vw teilemarkt

Kurzzeit Kennzeichen?

VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

Hallo Com,
habe mal eine frage zum kurzzeitkennzeichen!
möchte nächstes wochenende mein auto abholen...es ist nichtmehr angemeldet deswegen benötige ich ein kurzzeit kennzeichen!
so nun zu meinen fragen!
1.Was kostet es?
2.was benötige ich dafür?
3.wo beantrage ich es?
4.wie lange im vorraus muss man es beantragen?

komme aus Garbsen liegt bei Hannover!
und es ist ein vw lupo 1.4l tdi weis nich ob das was ändert!

bitte um schnelle antwort!

mfg pascal

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten



Ahoi Garbsener,
1. Die Gebühren kann ich dir jetzt nicht mehr genau sagen, glaube 11,90 oder sowas, +die Schilder, +die DK bei der Versicherung
2. Perso, FZ Papiere, Doppelkarte von der Versicherung für Kurzzeit
3. Zulassungsstelle
4. Gar nicht


Ob diesel oder Benziner ist egal...


gruß Billy


gelöschtes Mitglied

    glaub das ist alles etwas teurer. wollte mir auch mal kurzzeit kennzeichen holen um ein Auto vom Kumpel "Probe zu fahren". hätt mich glaub ich so um die 70€ oder so gekostet.

    Wenn du dein auto bei nem Händler holst, dann frag doch mal freundlich an ob er dir rote Kennzeichen leiht damit du den Loop heimfahren kannst.



    also landratsamt 11,90 bearbeitung + glaube 17,50x2 für schilder.

    doppelkarte kommt auf den versicherer an... schwankt zwischen 40 und 70 euro

    alle in allem bist ungefähr mit nem hunni dabei!


    gelöschtes Mitglied

      ...wenn du die Möglichkeit hast, dann hol den abgemeldeten
      Lupo mit `nem Anhänger ab. Aber wenn du schon die Papiere hast,
      kannst du ihn ja auch schon richtig zulassen. Kurzzeitkennzeichen
      würde ich immer umgehen. Im Verhältnis viel zu teuer.


      Hallo,

      11,90 bearbeitung + 36€ für die Schilder.
      Für die Deckungskarte hab ich gar nichts bezahlt. Laut aussage des Zulassungsamtes ist das Kurzzeitkennzeichen nur für die Überführung, ohne umwege direkt nach Hause.
      Spazierenfahren ist nicht und müsste mit der Versicherung abgesprochen werden.
      Frag mal nach ob die dir nicht rote Nummerschilder geben und das schriftlich festgehalten wird das das Auto auf dem schnellsten wege
      umgemeldet wird.

      Gruß

      Tim


      Es ist so wie ich es schon gesagt habe....
      Und wenn man das Auto nach Überführung bei der Versicherung auch anmeldet, wird normalerweise das Geld für die Kurzzeitversicherung wieder gut geschrieben, das aber vorher klären, gibt bestimmt auch 1 oder 2 Versicherungen die das nicht so machen...

      @VWLupo_2000:
      Lies dir mal durch was du da unterschrieben hast... Das ist definitiv NICHT nur für Überführungsfahrten.... Steht extra drauf...

      Is mir auch latte... Habs diesen Sommer glaube 11mal gehabt und weiss was ich zahlen muss


      Hallo,

      @Lupo_Billy

      ehrlich gesagt hab ich es mir nie durchgelesen. Hab mich auch nicht zu 100% daran gehalten
      Na in zukunft werd ich wohl mehr lesen als das zu glauben was ich dort erzählt bekomme.

      Danke für den hinweis.

      Gruß

      Tim


      lupotreff.de
      #9 - 13.10.2009kurzzeitkennzeichen forum wie bekomm ich kurzzeit kurzzeitkennzeichen+hannover kurzzeitkennzeichen welche papiere bekomme ich wo beantrage ich kurzkennzeichen auto abholen wo hohle ich rote schilder wo holt man kurzzeit nummernschilder um pkw abzuholen kennzeichen schilde garbsen kurzzeitversicherung hannover kurzzeit anmeldung kurzzeit nummernschild für anhänger im voraus beantragen kurzzeitkennzeichen lupo anhänger auto kurzzeit anmelden wo bwkomme ich kurzzeit autokennzeichen mit kurzzeitkennzeichen umweg fahren garbsen kurzkennzeichen wie beantrage ich rote nummern wo bekomm ich kurzzeitkennzeichen kfz angemeldet und mit deckungskarte spazieren fahren
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences