vw teilemarkt

Motorumbau avy

Franzi712
  • Themenstarter
Franzi712's

Hat schon jemand erfahrungen wie das bei einem motorumbau
bei einem Lupo 1.0 BJ 2004 ist wenn man von einem
Polo 6n2 nen avy Motor+getriebe einbauen will?
gibt es da probleme?
Hat das schon jemand gemacht?
Bremsanlage habe habe ich alles und passt auch.
Danke



gelöschtes Mitglied

    Halt die normalen Elekronik und Kabelprobleme, hauptsächlich Wegfahrsperre, und ESP-Gemecker wenn das nicht mehr da ist.


    Wenn Du die Hardware schon im Griff hast, sprich Fahrwerk, Bremse, ABS dann ist der Umbau auf den AVY aus dem Polo mit 085 Flansh kaum ein Problem. Da kann man sogar das alte Getriebe noch eine Weile behalten, zumindest so lange, bis es dem Drehmoment nicht mehr gewachsen ist. Die Elektrik ist da schon etwas übler, dafür hab ich rund 20 Arbeitsstunden gebraucht. Du solltest aber einen Spenderkabelbaum haben. Entweder aus einem Polo, oder auch aus einem Lupo (dann kann er eventuell vollständig übernommen werden - bis auf ESP). Ausfädeln aus dem Spenderbaum, Einfädeln in den Empfängerbaum ist beim kleineren der beiden Steuergerätestecker erforderlich. Beim größeren musst Du nur die vorhandenen Kabelleitungen umpinnen nach Schaltplan und die Kabel für den Kupplungspedalschalter nachrüsten.
    Nur als Hinweis: Wegen diesem Schalter kann der AVY auch gleich auf Tempomat umgebaut werden.
    Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich mal den angefangenen Umbaubericht fertigstellen, unter anderem den Kabelbaum-umstricken.



    Franzi712
    • Themenstarter
    Franzi712's

    höttest du noch einen schaltplan?
    oh ha das ja doch mehr arbeit als wir
    uns das gedacht haben. :(


    lupotreff.de
    #5 - 25.10.2009polo 6n2 motorumbau vw lupo abs kabelbaum bj 04 http://www.lupotreff.de/forum/t/17260 lupo motorumbau avy lupo auf avy umbauen motor polo 6n2 lupo avy lupo schaltplan vw lupo 1.0 bj.2004 schaltplan avy avy motorumbau vw avy lupo &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgcqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17260&ei=caaquk-dcyj44qto2qe&usg=afqjcnfavxor_irgeaoa-o1zsphm9dlwxa &esrc=s&source=web&cd=16&cad=rja&ved=0cfaqfjafoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17260&ei=_qopulfhlyfz4qsc8ycqbg&usg=afqjcnfavxor_irgeaoa-o1zsphm9dlwxa&sig2=flchjnvwmoymaytaapmp9g aud avy motor
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences