vw teilemarkt

Frontsystem Wahl

TIME
  • Themenstarter
TIME's Lupo

Ich stehe nun endgültig vor der Wahl. Frontsystem.

1. 13er Kombo ? oder doch 16er Kombo?

zur auswahl stehen
- 1. ESX QX6.2C 16,5cm
- 2. ESX QX3.2C 13 cm

beide haben den ähnlichen Preis. Beide haben nur gute bewertungen.

Was brauche ich noch AUßer Dämmmaterial =? und Kabel wie lang ?
Und muss ein verstärker sein ? und welcher ist passend ? nen SUb soll auch noch irgendwann folgen.

mfg Timo



gelöschtes Mitglied

    Die 16er sollten halt bauartbedingt besseren Kickbass bringen...


    gelöschtes Mitglied

      hätt noch ne Renegade Ren 1110 s rumliegen falls ne kleine endstufe brauchst ^^



      @Time...
      da streiten die gelerten wie man was verbaut.
      16 cm System ist bedingt durch die Öffnungen die vorhanden sind besser.
      DU solltest auf gutes Kabel achten. Dann solltest du drauf achten das du alles Wassergeschützt verbaust.
      Über Dämmung schreibe ich nichts mehr im Forum weil auch dort die Meinungen "brutal" auseinander gehen.

      Dazu würde ich dir raten mal einen ACR aufzusuchen und dich beraten lassen.

      Gruß
      Wolf


      habe noch eins ehr gutes frontsystem von digital designs in 16 cm und ein referenz 13er von lightning audio aus den usa


      TIME
      • Themenstarter
      TIME's Lupo

      Zitat:

      DU solltest auf gutes Kabel achten. Dann solltest du drauf achten das du alles Wassergeschützt verbaust.


      Sprich : Lieber mehr geld aus geben und das ist was gutes

      gibt es Bestimmte hersteller (kabel) die man Empfehlen kann ?
      mir ist wichtig erstmal nen gutes Frontsystem zu haben mit ausbau aufm Sub.


      Also nun einen besonderen Hersteller zu nennen bei Kabel macht wenig Sinn.
      Nehme gutes 2,5 quadrat dann bist du sicher.

      Frontsystem was ich für Super halte ist Radical Audio Reference aber es ist auch sehr sehr teuer.

      Je besser das Material was du verbaust, desto länger hast du Spass daran.

      Die Weichen solltest du im Innenraum verbauen.

      Gruß
      Wolf


      TIME
      • Themenstarter
      TIME's Lupo

      mh joa jetzt stehe ich vor der Wahl der endstufe /verstäker

      wollte max 200.- ausgeben wass kann man da empfehlen ?
      sollte natürlich auch nicht ganz so groß sein das ganze. und 4 Kanal sein.
      und auch mit dem ESX system hamonieren


      Zitat:

      Über Dämmung schreibe ich nichts mehr im Forum weil auch dort die Meinungen "brutal" auseinander gehen.



      ich habe mich doch gebessert

      gruß


      mal btt:

      auf jeden fall ein 16er kompo wie ist denn dein budget?



      TIME
      • Themenstarter
      TIME's Lupo

      also wie gesagt ich werde mir zu 99,9 % das oben genannte kombo system holen.
      Höre Hip hop und auch mal elektronic. und dafür ist es wohl am besten gemacht. (außerdem die Test waren beide mit GUT).

      Naja also fürn 4kanal verstärker Wollte ich MaX. 200.- ausgeben.


      na da gibts doch brauchbares für...

      Hertz EP 4

      Kove K4 400

      µ dimension JR 4.300

      kosten alle glatt 200 glaube und sind auf jeden fall top fürs geld


      gruß


      TIME
      • Themenstarter
      TIME's Lupo

      So ich muss mal wieder nerven Augenzwinkern hehe

      hat jemand schon mit dem Focal 165-A1 Kompo system erfahrungen ?.

      so hat sich grad erledigt habe die Focal jetzt bestellt und werde mal sehen wie sie sich machen


      lupotreff.de
      #13 - 08.11.2009?-dimension jr. 4.300 test radical audio reference test hertz ep 4 jr 4.300 bestes frontsystem unter 200 jr.4.300 stromkabel esx frontsystem erfahrung? frontsystem unter 200€ esx qx6.2w forum bestes front system 2010 super 13er frontsystem 2010 bestes frontsystem von hertz focal 165a1 frontsystem frontsystem esx bis 200 euro frontsystem esx gut? gutes frontsystem 13cm bestes 16cm system esx qx6.2c weichen 13er kombo bis 100 16 oder 13 frontsystem esx qx6 opinia
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences