vw teilemarkt

Starkes Vibrieren des Lenkrades

Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

Hallo Leute
bei meinem Lupo vibriert das Lenkrad ab 90kmh bis ca.120 kmh extrem stark.
Ich habe vor knapp 4 monaten ein Sportfahrwerk einbauen lassen und danach wurde meine Achse komplett vermessen und eingestellt.
Vor 1 monat habe ich neue reifen bekommen und sie wurden ebenfalls gewuchtet.
ABer ich habe seit knapp 3 Monaten dieses vibrieren im lenkrad was extrem nervt.
Was kann das sein?



Schau mal ob evtl. ein Gewicht vom auswuchten abgefallen ist.
Muß ich auch noch machen da bei mir der spaß bei 120 anfängt.

LG
Claudia


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

Ich hatte das Problem aber auch schon vor dem wechseln der neuen reifen...



Vielleicht die Spur neu Vermessen?

Eventuell ja mal irgendwann etwas rupig an den Boardstein gekommen oder dergleichen....


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich habe ein ähnliches Problem. Mein Lenkrad vibriert auch. Egal ob Sommer-oder Winterreifen. Bei mir ist das aber nur bei ganz bestimmten Geschwindigkeiten.

Folgendes wurde kontrolliert und ausgeschlossen:

- Spur, Sturz etc. vermessen und gemacht
- keine Unwucht (Gewichte)
- Kein Höhen- oder Seitenschlag im Reifen
- Querlenker und andere Fahrwerksteile intakt und alle Gummies ok

Und nach und nach kam das Problem ans Tageslicht. Eine der Antreibswellen hat ne Unwucht. Und zwar ne ganz ganz minimale, die rein fürs Auge kaum sichtbar ist.

Was kann man dagegen tun? Man muss die Achse auswuchten lassen und zwar auf die Art, wie es früher gemacht wurde. Räder bleiben dran, auto kommt hoch und dann wird die Unwucht ermittelt und an den Wellen werden Gewichte angebracht.

Sowas machen aber kaum noch Werkstätten und es ist recht aufwendig. Das wäre also eine Sache die du noch kontrollieren könntest!


hab ein ähnliches problem, kann man nicht die antriebswelle wuchten?
oder geht dann nur tauschen? kann ja nicht so teuer sein


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

ALso meint ihr nochmal SPur-Sturz einstellen lassen oder was?


nein nicht spur sturz nochmal einstellen das is vergeben liebesmüh

räder kontrollieren lassen und antriebswellen.


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

Der Reifentyp meinte aber als er die letzten Reifen gewechselt hat,das sie einseitig abgefahren wären..



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ja wenn er das schon einmal erwähnt hat,dann würd ich das tun^^ sollte es dann imernoch auftreten, ran an die Wellen!

Aber habe ja paar Dinge aufgezählt, die man vorher machen sollte


lupotreff.de
#11 - 02.11.2009reifen einseitig abgefahren wegen antriebswelle lenkrad vibriert achse polo lupo lenkrad schlackert vw vibrieren im lenkrad starkes vibrieren lupo lenkrad zittert starkes vibrieren im lenkrad lenkrad vibriert beim fahren vw polo polo diesel vibriert zittert vw polo unwucht lenkrad vibriert ab 90kmh vw lenkrad vibriert *90kmh lenkrad schlägt* auto lenkrad vibriert nach anfahren mit dem reifen lenkrad vibriert antriebswelle lupo 1,7 vibrieren vw lupo vibrationen lenkrad vibriert reifen abgefahren unwuchtgewichte antriebswelle vibrationen anfahren raeder auto
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences