vw teilemarkt

Preisunterschiede instandgesetzte Getriebe

borland
  • Themenstarter
borland's

moin zusammen,

ich habe mal eine frage!
für den lupo meiner frau, benötige ich ein neues (austausch) getriebe.
es ist ein 1.0 auc motor / esy getriebe.

jetzt habe ich alle möglichen firmen die ich im i-net (auch ebay) gefunden habe angeschrieben.
die preisspanne liegt zwischen 399,00€ und 790,00€ + versand +einbau als generalüberholtes austauschgetriebe. immer 12 monate garantie.
(also der für 399,00€ als auch der für 790,00€ schreibt, dass das getriebe generalüberholt ist und 12 monate garantie gewährleistet wird ...)

es sind immer firmen.

woher kommt diese preisspanne (viele lagen z.b. bei 550 - 590)?

warum soll ich ein getriebe für 790,00€ kaufen, wenn ich eines für 399,00€ bekommen kann? beide sind generalüberholt und haben 12 monate garantie.

vielleicht stand ja schon jemand vor einer ähnlichen entscheidung und kann mir einen rat geben?

dankeschön

gruß

b.



puh schwer zusagen ich kann nur sagen das ich mein esy getriebe von motoso hab, im internet mich hat das 549 euro gekostet generalüberholt mit 12 monaten garantie, allerdings gibt es auch günstigere anbieter, nur ist hier die frage günstig gleich gut ? verstehen die bei generalüberholt auch alle teile auszutauschen, oder wurden die lager nur auf funtionalität überprüft ?

also ich wäre immer ein bisschen vorsichtig bei günstigen anbietern


borland
  • Themenstarter
borland's

ja, dass habe ich mich auch schon gefragt.
letztendlich bietet aber auch der lieferant des 399,00€ getriebes eine 12 monatige garantie.
dieser hat sich halt auf die instandsetzung von getrieben spezialisiert.
wahrscheinlich eher eine "kleine klitsche" sein unternehmen, aber dadurch sicherlich mit einem wesentlich geringeren verwaltungsaufwand was sich wiederrum in den kosten niederschlägt?

ich denke ich werde das ausprobieren. im schlimmsten fall muss ich die gaantie in anspruch nehmen. dass kann mir aber auch bei dem 790,00€ lieferant passieren.

gruß

b.



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube das hängt mit den km zusammen


    Zitat:

    Ich glaube das hängt mit den km zusammen


    naja wobei es eig. im grunde egal ist wenn es ein generalüberholtes ist, bei meinem zb wurde auch die welle und differnzial gewechselt, , nadellager, und normale lager, im grunde wie neu


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke am meisten hängt es von den Firmen und deren größe und Namen ab. Und noch ein bisschen mit dem was alles wirklich neu gemacht wurde und welche Teile/Zulieferer genommen und verbaut wurden.


      Also denke mal das bei den billigen nichts oder nur wenig getauscht wurde... und bei den teueren mehreres... denn wenn man schaut was so Teile kosten wird einem schwindelig.. für alle normalen Lager ohne Nadellager und Simmerringe zahlste schon bei vw 200... plus arbeit...

      zum Vergleich haben wir inner Firma letztens erst nen Getriebe für 400 vom Schrott besorgt ohne das es geprüft wurde....


      Vielleicht kommt es auch drauf an Woher sie das Getriebe hatten (im Einkauf schon teuer gewesen).
      Vorallem wohl auch was gemacht wurde.
      War das Getriebe schon so hin das Zahnräder getauscht werden mussten?


      lupotreff.de
      #9 - 27.10.2009lupo 1l getriebe generalüberholtes getriebe für lupo sind instandgesetzte teile gut? instandgesetzte getriebe vw lupo vw getriebe kosten getriebe vw lager generalüberholtes getriebe vw lupo 1,0l generalüberholte getriebe lupo instandgesetzt oder generalüberholt unterschied? getriebe wurde neu instandgesetzt generalüberholtes getriebe garantie wie schreibt man instandgesetzt vw generalüberholtes getriebe bewertung instandgesetzte getriebe vw getriebe generalüberholung kosten getriebe generalüberholt gut esy getriebe austausch getriebe lupo 590 austauschgetriebe lupo sdi lupo auc getriebe instandsetzung
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences