vw teilemarkt

G40 carsten stellt sich vor :)

G40@carsten
  • Themenstarter
G40@carsten's Lupo

Hallo,

hab mich hier heute mal bei euch angemeldet da ich nen paar "kleine" Probleme mit dem Lupo von meiner Freundin habe, ich bin wie mein nick schon sagt selber ein Polo G40 fahrer und das schon seit fast 10 Jahren und auch sehr aktiv in dem zugehörigen Forum.

Nur leider kann mir dort kaum einer helfen wenn es um spezielle fragen rund um den Lupo geht und ich hoffe ihr könnt mir da teilweise helfen.

Meiner Freundin ist gestern leider auf der Landstraße bei Tempo 100 ein Wildschwein vor den kleinen Lupo gelaufen, die Sau wog ca 120-150 kg und dementsprechend sieht der Lupo jetzt vorne aus. :(

Es handelt sich um einen 16V Bj 2000 in der hübschen farbe LR5A, ist auch dezent fertig gemacht .
Da der Gutachter erst am Montag kommt konnte ich leider noch nicht anfangen die Front auseinander zu bauen um den Schaden genauer zu begutachten aber ich denke ich brauche jede menge Teile und bestimmt auch viele gute Ratschläge um den kleinen zu retten.

Daher hab ich mich hier einfach mal angemeldet und hoffe das ihr mir auch als nicht lupo fahrer helft.

gruß Carsten

P.S.:hab gerade erst gelesen das das Forum hier auch von grasi geleitet wird, dann darf ich wohl auch schreiben das ich schon nen paar jahre bei polotreff angemeldet bin.
@grasi:Hast du eigentlich noch freizeit.



gelöschtes Mitglied

    herzlich willkommen und viel spaß hier!
    gruß aus brilon


    Na wilkommen carsten, kenne dich ja ausm pt ;D



    und viel spaß hier
    ich bin auch im polotreff zu finden


    gelöschtes Mitglied

      Willkommen =)


      und viel Spaß hier...

      Und ja dir wird auch als "Nicht-Lupo-Fahrer" geholfen...

      Greetz die Kathi


      G40@carsten
      • Themenstarter
      G40@carsten's Lupo

      Danke für die nette begrüßung, sind ja doch nen paar bekannte ausm polotreff hier

      hab da aber sofort mal ne frage, ab wann darf man den im Teilemarkt ne Suchanzeige aufgeben?


      Willkommen im Forum.

      Der Teilemarkt hat eine gewisse Mindes-Posting Grenze. Die liegt irgendwo bei 50 Posts glaube ich, aber ohne Gewähr :P


      Zitat:

      bei 50 Posts


      Aber auch im Suche-Bereich?! Das ja quatsch



      G40@carsten
      • Themenstarter
      G40@carsten's Lupo

      Ich will ja nix verkaufen , nur evtl. nen paar teile kaufen und dafür gilt dann auch die Beitragsgrenze


      Ja das find ich auch eigenartig. Am besten du schreibst mal den "Wolf" oder "grashalm" an


      gelöschtes Mitglied

        Kannst ja mal ein Foto und Autodaten(Klima?) reinstellen vom Unfall, dann können ja einige Leute schon mal gucken was sie noch liegen haben.
        Sieht es so aus als ob die Hauptträger im Motorraum oder der Motor/Getriebe was abbekommen haben?


        G40@carsten
        • Themenstarter
        G40@carsten's Lupo

        Bilder stelle ich heute abend mit rein, muss gleich mal eben an die Halle fahren und nen paar ordentliche Bilder machen.
        Ja der lupo hat auch klima, also klimakühler usw brauche ich auch neu...

        gruß carsten


        G40@carsten
        • Themenstarter
        G40@carsten's Lupo

        So nun mal nen paar Bilder von dem kleinen. :(


        P1040406.JPG
        P1040406.JPG
        P1040407.JPG
        P1040407.JPG
        P1040399.JPG
        P1040399.JPG

        Ohha! Deiner Frau gehts aber gut?!
        Denke mal das wird nen wirtschaftlicher sein...


        Ich würde fast sagen, den musste schlachten und nen anderen kaufen. So lohnt ja wohl kaum noch den fertig zu machen. Da wird sicher nicht nur die Front im Sack sein, sondern die Karosserie verzogen.


        G40@carsten
        • Themenstarter
        G40@carsten's Lupo

        So Gutachter ist durch:

        Schadenshöhe:5500€ (totalschaden )
        Wiederbeschaffungswert: 3000€
        Restwert: steht noch nicht fest.(bekomme ich morgen per email)

        naja bin ganz zufrieden dafür das der Lupo 170tkm runter hatte und wir ihn vor 4 Jahren für 4.400€ gekauft haben ist das denke ich ganzz ok.
        Wenn der Restwert jetzt noch zwischen 600 und 900 liegt bin ich noch zufriedener.

        Habe heute mal genauer nach den Holmen geschaut und die maße scheinen zu passen.


        G40@carsten
        • Themenstarter
        G40@carsten's Lupo

        So Restwert steht nun auch fest, ein Aufkäufer bietet 1090,00€ falls jemand interesse an dem Fahrzeug hat kann er sich gerne melden da ich diese Aufkäufer eigentlich nicht mag.

        Ausstattung:
        16V 75PS
        167.000km
        Klimaanlage,ZV,El.FH,Tiefergelegt,sehr gute Winterreifen,
        Fahrer & Beifahrer Airbag,
        Bj.99

        Falls jemand interesse hat bitte melden.

        gruß carsten


        Welcher Motorkennbuchstabe ist das?


        G40@carsten
        • Themenstarter
        G40@carsten's Lupo

        Ja gute frage, muss ich morgen mal eben nachschauen , was gibt es den bei den 75 PS 16V für verschiedene Kennbuchstaben bzw. wo sind die Unterschiede?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences