vw teilemarkt

Popoff ventil vw lupo?

VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

Hallo com,
hole am wochenende meinen neuen vw lupo 1.4l tdi und wollte fragen wo ich ein pop off ventil für das auto herbekomme?
was es kostet?
ob es da unterschiede gibt?
und was es für eine strafe gibt wenn die polizei mich damit erwischt?

mfg pascal



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Dustin


  • VWFAN
    • Themenstarter
    VWFAN's Lupo

    worin besteht denn der unterschied zwischen einem elektrischen oder mechnischem blow off ventil?



    VWFAN
    • Themenstarter
    VWFAN's Lupo

    hi,
    hatte gestern nochmal in einem anderen forum gefragt!
    was sagt ihr dazu?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mfg pascal


  • Ich würde mich in dem anderen forum abmelden

    Natürlich hat ein TurboDIesel ein popoff ventil.

    Von so einer "pop off atrappe" würde ich die finger von lassen den so ein pop off ventil hat ja schon seinen sinn z.b besseres ansprech verhalten der Ladedruck baut sich schneller auf...

    Ich weiß zwar nicht was das für experten in dem anderen forum sind
    aber wenn pop off dann richtig und nich sone tröte...

    Gruß Dustin


    VWFAN
    • Themenstarter
    VWFAN's Lupo

    kannst du mir da eins empfehlen?


    Pop off dient dazu, dass der Ladedruck schnell abfällt, wenn du Gas wegnimmst.
    Dein Tdi hat sowas natürlich, nur wirds nun direkt in den Auspuff geblasen und nicht nach draußen, sodass du es hören könntest.
    Wie hoch ist denn der Ladedruck beim TDI? Würde man sowas überhaupt hören? Der fährt ja sicher nicht mit 0,6Bar...


    @ west
    täusch dich da mal nicht diesel fährt allgemein recht hohen ladedruck ,
    würde mich nicht wunder wenn er sogar mehr wie 0,6bar fährt...

    Ich kann dir das empfehlen wo ich den link von gepostet hab das fährt ein freund von mir in seinem a3 (1,9tdi) der ist zufrieden!

    Gruß


    also ich finds bei nem 75ps schon fast lächerlich....



    VWFAN
    • Themenstarter
    VWFAN's Lupo

    ja aber ich find geil das geräusch und es ist nunmal nur nen 75ps


    VWFAN
    • Themenstarter
    VWFAN's Lupo

    worin besteht denn jetzt der unterschied zwischen elektrischem und mechanischem ventil?


    Ein PopOff ist beim TDI technischer Schwachsinn, da der Diesel über keine Drosselklappe verfügt, die beim Gas wegnehmen einen Staudruck vom Lader her verursachen kann.

    Vergesst es einfach!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also ich finds bei nem 75ps schon fast lächerlich....


      ...und ich finds allgemein sehr lächerlich, aber ist deine sache!
      das hat meiner meinung nach nur bei japanischen kisten stil, die vor kraft kaum laufen können (wie bei 2F2F etc.)


      lupotreff.de
      #14 - 14.10.2009pop off lupo tdi strafe pop off ventil strafe blow off vw lupo pop off elektrischen blow off ventil pop off ventil polizei lupo pop3 poppoff ventil 1,9 tdi lupo pop off geräusch lupo popp off geräusch off pop polizei vw 1.4 tdi pop off ventil pop off ventil lupo diesel wo sitzt vw pop off ventil diesel vw lupo popup ventil lupo 1.4 beim gas wegnehmen gereusche popoff und polizei ventilschaden vw blow off erwischt lupo 1.4 tdi pop off
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences