vw teilemarkt

brauch Rat für Car Hifi

Nikol7dis
  • Themenstarter
Nikol7dis's

Hallo,

erstmal eins vorweg... bin neu im forum (ist hoffentlich der richtige bereich) und hab auch nicht wirklich viel ahnung was car hifi angeht


ich hatte vor das car hifi von meinem lupo etwas aufzumotzen...die orginal lautsprecher etc. sind zwar in ordung jedoch fehlts mir da was an bass etc.

da im lupo ja nur vorne lautsprecher sind wollt ich fragen ob es sich lohnt hinten welche einzubaun...und wenn wo?...die seitenwand umbaun zulassen stell ich mir etw. kompliziert und zu teuer vor...
wie siehts mit der hutablage aus?

welchen Subwoofer würdet ihr empfehlen?...sollte möglichst wenig platz verbrauchen ( muss nicht grad das ganze auto zum wackeln bring)

hatte mal was über den "JBL Basspro II aktiver Subwoofer" gelesen..inclusive endstufe

würde mich über ratschläge freuen

danke schonmal

....aja höre eig fast alles von house über pop bis HipHop





gelöschtes Mitglied

    die hutablage würde ich dir nicht raten, da du mit denn böxen nicht das volumen bekommst bzw zu viel hast.Würde hinter der verkleidung boxen rein machen wenn dass loch vorhanden ist, einfach mal abmachen und schauen ob du das hast


    !nikolai sie ist neu hier im forum, also musst du ihr auch sagen wo genau und nicht einfach hinter der verkleidung (der lupo hat viele verkleidungsteile)damit kann sie nix anfangen...hutablage volumen? wtf ... scheiss auf die aspekte... die hutablage wird zum geschoss bei nem unfall oder ggf bei ner vollbremsung der aspekt sicherheit ist wichtig in punkto hutablage, volumen bekommste immer hin auf die ein oder andere weise!

    also... der lupo hat ja hinten diese seitenverkleidung wo die hinteren passagiere ihre arme aufstützen können, in einigen lupos gewisser baureihe, befindet sich dort eine boxenvorbereitung für hochtöner und tieftöner wo man mit nen bissle kabel verlegen und paar guten boxen bisschen was rausholen kann,(setzt aber arbeit vorraus wenn man das ganze wieder verkleiden möchte muss man sich selbst was basteln oder man bekommt es evtl hin die alte verkleidung irgendwie anzupassen nicht in 5 min gemacht) ansonsten kannst du auch noch die untere türverkleidung entfernen, dir schöne gute 16,5cm boxen holen + adapterringe (damit das von der einbautiefe her passt kostenpunkt bei media ca 20&euro und schon kann man wenn man qualitative boxen(preisgrenze nach oben offen) nimmt schon etwas sound rausholen der ganz passabel klingt vorrausgesetzt dein radio ist nicht gerade nen vw alpha standart radio....

    ich habe selbst nicht viel ahnung von boxen, aber mit Hifonics boxen soll man ja ganz gut bedient sein, es wäre auch sinnvoll die boxen ggf. über einen verstärker laufen zu lassen... wenn du "richtigen" bass möchtest wirste wohl kaum um einen subwoofer im kofferraum rumkommen.

    an deiner stelle würde ich einfach mit schönen und guten 16,5cm boxen anfangen und dich langsam an den sound herran tasten den du haben möchtest.. vergiss nicht den bereich hinter der box (in der tür) abzudämmen dann klingt es nicht zu blechern, ich selbst habe nur nen sony radio verbaut und JBL GTO boxen max 180watt eingebaut bis zu einer gewissen lautstärke klingt es okay, und auch relativ basslastig aber überschreite ich diese marke, was oft passiert klingt es nur noch habe auch kein verstärker angeschlossen. noch nicht hehe...
    fang klein an und taste dich an das herran was du für einen guten sound hälst.... mehr zum thema boxen markenwahl können dir bestimmt die spezis hier im forum was sagen

    lg lup



    gelöschtes Mitglied

      1. ich habe das mit handy geschrieben war zu faul mehr zu schreiben
      2. war ich mit lupogilfn McDonals und mir war kalt
      lg


      Hallo,

      sich hinten Lautsprecher einzubauen und die auch noch über ne Amp laufen lassen,wenn man vorne die Originalen am Radio hat, klingt das nach McDonalds Hifi!

      Richtige Lösung:

      Türen vorne dämmen.
      Tiefmitteltöner in die Türen, Hochtöner aufs A-Brett, dieses Compo an eine Endstufe.
      Dann noch en Subwoofer in den gedämmten KR-Raum und fertig.
      Hinten weglassen! Ist kein bisschen mehr Aufwand ein gutes Frontsystem zu verbauen als wenn man da in der hinteren Verkleidung iwas einbauen will.

      Marken die zu empfehlen sind:

      Frontsystem:

      Rainbow, Helix, Audio System, Eton, Focal, Hertz...

      Endstufe:

      Helix, Soundstream, Spl Dynamics, DLS, Steq, Audison...

      Subwoofer:

      Digital Design, Beyma, Resonant Engineering, Powebass, exact audio

      Radio:

      Alpine, Clarion, Pioneer

      mal ne kleine Zusammenstellung: (KEIN MUSS!)

      FS:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Radio:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Subwoofer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Endstufe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Wie gesagt, nur das du mal weißt was man so kaufen kann...ist nur mal ne Richtung. Hauptsache kein Ebay leuchtender Triaxial Kram von Toxic oder Dergleichen! Aktivsubwoofer sind auch nicht empfehlenswert!

      Sag mal was du hörst und wie dein Budget ist!?

      gruß


    • lupotreff.de
      #6 - 21.10.2009beyma car forum alpine aktiv subwoofer forum radio klingt blechern lupo gute boxen sony aktiv subwoofer an vw radio alpha autohifi: nur vorne oder auch hinten gute boxen? 4 lautsprecher alpha vw gute hochtöner + jbl basspro qualitatives frontsystem car hifi car hifi und hinten lautsprecher und sinnvoll arosa türverkleidung lautsprecher entfernen bester aktiv subwoofer lupo beyma hutablage lupo jbll basspro vw lupo hifi car auto subwoofer klingt blechern -anlage jbl basspro ii aktiver subwoofer für vw lupo vw lupo endstufe hintere seitenverkleidung jbl basspro ii lupo vw lupo alpha radio kein bass
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences