vw teilemarkt

Batterie leer und nun?

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit 2 Auto fahre (einen von meinem Dad und meinen), habe ich ehrlich zugegeben meinen Lupo seit ca. 1 1/2 Wochen nicht mehr richtig bewegt! Heut Morgen Batterie leer, also doch der Andere!

Vorhin habe ich meinen Lupo überbrückt und nun Leuchtet nicht nur Die Check sondern auch die EPC lampe. Soweit so gut, bin dann zu meiner Freundin ca. 16km, kurzer stopp und wollte dann weiter...

Auto ging an, jedoch nahm er kein gas an bzw. es hat sioch so angefühlt als würde er jeden Moment "absaufen"...okay, 50 Meter so getuckelt...Motor aus gemacht, wieder angeschaltet und vollgas gegeben, nun lief er....

okay ab zum Media, Auto aus....wieder an...selbes Spiel!

was ist das? liegt es daran, dass das Auto einstelldaten verloren hat? Wenn wie bekomm ich die wieder?

Oder ist noch was im "Busch"?


grüße stefan!



Hallo...

EPC=electronic power control. Kann alles mögliche in der Elektronik sein! Am besten zu VW oder Werkstatt deines Vertrauens und Fehler auslesen lassen. Meiner Meinung nach ist alles andere reine Spekulation.


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

okay, aber es kann mit der Batterie zusammen hängen, nicht war?



Soweit wie ich weiß ist es in der tat so...

Wenn man aus irgendeinem Grund das Auto tot legt durch Batterie abklemmen usw.

dann muß alles neu angelernt werden.

Deine Batterie muß länge leer gewesen sein.

LG
Claudia


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

ja das kann wohl :p
weil das ist immer noch die von 01 sollte mir mal ne neue holen :P
dann werd ich mal speicher löschen lassen und son töt - mal schauen was es kostet etc....
´
grüße!


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

so speicher gelöscht...nun läufts erstmal



eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

sooo nun brauch ich ihn 2 Tage stehen lassen und er macht nichts mehr, also muss wohl ne neue Batterie her! :(

So nun welche nehme ich? Momentan ist eine 44ah und ? A drin.
Nehme ich nun eine größere wegen meiner Anlage, oder einfach die selbe?

Problem ist...sie dürfte nicht zu teuer sein. Vw bietet momentan die Batterie die ich drin habe für 65Euro an, mit einbau .

lg, Stefan

PS: kommt miir bitte nicht mit Gel etc, habe wirklich nicht das geld dazu...auch wenn diese sicherlich besser wär!


Also würde da schon ne 60AH oder ne 70 AH reinmachen... ist auf jeden fall besser...
hab ich auch gemacht.. vorallem wenn man viel elektrik hat..
aber kommt noch ne größere rein demnächst.
man sollte sie nur nicht zu groß wählen sonst reicht die Ladung vom 'Generator nicht mehr...



eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Woher weiß ich dann was zu groß,oder zu klein ist? Wo finde ich die Angaben aufn generator?


Aufem Generator iat auf dem Schwarzen Plastik ne A angabe.... entweder 70 oder 90 bei deinem...


lupotreff.de
#12 - 15.02.2010lupo batterie leer epc anzeige lupo batterie leer einstelldaten verloren? nach 4 wochen batterie leer lupo lupo batterie tot nach 2 wochen vv vw lupo batterie nach 2 tagen stehen leer lupo stand zwei tage jetzt batterie leer lupo nach drei wochen batterie leer 70 ampere batterie im lupo vw lupo batterie nach 2 tagen leer epc lampe kein gas batterie nach zwei wochen batterie vom lupo leer vw batterie 44ah für lupo lupo batterie nach langem stehen leer batteri leer dann leuchtet check beim lupo autobatterie vw lupo leer alle 2 wochen lupo tot epc an bei meinen lupo jeden morgen die batterie leer epc leuchte lupo batterie überbrückt http://www.lupotreff.de/forum/t/17225
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences