vw teilemarkt

Luftfilterwechsel 1.0

GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Huuhu zusammen,

kann jemand genau beschreiben wir beim Luo die Luftfilter gewechselt werden=? Das sind ja auch Schläuche usw.
THX



gelöschtes Mitglied

    ahwas, deckel oben abschrauben (2 schrauben) ganze kasten wegnehmen dann sind es noch mal paar schrauben also bitte das ist super leicht das hat mein dad sogar geschaft =)
    lg


    also.... nikolai... die beschreibung is ja mal fürn arsch, willst du das er was kaputt macht? er wollte eine detailierte beschreibung und keine hauruck ab das ding... wenn dein vater das gemacht hat, wirst du ja wohl kaum nen plan haben wie man bei deinem wagen den filter wechselt... und soweit ich weiss fährst du eh keinen 1.0 sondern nen mpi da sind die anschlüsse glaube ich etwas anders als beim 1.0.

    Du löst oben die zwei Muttern die sich unter diesen geklipsten abdeckungen befinden.... dann löst du mit leichter Gewalt und vorsichtig rechts die beiden kleinen schläuche (markierst sie mit Klebeband nicht das du sie nachher falsch aufsteckst) dann befindet sich hinten links unterhalb der abdeckung ein etwas dickerer schlauch der zum kasten geht den musst du auch vorsichtig lösen .. dann nimmst du die abdeckung ab... drehst sie um und löst nochmal die ganzen schrauben die die beiden abdeckungsteile verbinden dann kommst du an die filter herran die sich im inneren befinden

    Lg lup



    GI-Joe
    • Themenstarter
    GI-Joe's Lupo

    Danke!


    GI-Joe
    • Themenstarter
    GI-Joe's Lupo

    Puh...hab grad versucht den Deckel abzubekommen...ähh..irgendwie net funktioniert. Ach ja noch was ich hab nen MPI ist das wichtig? Aber mal davon ab so blöde bin ich doch gar net. Hab die beiden Schrauben gelöst.
    Dann sind die Zündkerzen im weg und die 3 Schläuche. Aber hinten geht der Deckel nicht hoch. Und vorallem kommen darunter die Teile mit hoch wenn man bissl dran bewegt. Kotz


    gelöschtes Mitglied

      hey,

      ob du nen MPI hast oder nen normalen 1,0l ist nicht so wichtig. du hast bei deinem einen schlauch mehr als der normale.

      also die schläuche die über die abdeckung gehen, kannst du vorsichtig von der abdeckung wegmachen, dann sollten die im motorraum einfach hängen.

      Die Schrauben unter den abdeckungen natürlich lösen.

      Um die Abdeckung weg zu bekommen, darfst du schon ein bisschen zeigen, dass du kraft besitzt INFO: Der Luftfilterkasten geht mit raus ist auch beabsichtigt.

      Also einfach hinten links und rechts mit einem ruck die abdeckung herunter ziehen.

      Achtung du hast links vorne einen Schlau zur Luftzufuhr, der hängt ab und zu ein bisschen. Bissal ruckeln, dann sollte er raus gehen.

      Die komplette Abdeckung anschließend umdrehen, so dass das VW Zeichen nach unten schaut. Nun ist schrauben angesagt Wenn du alle schrauben gelöst hast solltest du an den Luftfilter kommen, bzw an deine 2

      Falls du jetzt immer noch nicht zurecht kommst, sag bescheit dann mach ich dir bilder.

      @ Nikolai:

      Frage: wenn es laut dir doch so einfach ist, warum hat es dann dein Dad gemacht und nicht du selber?


      lupotreff.de
      #7 - 21.10.2009luftfiltertausch vw lupo vw lupo 1.0 luftfiltertausch wie wichtig ist der luftfilterwechsel vw lupo luftfilter wechseln 1 mpi lupo 1,0 luftfilterwechsel luftfilterausbauen vw lupo lupo luftfilter 1.0 mpi wechseln lupo 1.0 mpi luftfilter wechsel luftfilterwechel beim vw lupo lupo 1.0 mpi luftfilter wechseln wo luftfilterwechsel lupo luftfilterwechsel.lupo.1.0mpi site:lupotreff.de lupo zündkerzen wechseln vw lupo luftfilter wechsel beim 1.0 luftfilterwechsel bei vw lupo filter beim lupo tauschen lupo luftfilter wechseln 1,0 mpi vw lupo 1.0 luftfilterwechsel &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cgwqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17191&ei=7jz2t8cffob-4qsjsdspbw&usg=afqjcnfbm0s7i5wg7a1cwhovaayejexheq&sig2=r3ckiorq7inojwmv2uy7hw wie wegselt man den luftfilter von vw lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences