Zitat:
eines noch ... welches pictogram hat der warntonsummer im sicherungskasten und wo find ich den sensor oder das teil was die handbremslaterne anmacht
so das thema ist vom tisch leutz aber wo es herkam ... kein plan.
habe die bremsen gewechselt und den fehlerspeicher auslesen lassen aber das egab kein treffer ... also dann doch trick 17 ... batterie abgeklemmt und der fehler war weg und bis dato noch nicht wieder aufgetaucht. beobachten heißt die devise.
mal was anderes ... wenn man esp hat, ist da zwangsläufig ein schalter vorhanden um es zu deaktivieren?
bin nämlich übel am zweifeln das meiner esp hat
Zitat:
mal was anderes ... wenn man esp hat, ist da zwangsläufig ein schalter vorhanden um es zu deaktivieren?
Also eine Kontrolllampe hat die Funktion auf einen gespeicherten Fehler hinzuweisen, also auslesen und weitersehen.
Elektrische Einrichtungen, wie ESP, ABS, Airbags, haben eine Kontrollleuchte im Tacho. Diese müssen als Funktionskontrolltest beim einschalten der Zündung kurz aufleuchten. Also Zündung kurz an, dann schauen, welche Lampen alles leuchten und in der Bedienungsanleitung nachschauen.
Zitat:
also mit den bremsbelegen hat das sicher nichts zu tun
Zitat:
Glaube ich aber schon. Erst recht, wenn die Kontrollleuchte der Handbremse mit angeht. Das ist die ganz normale Verschleißanzeige,
Und ABS ist nix anderes als eine Zusatzfunktion vom ESP. Genauso wie z.B. ASR.
Prost !
oh so viele antworten
mmh nun ja also ... die kontrollleuchte esp geht weder bei der zündung an (dieser Funktionstest) noch habe ich sie anderweitig mal gesehen zb beim leiern der räder bzw bremsen ( vor allem im winter ). wie gesagt habe den loop jetzt 5 jahre und diese noch nie gesehen. zum zweiten ist sie ja auch net im handbuch aufgeführt bzw abgebildet. nun ja da kann man wirklich nur nach diesen leitungen schauen um gewissheit zu haben.
habe mich ja auch schon im web kundig gemacht aber kein plan ob man das auch auf meine ausstattung beziehen kann ... dh soviel wie das ja auch lupo 3l´s angeboten werden mit sämtlichen schnick schnack wie servolenkung , fensterheber oder sogar klimaanlage. nur was mich dann zum nachdenken bringt ist ... wo ist dann der spareffekt, vor allem bei klima?
glaub net das die ingeneure den loop so dermaßen verändert haben das er kaum noch was mit dem "normalen" loop zu tun hat in sachen leichtbau, rollwiderstand, luftwiderstand, etc und dann nen spritfresser wie klimaanlage einbauen.
Zitat:
Und ABS ist nix anderes als eine Zusatzfunktion vom ESP. Genauso wie z.B. ASR.