vw teilemarkt

Welchen Verstärker?

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hallo

da mir meine beiden alten blaupunkt gta verstärker kaputt gegangen sind wollte ih mir jetzt einen neuen von Hifonics kaufen. welchen soll ich nehmen?

Der hifonics zeus zxi6400: http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZXi6400-MKII-Verstaerker-4-Kanal-UVP-449_W0QQitemZ110396481033QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker?hash=item19b4249e09&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Der hifonics zeus zxi9400: http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZEUS-ZXi-9400-4-Kanal-Verstaerker-UVP-469_W0QQitemZ360124867193QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker?hash=item53d91d6279&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Es sollen damit eine Frontsystem von hifonics zeus befeuert werden und zwei magnat subwoofer im kofferraum die aber bald von hifonics woofern ersetzt werden



gelöschtes Mitglied

    Also ich würde dir empfehlen 2 endstufe zu nehme eine für das frontsystem und eine für die subs, ist besser da eine endstufe nicht so eine Leistung bringen kann aber wenn du trotzdem beides anschlissen willst würde ich dir das 9400 empfählen ist von der Leistung her Top =)
    lg


    Wie teuer darf es den werden .



    Ich rate dir auch zwei Verstärker zu nehmen.
    Für das Frontsystem ist die "alte" Hifonics Olympus XI eine der besten die es gibt. Hatte ich selbst auch schon.

    Für die Subwoofer schaust du dich am besten nach einem potenten 2-Kanäler oder einem Monoblock um.


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    also das heißt ich soll zwei 6400er nehmen oder einen 6400er und einen 9400er von hifonics zeus?


    nein, dass wären ja dann 2x 4-kanal endstufen!

    ich würde eine 2-kanal für die subs nehmen
    und eine 4-kanal fürs frontsystem

    dann schließt du deine 4 boxen (2x hochtöner, 2x mitteltöner) direkt an die endstufe an!

    grüße


    seh ich auch so aktiv macht mehr fun aber nicht unbedingt an ner hifonics :x


    Ich bin von der Marke KOVE voll begeistert mehr wie von hifonics ehrlich .

    Ja die Endstuffen kosten aber mein anlagenmechaniker hat schon so viele verbaut und noch keine ist kaputt gegangen

    Ich habe selber KOVE

    Also mein kleiner tipp


    ich habe NUR Hifonics Kove kenn ich nich kein plan aber hifonics sind super sachen wenn man weiss was man will. . .



    Naja Veralgemeinern is immer schlecht...fakt is Hifonics is nicht mehr auf dem Standart wie früher.
    Die Doppelbandpass Dinger sind halt nur was für Pegel aber klanlich is da nichts zu holen naja "wenn man weiß was man will" eben

    Also Kove machen super Amps...

    Sag doch ma dein Budget!

    Gruß


    Naja Veralgemeinern is immer schlecht...fakt is Hifonics is nicht mehr auf dem Standart wie früher.
    Die Doppelbandpass Dinger sind halt nur was für Pegel aber klanlich is da nichts zu holen naja "wenn man weiß was man will" eben

    Also Kove machen super Amps...

    Sag doch ma dein Budget!

    Gruß


    deswegen bin ich mit den amps auch schön auf die nicht digital colossus zurück gegriffen die baut druck auf das schon der wahnsinn . . . na ja also für klang ist meine anlagen denke ich mal zu 75 % eh nur druck


    Also ich hab:

    Head: Alpine 9883r
    Verstärker: Hifonics Zxi6400 mkII
    Front: Hifonics Zxi 6.2c
    Subwoofer: Hifonics Zx1284
    Cap: Hifonics HF1.0
    Cinchkabel: Hifonics Premium

    man merkt, Hifonics...steht da oft! Nicht ohne Grund!

    Ich habe wie gesagt das Frontsystem und einen Sub dran und das reicht, wieso willst du denn 2 haben?


    warum nich 2 wenn man nen bissl mehr druck will macht man aus 1 halt 2 aber mit einer endtsufe würde ich niemals fahren nicht FS Und Sub das kann man vergessen in meinen augen .

    Je nachdem was man wie erreichen will . . .


    Aber Hifonics Chinch kabel kann ich bei deiner auflistung nich nachvollziehen eumpeum . . .


    Also ich bin bestens zufrieden, echt!
    Habe ja extra einen Bassregler, stufenlose bassreglung und ist dafür ja auch extra für den sub

    also ich mags


    extra einen bassregler was meinst du ? den regler von der stufe oder was? also Hifonics kann man einige Sachen empfehlen . . . Ich fahre seit 5 Jahren gut damit und habe dem Hifonics Vertreter inmeinem bekannten kreis auch schon gute aufträge besorgt . . . Hätte noch ne Colossus neu für 600 € wenn wer interesse hat


    ja zum basseinstellen...aber halt vom fahrerplatz aus.
    Ich selber bin auch sehr zufrieden mit den Produkten und vorallem mit den Support - in Sachen Garantiefällen! 1A!


    hi

    also ich schwöre auf audiosystem endstufen!

    lg
    dom


    lass dir mal nen richtigen Tip geben. das ist ja alles gut und schön aber willst du nicht was richtiges? Dann investiere ein wenig mehr und kauf dir ne Audison LRX 5.1 .........da haste einen Verstärker mit ordentlich Leistund und er hat 5 Kanäle. da brauchst du nicht erst zwei stück kaufen:...........



    Ich habe mir eine komplett neue Anlage gekauft und ich da ist eine DD (Digital Designs) dabei die kostet eine menge Geld !



    DIE HAT ABER MÄCHTIG DAMPF !



    MEINE EMPFEHLUNG



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences