vw teilemarkt

Geräusch 1,4 TDI BJ 99

LupoMario
  • Themenstarter
LupoMario's

Hallo, mein Frosch macht ganz komische und ungesunde Geräusche wenn ich auf gerader Strecke mit konst. Geschwindigkeit fahre (z.B. 80 oder 100 Km/h).
Der Fängt extrem an zu brummen und zu vibrieren als würde der Motor beschleunigen und wieder vom Gas gehen, also häufige lastwechsel (mehrmals pro sekunde).
In der Schubabschaltung wie unter Last (beschleunigen/Bergauffahrt) ist der Fehler nicht da, immer nur bei konst. Geschwindigkeit mit wenig gas.
Weiß nicht obs vom Motor oder Getriebe/Antriebsstrang kommt. Ich weiß nur das mir dort früher oder später einiges ausschlagen wird. Ist dieses Problem bekannt?

Gruß, Mario



Fehlerspeicher checken und ev. mal jemanden fragen, der sich mit dem Pumpe Düse Einspritzsytem auskennt. Nicht, dass ne PD-Einheit im Eimer ist und nicht richtig einspritzt und Dir so den Motor hinrichtet!
Man sollte sehr zügig ausschließen, ob es nen Prob. von der Einspritzanlage her ist, da die Folgeschäden erheblich sein können.

Ansonsten könnte ev. an der Kupplungsscheibe oder am Schwungrad nen Defekt vorliegen.
Laufleistung?


LupoMario
  • Themenstarter
LupoMario's

Hey Olaf, danke für die Antwort! Der kleine hat grad erst die 210.000km voll gemacht
Ich werd dann zuerst mal den Fehlerspeicher checken lassen!

Gruß, Mario



lupotreff.de
#4 - 13.10.2009lupo tdi geräusche unter last vw lupo diesel geräusche nicht immer arosa tdi startgeräusch vw tdi brummt lastwechsel vw lupo 1,4 tdi quietschgeräusche lupo geräusche unter last vw lupo 1 4 tdi geräusche vw lupo 1,4 geräusche heufige mangel vw lupo diesel lupo 1,4 tdi geräusche bei lastwechsel lupo 1,4 tdi motor brummt vw lupo zweimassenschwungrad 1,4tdi hat lupo 1,4 tdi zweimassenschwungrad &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cd8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17137&ei=1mtzt-chocndtaaqndhkdq&usg=afqjcneefzh1cg-znggtjqsvm4sx1otd8q&sig2=y0q_eihksn0ublzpwj5rww vw lupo 1,4 tdi schubabschaltung vw tdi rattergeräusch tdi schleifgeräusch bergauffahrt vw lupo 1,4 tdi geräusche &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17137&ei=epqvul3lo-ft4qsj7ihidw&usg=afqjcneefzh1cg-znggtjqsvm4sx1otd8q 1,4 tdi motor brummen beschleunigen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences