vw teilemarkt

15W40 oder 10W40

Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

Hallo Leute,ich habe seit knapp 8000 km das Öl mit den werten 10W40 drin und sobald ich länger auf der autobahn fahre und dazu schnell unterwegs bin schluckt er ziemlich viel Öl....
Mein ganzer auspuff und die Heckschürze ist schwarz vom Russ...
Wenn ich auf 15W40 wechseln sollte,könnte das was nützen?
oder ist das Öl zu dickflüssig?



meinst du das liegt an der viskosität vom öl? nicht eher an nem defekt am motor oder ner dichtung?


gruß, mirko


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

ich denke es liegt am Öl.
Dichtung alles top I.O



KM stand?


Hatte schon das gleiche Problem mitm Russ ausm Auspuff!

Bei mir wars der Kat, hast dort scho mal nachgeschaut?

Gruß, Basti


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

Kilometerstand ist knapp 137000km
am Kat habe ich noch nicht geschaut,was soll damit sein?


Zitat:

am Kat habe ich noch nicht geschaut,was soll damit sein?



die lösen sich mit der Zeit auf, zumindest kenn ich ein paar Leute bei denen es der Fall ist/war.

ich z.b fahre auch 10W40 und alles tutti!




Richtig. Wie oben scho erwähnt löst sich der Kat auf.
Dann hauts dir den ganzen Scheiß hinten raus!

Am besten mal nachschauen, glaub kaum das am Öl liegt.

gruß, Basti


Zitat:

schluckt er ziemlich viel Öl...


Zitat:
glaub kaum das am Öl liegt.


bin ja nicht vom fach.. sowas liegt am kat? ich persoenlich haette ja alles moeglich vermutet. Kolbenringe, oelschaftdichtungen etc.. aber auf KAT haette ich ja als letztes getippt

gruss



Zitat:

Zitat:

schluckt er ziemlich viel Öl...


ups nicht gelesen...*schimpf mit mir selbst xD *

ja, dann würd ich doch eher auf Kolbenringe, Kopfdichtung etc schätzen...

vll mal inner Werkstatt nen Blick drüber werfen lassen, vll sehen die ja auch was von aussen

grüße Eumpeum!


Bei mir waren es die Kolben abstreifringe, die hinn waren ! Und das das am KAT liegt habe ich auch noch nicht gehoert !

gruss chris


Naja bei mir wars der Kat.




Hallöle, da muss ich mich auch mal zu Wort melden
Hab auch das Problem dass meiner klackert, einen hohen Ölverbrauch hat und hinten stark Rußt.
Das klackern sind die abgenutzten Hydrostößel und die Nockenwelle. Wird das klackern leiser wenn ich dickeres Öl benutze?
Zurzeit nehme ich 15 w 40. Ist 15 w 30 dicker? Meint ihr das klackern wird dann etwas leiser? Gerade im Winter hört er sich an wie ein Traktor :(

lg
Nadine


lupotreff.de
#14 - 16.11.2009ruß aus auspuff lupo ölwechsel 15w40 vw lupo öl 10w 40 öl 15w40 oder 10w40 öl 10w40 lupo welches Öl für vw lupo 10w40 10w 40 für lupo? kolben abstreifringe 15w40 arosa vw lupo 15w40 öl? öl 15w40 vw lupo kolbenringe tauschen von 15w40 auf 10w40 wechseln 10 w 40 auf welchen vw vw lupo 15w40 öl vw lupo öl 15-w40 15w40 ölwechsel vw lupo 15w40 15w40 auf 10w40 restöl 15w40 bei lupo 1.0 liter ?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences