vw teilemarkt

Bosch SUper4 Zündkerzen passend für GTI?!

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Moin!

Kann mir jemand mit definitiver Sicherheit sagen, ob die Zündkerze Bosch Super4 im Lupo GTI verwendet werden kann? Also aus Erfahrung?

Kerze:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Verwendungskatalog laut Bosch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dort ist für den GTi die Super4 mit der Kennziffer 510 aufgeführt.

    Aber: Da ich die Kerzen hier nirgends bekommen habe, habe ich einen größen ebay Händler angeschrieben, der diese vertreibt - fürn Lupo GTi war allerdings kein Angebot dabei.

    Anhand des MBKs und der Kennziffern zu 2.1 und 2.2 im Fahrzeugschein kam der Händler zu folgender Antwort: Für ihren Motortyp gibt es keine Super4 Kerzen.

    Hat der einfach keine Ahnung?
    Oder hat das schon seinen Grund, dass ich diese Kerzen fürn Lupo GTi auch hier in der Umgebung nicht bekommen habe?

    Will absolut sicher gehen, dass die defintiv von Bosch zertifiziert sind und auch funktionieren, wenn jemand diese Kerzen fährt, bitte mal bescheid sagen, danke.
    Hatte vor nem Jahr nämlich mal ganz extrem schlechte Erfahrungen mit teuren Iridium-Tuningzündkerzen gemacht, die auch fürn Gti ausgeschrieben waren - eine Kerze ist komplett weggebrannt und teilweise in den Motorraum gebröselt - und das nach 4.000km.

    PS: Bitte keine Diskussion anfangen ob und was die Kerzen bringen! Ich brauche einfach nur neue




  • Ganz ehrlich, falls du noch keine gekauft hast, Finger weg von Bosch!
    Kauf dir originale VW Zündkerzen (NGK, Beru).
    VW hat nicht umsonst Bosch nicht als Zulieferer für Zündkerzen.
    Bei Bedarf kann ich dir entsprechende Teilenummern zusenden.


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:

    VW hat nicht umsonst keine Bosch Kerzen als Zulieferer.


    Echt? Ist das so? Ich dachte Bosch wäre Erstausrüster.
    Momentan hab ich Beru - bin auch recht zufrieden, die Super4 machten einfach einen interessanten Eindruck nach der Beschreibung.



    Erstausrüster ist NGK, dann Beru. Definitiv nicht Bosch.
    Bei anderen Motoren weiß ichs nicht, aber definitiv nicht fürn AVY.

    NGK: BKUR6ET-10 (VW Nummer: 101000033AA)
    Beru: 14 FGH-7 DTURX (VW Nummer: 101000041AC)

    Empfehlung ganz klar die NGK.


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Super, danke Dir!

    (Beim "bedanken" Button kam grad ein FORBIDDEN O.o )

    Dann werd ich mich nach denen mal umschauen.

    Ich hab im INternet mal bisschen gesucht ob Zündkerzen irgendwo getestet wurden - leider nix gefunden, hat da jemand was?

    Dafür hab ich was über Abnutzungserscheinungen gefunden, wens interessiert:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lupotreff.de
    #6 - 23.10.2009zündkerzen für vw lupo gti bosch zündkerze passend machen welche zündkerzen lupo 6x bosch 510 zuendkerzen bosch super 4 bosch zündkerzen super 4 510 bosch zündkerze für vw lupo bosch super 4 zündkerzen erfahrung zündkerze bosch vw lupo zündkerzen vw lupo bosch beru 14fgh-7 lupo zündkerzen empfehlung bringen bosch super 4 kerzen wirklich was zündkerzen für vw lupo bosch zündkerze typ510 für vw lupo bosch super 4 iridium lupo 6x erfahrungsberichte bosch super 4 forum bosch h595 bosch super 4 erfahrungen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences