.
    Hatte auch schon mehrer Probleme damit.
    Lg


    bene20j2001
    • Themenstarter
    bene20j2001's Lupo

    rechte koppelstange? wo finde ich diese denn?
    danke für die hilfe


    Zitat:

    Eine andere Frage hätte ich auch noch. Die Fahrertür knackt ein wenig bei öffnen bzw. schließen. Kann man da was einstellen?


    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Lupo auch, da war mein Türfangband ausgeschlagen, habe es dann erneuert kostete um die 25 € beim Händler. Der Einbau ist einfach in 10 Minuten erledigt und danach hast du keine Probleme mehr damit, da VW die Fangbänder erneuert hat und diese nun Metallbuchsen habe und somit nicht mehr ausschlagen.


    oder du beobachtest mal dieses Thema "Anti Türknack Buchsen aus Stahl" hier im Forum da wurden die Buchsen einzeln angeboten.
    Mfg


    Zitat:

    dass in schnelleren linkskurven es auf der rechten seite in höhe etwa vom sitz es aus "flattert".


    Vlt das Radlager, ich hatte ein "sonores Brummen" in Kurven und da war es mein Radlager, kam aber eher aus dem hinteren Bereich...........
    wenn du ansonsten ein Knacken beim Anfahren hast, könnte es meines Wissens nach auch die Antriebswelle sein


    Zitat:

    rechte koppelstange? wo finde ich diese denn?


    Vorne rechts an dem Stabi! Sprich du solltest mal deine Vordere Radaufhängung, bzw. deine Lager von der Achse kontrollieren. Hört sich an als wäre da etwas bei dir ausgeschlagen.

    Da es rechts ist denke ich mal das es so ist, da dies die Seite mit dem meisten Bordsteinkontakt ist.


    lupotreff.de
    #9 - 12.10.2009vw lupo radlager nachstellen lupo radlager einstellen lupo koppelstange einbauen koppelstange einbauen vw lupo radlager nachstellen vw lupo links kurve vorne recht geräusche geräusch lupo kurve vw lupo antriebswelle flattert vw lupo klappern in kurve lupo geräusche stabi vw lupo radlager geräusche www.vw-lupo gereusch in vordere achse.de lupo knackt bei linkskurve lupo geräusche in der rechtskurve koppelstange lupo ausgeschlagen flattern linkskurve geräusch in kurven lupo klappern in der kurve vw lupo lupo linkskurve klappern chevrolet aveo+diesel
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences