vw teilemarkt

Umbau auf seillzug?

Franzi712
  • Themenstarter
Franzi712's

Rrrrrrr....
Habe jetzt nen riesen problem, habe einen lupo 1.0 BJ 2004,
und muss jetz aufgrunde eines motorschadens nen neuen motor
einbauen und dachte gleich an mehr PS
Nun gut zur sache,
habe mir jetzt nen ajv polo gti motor/getriebe gekauft...
Bremsanlage passt alles ohne probleme.
Aber jetz ist uns aufgefallen das der Motor/getriebe mit
seilzug ist aber mein auto mit e-gas,
jetzt haben wir und gedacht bauen wir mein auto auch um auf seilzug,
geht das so einfach?
Ach ja und welchen kabelbaum sollte ich nehmen?
Danke für jede antwort.



Also du meinst denke ich das du Seilzugschaltung brauchst und seilzug gas oder?
klar man kann es umrüsten.. nur für das Seilzuggas musste die komplette Pedalerie tauschen.. hab da auch eine wenn du interesse hast...
für die Seilzugschaltung musste die Schaltbox tauschen.. ist aber auch nicht das problem.. sollteste aufem Schrott bekommen..

Den kabelbaum weiß ich net ob du ihn auch taauschen musst... kann sein das du den Stecker vom Gaspedal einfach nur nicht anstecken brauchst im innenraum.. allerdings der im Motorraum wird ja anders sein... haste den getauscht?


Franzi712
  • Themenstarter
Franzi712's

Nein, haben noch nix umgebaut nur schon alles hier
liegen, mir ist das zu riskant was anzufangen bevor
ich hier nicht alle teile zusammen habe,
die schaltung habe ich vom polo auch hier,
mit geht es nur um den seinzug ob das zumachen ist.
Hast du den alles komplett?



Hmm Umbau kein Problem, alle Relevanten Teile kannst du ausm 98 1,4 MKB AKQ vrwenden. Allerdings bringt dir das nicht viel, da du den alten 6n Gti Motor nicht ringetragen bekommst weil er nicht die Abgasnorm deiner 2004 er Karosse erfüllt. Klingt komisch, ist aber so.
Am besten du versuchst den Motor wieder loszuwerden und ein 16 er MKB AVY zu erwischen


Also hab ne komplette Pedalerie und nen Seilzug von nem AHT Motor.. müsste man schauen ob das passt mit dem Zug..
Würde aber echt mal scheuen was du für ne Abgasnorm hast und was der andere und dann mit dem Tüv reden..


gelöschtes Mitglied

    ...bevor du überhaupt anfängst motormäßig irgendetwas umzubauen,
    unbedingt mit dem TÜV reden. Es ist sehr unwahrscheinlich, das du einen
    Motor mit schlechterer Abgasnorm als dein bisheriger eingetragen
    bekommst !


    lupotreff.de
    #7 - 17.10.2009lupo seilzug oder e-gas seilzüge umbauen spiegel polo pologetriebe umbau seilzug
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences