vw teilemarkt

Brauche dringend Hilfe, was ist das? WICHTIG !

zickenweibss
  • Themenstarter
zickenweibss's Lupo

Hallo
bin neu hier,! A
Also ich hab mir vor ca. einen Vw Lupo 1,0 Mpi gekauft.
Am Anfang gab's keine Probleme, doch 2 Tage später fings an zu regnen & ich schaltete die Scheibenwischer an.
Als es aufhörte schaltete ich sie aus, doch der Heckscheibenwischer ging nicht aus. So dann fuhr ich da mit dem Heckscheibenwischer rum der nicht ausging.
Ich zu Vw, die mir das Reele, Sicherung alles gewechselt aber ging nicht.
Die meinten am Heckwischmotor kann es nicht liegen, an was sonst? Weiß das vllt jemand? z.Zt. ist der Wischer aus weil ich die sicherung gezogen hab, doch steck ich sie rein gehen sie wieder! ( So das ist mein erstes Problem. )
Mein zweites Problem ist, ich hab jetzt mein Lupo schon 1 Monat & schon das viertes neue Radio, weil ich es jedesmal angeshclossen hab & es ging dann auch anschließend ein paar Tage. Aber irgendwann ging es zwar an aber kein Ton kam raus ( Boxen gingen!) Ich dachte das Radio sei kaputt hab ein neues gekauft. Das hab ich wieder eingebaut & ging wieder ein paar Tage dann wieder das selbe. So dann das 3 jetzt ging einwandfrei bis jetzt. Heute hab ich dann ein schönes gesehen was mir gefiel hab mir das gekauft & eingebaut. Ging ca. 1 Stunde. Komischerweiße bin ich in mein Auto eingestiegen und das Licht zuerst angemacht & da geht aufeinmal das Radio an & die ganze innenbeleuchtung obwohl ich den schlüssel nochncihtmal reingesteckt hab. Also Motor war aus & Zündung war auch nicht. Wenn ich das licht anlasse und schlüssel zieh piept es ja immer damit man das licht ausmacht. Im Moment kommt da kein piepen sondern son gegrölle so ganz leise & komisch ebend. Wenn ich auf diese Zündung ( sry bin nen Mädchen kenn die Fachwörter nicht so ) drücke also mit daumen geht das radio an aber es kommt kein ton raus. Was könnte das sein? Meine Papa meinte vllt. hat jemand da mit der elektronik rumgespielt oder so?! Wer kann mir da helfen? Würde mich sehr freuen!

Entschuldige mich für die Rechtschreibung, hab das alles schnell aus Frust geschrieben

Jenni



zickenweibss
  • Themenstarter
zickenweibss's Lupo

Noch etwas.
War gerade ebend mit meinem Lupo unterwegs ...
Ich starte den Motor ganz normal & fahr ..
Die Musik läuft komischer Weise ganz normal.
Kaum mach ich mein Scheinwerfer Licht an, geht der Ton weg.
Weiße einer was das ist?
Sehr seltsam, alles geht solange das Licht aus ist.


gelöschtes Mitglied

    erst mal Willkommen, vllt ist irgend wo ein kurzer drin? vllt hat der Vorbesitzer an den Kabeln rumgespielt?!
    lg



    gelöschtes Mitglied

      Also ein Freund hat ein ähnliches problem mit seinem golf 3 würde mir mal ein anderes Radio kaufen und alle kabel mal anschauen ob irgend wo vllt was isoliert ist etc
      lg


      @zickenweibs
      schön das Du Dich hier in diesem Forum angemeldet hast.
      Zunächsteinmal:WICHTIG! ist das für Dich das kann ich verstehen,aber nicht so das die Hütte brennt.Den Deine Auto läuft ja noch.

      Zum Heckscheibenwischerer Motor wird einen weg haben.Besorg Dir mal vom Schrotti einen neuen.Dann dürfte das Thema durch sein.

      Zum Radio:
      Du hast 3 oder 4 Radios durchgebraten?
      Laß die Finger davon und laß es einbauen.Ich weiß ja nicht ob son kleiner Lottoregen auf Dich geprasselt ist Mir wäre das aber difinitiv zu teuer.
      Laß es z.B.bei Media einbauen dann sind die schuld wenns kaputt geht.

      Dann zu den Kabeln...da könnte ja auch einfach ein Marder drin gewesen sein?Wenn Du keinen Bekannten hast der Fachmann ist fahr zu VW.

      Gruß
      SpeedyFrog


      Hallo ..
      Also Heckwischer kann dann deine Stockschaltung ( Hebel am Lenkrad ) sein. Das der mal getauscht werden muss. Weil wenn Relais und alles andere schon getestet wurde. DU hast aber den Hebel zum ein und ausschalten benutzt? gedrückt .. Einschalten ( Intervall ) noch einmal gedrückt .. Ausschalten ..

      Drückrichtung --> Fenster ?

      Geht den Wasser für den Heckwischer ? Auf dem Hebel ist ein Druckknopf .. schau auf die Spitze ... drücken und mal schauen ob Wasser kommt .. kommt nach kurzer Zeit kein Wasser ..aufhören ist deine Verbindung nicht in Ordnung ..dann wird es Feucht hinter dem Fahrersitz.

      Radio:
      Bei VW muss Gelb und Rot getauscht werden. Das wird dein Problem sein. Das ist Schalt und Dauerstrom. Dreh die beiden Kabel mal an deinem Radio und schon solltest du das mit dem Licht und dem nicht hören schon erledigt haben. Solltest du schlechten Radioempfang haben .. dann fehlt dir eine Phantom-Einspeisung an der Antenne .. bekommst du bei Media-Markt oder ACR ...oder andere gut sortierte Geschäfte für Car HiFi.

      Dieses Teil wird zwischen deinem Radio und der Antennenleitung gesteckt und dann mit Schaltstrom versorgt. So bekommt deine Antenne Strom wenn du das Radio einschaltest.


      Gruß
      Wolf

      P.S. Wie gesagt ich vermute das es sich um diese Fehler handelt ..Teste das mal durch und sage bitte Bescheid.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Geht den Wasser für den Heckwischer ? Auf dem Hebel ist ein Druckknopf .. schau auf die Spitze ... drücken und mal schauen ob Wasser kommt .. kommt nach kurzer Zeit kein Wasser ..aufhören ist deine Verbindung nicht in Ordnung ..dann wird es Feucht hinter dem Fahrersitz.


        Wo genau ist denn die Verbindung? War bisher zu faul die komplette Leitung zu verfolgen...


        @Mara1979
        Der "Wasserschlauch" liegt auf der Fahrerseite. Die Verbindung die gerne mal auseinander geht, findest du in der Seitenwand neben der Rücksitzbank. Fahrerseite. Du musst dafür die Seitenverkleidung abbauen und dann mal dort rein fassen. Dort findest du normalerweise dann den Schlauch mit der Verbindung. Ansonsten kann es auch sein das du den Seitenkasten abbauen musst und der Schlauch liegt dort drunter. Mehr Varianten kenne ich selbst auch nicht.

        Gruß
        Wolf


        zickenweibss
        • Themenstarter
        zickenweibss's Lupo

        Zitat:

        Radio:
        Bei VW muss Gelb und Rot getauscht werden. Das wird dein Problem sein. Das ist Schalt und Dauerstrom. Dreh die beiden Kabel mal an deinem Radio und schon solltest du das mit dem Licht und dem nicht hören schon erledigt haben.



        DANKEEEEEEEEEEEEEEE LÄUFT ALLES WIEDER EINWANDFREI
        DAS MIT DEM HECKWISCHER IST SEITDEM AUCH WIEDER EINWANDFREI HAHA KEINE AHNUNG WARUM ABER ES GEHT JETZT ALLES; RADIO & HECKWISCHER
        IHR SEID DIE COOLSTEN



        zickenweibss
        • Themenstarter
        zickenweibss's Lupo

        Zitat:

        #3 - Verfasst: heute - 03:24:31
        erst mal Willkommen, vllt ist irgend wo ein kurzer drin? vllt hat der Vorbesitzer an den Kabeln rumgespielt?!
        lg




        Ne, Gott sei dank nicht.
        Fehler behoben, musste nur Kabel tauschen!


        zickenweibss
        • Themenstarter
        zickenweibss's Lupo

        Zitat:

        Zum Radio:
        Du hast 3 oder 4 Radios durchgebraten?
        Laß die Finger davon und laß es einbauen.Ich weiß ja nicht ob son kleiner Lottoregen auf Dich geprasselt ist Mir wäre das aber difinitiv zu teuer.
        Laß es z.B.bei Media einbauen dann sind die schuld wenns kaputt geht.

        Dann zu den Kabeln...da könnte ja auch einfach ein Marder drin gewesen sein?Wenn Du keinen Bekannten hast der Fachmann ist fahr zu VW.



        zickenweibss mit 2 's' danke
        Bin nicht zu dumm ein Radio ordnungsgemäß einzubauen :(
        Hab die Radio's immer umgetauscht, die waren ja nicht kaputt, musste nur 2 Kabel tauschen dann ging wieder alles einwadnfrei

        Jenni


        Zitat:

        würde mir mal ein anderes Radio kaufen


        Da steht doch klipp und klar, dass es schon das vierte ist !


        zickenweibss
        • Themenstarter
        zickenweibss's Lupo

        Seid lieb zueinander


        lupotreff.de
        #14 - 22.10.2009scheibenwischer dauerstrom lupo lupo stockschaltung lupo radio nur wenn licht an vw lupo radio dauerstrom radio einbau scheinwerfer defekt golf 3 bei licht an geht heckscheibenwischer an lupo kein dauerstrom druckknopf lupo innenbeleuchtung vw lupo gelb lupo heckscheibenwischer einschalten sicherung scheibenwischer brennt durch golf 3 sicherung brennt durch lupo scheibenwischer radioeinbau lupo alles schon http://www.lupotreff.de/forum/t/17230 vw lupo heckscheibenwischer dauerstrom lupo radio dauerstrom lupo radio ohne ton seltsame melodie aus dem motorraum lupo vw lupo licht an kein ton radio nach hifi einbau ist scheinwerfer links defekt vw lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences