vw teilemarkt

Lupo 1,4 TDI hoher Verbrauch

MS-Carpower
  • Themenstarter
MS-Carpower's Lupo

Hallo!

Habe ein großes Problem mit meinem Auto. hab ihn erst vor kurzem gekauft.

1,4TDI mit 75PS Baujahr 2004

Tank voll........nach 50km Tank 3/4 voll, nach ca. 120km Tank halb leer.

Bin nachdem die Tanklampe im Tacho anging zur Tanke.

26,5 Liter gingen rein nach fast 350km.

Wer weiß Rat, er raucht nicht und unterm Auto ist auch alles trocken. Ist nen Langstreckenwagen.

Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?



Also ich komm mit ca. 27-28 l 600KM weit.

Aber woher der mehrverbrauch kommt keine Ahnung.

Bring ihn doch mal in die Werkstatt, macht ja keinen sinn so herumzufahren.

gruß gonzo


MS-Carpower
  • Themenstarter
MS-Carpower's Lupo

Wenn ich nach VW fahre ziehn die mich übern Tisch, weiß keiner was da kaputt sein kann? Also Durchzug hat er super, glaube nicht das es der LMM ist!?



MS-Carpower
  • Themenstarter
MS-Carpower's Lupo

mein kleiner ist endlich sparsamer. LMM war kaputt. Nun braucht er 2,5Liter/100km weniger. Das find ich prima


Das Problem hatte ich noch nie, aber wieder was gelernt.


LMM


gelöschtes Mitglied

    LuftMassenMesser


    Sollte das Warnlampe für Glühkerzen nicht blinken, wenn das LMM defekt ist?

    Übrigens kann das Verbrauch auch durch einen defekten Thermostat steigen! Wird das Motor ordenlich warm?


    Bei mir war der Unterschied nicht so heftig, obwohl mein LLM viel zu niedrige Werte angezeigt hat.
    Hab aber auch nen Chip, der eh relativ viel einspritzt...

    7,5 l hab schafft man aber mit dem Auto normalerweise wirklich nur, wenn man sehr zügig fährt...



    also ich hab auch nen 1.4 tdi und meiner verbraucht bestimmt 9l/100km wenn ich ihn nen bisschen trete bin ständig am tanken aber stört mich auch nicht dann bin ich wenigens öfter zu hauseXD


    Wauw dann fährt ihr viel Autobahn mit hoher Geschwindigkeit! O_O

    Ich fahre am meisten Landstrasse, bin aber kein langsamer Retnertyp am Lenkrad Trotzdem liege ich um die 22,7 KM pro Liter. Das entspricht 4,4L/100KM. Wenn ich am meisten Autobahn fahre liegt das Verbrauch um 5,9L/100. 9L/100KM ist doch wild!? Immer vollgas?


    Wenn ich fast nur 170-180 fahre, gehen um die 8,5 Liter auf bergiger Strecke durch.
    9 L geht nur, wenn man viel drängelt und unnötig abbremsen muss. Die 1.4 TDI ist auf der AB bei hlöhern Geschwindigkeiten eines der sparsamsten Autos überhaupt.


    Da bin ich nicht ganz einig. Mein Verbrauch steigt deutlich wenn ich schneller fahre. So bald ich 120 passiere, dann merke ich es auf dem Verbrauch. Vielleicht bin ich auch ein wenig "feinfühlig" mit dem Verbrauch.

    Früher fuhr ich Porsche 911 Carrera 3,2. Diesen Auto war völlig egal ob ich 140, 160 oder 180 fuhr. Fast immer das selbe Verbrauch. Es war aber im Vergleich zu den Fahrleistungen recht wirtschaftlich. Bei normalen alltagsfahren lag ich um 11-12L/100KM. Einmal habe ich es auf 9,7L/100 gebracht, bin aber auch wie ein Retner gefahren


    also fahre fast nie autobahn immer nur stadtverkehr und landstraßen...? drängeln tuh ich nich aber ich fahre schon mal ganz gerne zu schnell trotzdem ist mein verbrauch zwischen 7-9 l/100km....wenn ich wie ein rentner fahre verbrauche ich 5l/km an was könnte es liegen?


    Bremse hinten fest?


    ne auf keinen fall


    Löl Also ich fahre auch viel Autobahn und ab und zu habe ich ein sehr schweren fuss.
    Meine Werte liegen bei vollast bei 6,5 und beim mix bei ca 5 liter.
    Wenn ich allerdings schleiche d.h 110-100 udn in der stadt die ruhe bewahre schafe ich unter 4 liter.
    Allerdings ist meiner optimiert.
    Aber wie gesagt aber über 7 liter ist bei mir unmöglich, egal was ich mache und meiner läuft gute 190


    Naja, also wenn ich echte 140-150 (nicht Tacho) durchfahre, gehen immer noch 5,7 l durch.
    7-8 L wenn ich auf maximale Zeitersparnis fahre aber ohne absurde Kamikazeaktionen (echter Schnitt ca. 140 km/h inkl. Geschwindigkeitsbegrenzungen und Stadtverkehr).

    Bei Vollast auf der AB gehen immer ca. 8 L durch, wenn man nicht dauernd runterbremsen muss.

    Auf der Nordschleife im zügigen Touristenverkehr 13-15 L.


    das ist trozdem viel zu viel das fährt mein kolege mit seinen 1,9 tdi passat
    7 bis 8 ist echt viel zu viel


    lupotreff.de
    #20 - 05.03.2010lupo 1,4 tdi zu hoher verbrauch woher kommt eine hohe ölverbrauch vw lupo teile füt weniger verbrauch tankfüllung lupo 1.4 kosten lupo 1,2 verbrauch vw lupo sdi tankinhalt 1.4 tdi hohe verbrauch cache:lhwqa3mqebcj:www.lupotreff.de/forum/t/17293 luftmassenmesser verbrauch vw lupo 1.4 tdi wie weit mit einer tankfüllung lupo 1,4 tdi läuft schlecht wenn warm lmm neu verbrauch höher tuning lupo 1.4 tdi luftmassenmesser tdi kaputt? hoher verbrauch verbrauch lupo 1,4tdi lupo autobahn geschwindigkeit 75 ps tdi 1,4 tdi hoher ölverbrauch volkswagen lupo 1.0 tdi verbrauch lupo 1,4tdi kaufen forum lupo diesel verbrauch tankvolumen lupo 1.4 tdi
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences