vw teilemarkt

1 Mio. € Frage :-D

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Also nachdem mir bis Heute niemand sagen konnte, welchen Sinn und Zweck dieser "Nippel" hat, frage ich nun euch!



Foto0581111.jpg
Foto0581111.jpg

Das du bei hoher Geschwindigkeit das Fenster sauber zu machen kannst. Wenn du mal drauf achtest, es flattert wenn du schnell fährst

Greetz,
Lars


gelöschtes Mitglied

    gute frage
    Haben das nur die Lupos, die elektr. Fensterheber haben ?
    Weil mein auto hat keine "Nippel"



    dadrüber haben wir in kaunitz auch diskutiert....
    einige gtis haben den andere gtis nicht ^^....
    ich würde behaupten sinnfrei...
    allerdings kann es auch zum windbrechen dienen damit es keine unangenehmen geräusche auf der autobahn gibt... aber frag mich nicht


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    ein Mythos der Automobilindustrie


    evtl, soll man da auch die hamster leine ranmachen wenn man mit dem hamster mal gassi fahren will


    die Scheiben sind beim Lupo sehr groß, bei hohen Geschwindigkeiten flattern die Scheiben sehr stark bei halb geöffneten Fenstern. Die "Nippel" sind eine Art Führung, die die Scheiben beim Hochfahren "einfangen" sollen,damit das Fenster sauber schließt!
    Bankverbindung für die 1 Mio schicke ich per PN !


    Aber warum haben das nicht alle? Hatte mich mit Sammy auch drüber unterhalten..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber warum haben das nicht alle?


      das ist die frage, mit der funktion hat Silberpfeil auf jeden fall recht, das leuchtet ein ...aber haben das denn nur die GTI's ? Oder alle mit EFH ?



      soweit ich weiß gab es das nur beim GTI aber auch nicht bei allen.. aber egal ob E-Fenster oder nicht wackeln tut sie so oder so..


      pfff... ich habe die Antwort zu erst gegeben :P

      teilen?


      ja machen wir halbe/halbe mit der Mio

      das einige das haben und einige nicht, wird wohl baujahrabhängig sein, die ersten hatten es vermutlich nicht


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

      mein GTI ist Bj. 2000 und wohl einer der ersten nach Baujahr gerechnet und er hat es


      lupotreff.de
      #14 - 18.10.2009vw lupo nippel über scheibe
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences