vw teilemarkt

Standheizung beim .0er?

da_flo
  • Themenstarter
da_flo's Lupo

servus,
nach langer zeit mal wieder kurz internet

mein kleiner macht pünkltich zum winter wieder mucken,indem er innen zufirert.deswegen,aber auch wegen den anderen vorzügen, würde ich mir gerne eine standheizung verbauen.

nun mal die allg. fragen:
-ist das beim all 1,0 möglich?
-kosten?
-probleme?
spritverbrauch?
-welche marken/modelle etc?
-ab wieviel kilometer strecke/laufzeit lohnt sich das dingen?



measse!



gelöschtes Mitglied

    Wenn du mir deine Emailadresse PN´st kann ich dir heut Abend mal Einbauanleitungen von Webasto und Eberspächer(also den beiden großen Marken) für den Lupo schicken.

    Hat nichts mit Fahrleistungen/strecken zu tun, der Sprit der zum vorwärmen für die Standheizung verbraucht wird, der wird durch weniger Verbrauch in der Warmfahrphase vom Motor wieder eingespart. Lohnen tut es sich also immer da der Motor ohne Kaltstarts auch immens geschont wird neben den komfortablen Nebeneffekten. In einer Werkstatt mit Einbau solltest du mit gut 1000Euro rechnen, bei Ebay und Selbsteinbau geht es wesentlich günstiger.


    Ob du den sprit 1zu1 durch den Minderverbrauch in der nichtmehr vorhandenen Warmlaufphase reinholst lass ich mal dahingestellt. Stimmt leider nicht ganz. Der mehrverbrauch ist aber wirklich seeehr gering und wenn du den Luxus ne Weile hast gibst du ihn auch nichtmehr her.

    So ein dingen is auf alle Faelle empfehlenswert. Ich fand die Einbauposition im Lupo allerdings sehr bescheiden und habs dann bleiben lassen. Hatte frueher im Fiesta einen und hab das Teil geliebt

    gruss



    lupotreff.de
    #4 - 23.10.2009lupo standheizung einbauanleitungen webasto standheizung vw lupo lupo standheizung einbauanleitung lupo standheizung einbauen standheizung einbausatz vw lupo standheizung lupo einabuen kosten eberspächer standheizung einbausatz lupo vw lupo 1.0 all standheizung standheizung einbau lupo webasto standheizung einbauanleizung lupo webasto lupo standheizung site:lupotreff.de webasto einbausatz lupo eberspächer lupo standheizung standheizung lupo kosten wo standheizungbeim lupo einbauen standheizung eberspächer lupo einbauanleitung standheizung in lupo erfahrungen sandheizung vw lupo vw lupo 1,4 standheizung ebay &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17261&ei=e_viukg2fdpk0aw6hod4cg&usg=afqjcngjdzdra4vxe7qug0i5o-0zjpv7fa
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences