vw teilemarkt

Smd's im Tacho aber welche!?

Do
  • Themenstarter
Do's Arosa

Hallo,
Bin neu hir fahre einen Seat Arosa 6HS, aber ist ja das gleich wie ein Lupo sieht halbt nur vorne anders aus . So aber jetzt zu meiner Frage und zwar. Ich möchte meine Tacho beleuchtung ändern. Dafür muss ich ja die Smd's auf der Platine weckseln. So meine Frage ist jetzt sind die drauf gelötet oder gesteckt? Und wo bekomme ich welche her?

Danke im Vorfeld.


MFG: Do



Hi,
also die SMDs sind auf jeden fall gelötet! Hab mal die SMDs im Polo meiner Freundin gewechselt.
Drinne waren SMDs Bauform PLCC2 und ich hab jedoch 0805 er verbaut.
Solltest beim ablöten darauf achten, dass du dir merkst wo die pole sind


Do
  • Themenstarter
Do's Arosa

Jo danke,
also muss mir welche in Bauform PLCC2 oder 0805 besorgen!
Wo dran erkenne ich den wo + oder - ist?



bei den 0805er dioden ist auf der rückseite gekennzeichnet wo - ist. Bei PLCC2 erkennst du wo - ist an der abgeknickten ecke.


gelöschtes Mitglied

    .


    Do
    • Themenstarter
    Do's Arosa

    Welche Bauform hast du denn genommen?
    Und mit wieviel mcd?
    Was meinst du denn mit der Streuscheibe trennen und LCD


    gelöschtes Mitglied

      .


      Do
      • Themenstarter
      Do's Arosa

      Ja ok dann weiß ich jetzt bescheid danke.


      Do
      • Themenstarter
      Do's Arosa

      So habe vor zwei Tagen mal mein Tacho ausgebaut und das ganze so mein Problem ist jetzt. Ich habe mir jetzt die SMD's PLCC2 gekauft die passen auch und das ganze aber nur für die Symbole. Denn bei der Drehzahl, Geschwindigkeits, Tank und Temperaturanzeigen sind andere SMD's verbaut aber ich finde diese net. Weiß jemand wo ich die her bekomme bzw. welche Bauart/Bauform das ist?

      Roter Kreis = Die suche ich.
      Blauer Kreis = PLCC2 SMD's



      Bild 065 Homepage.JP
      Bild 065 Homepage.JP

      gelöschtes Mitglied

        .


        Hi,
        Was er eingekreist hat wird wohl der Kilometerzähler sein..
        ...aber ist ja egal, man weiß ja was er mit dem Bild zeigen will und dafür reichts

        Nennt sich Side-view led (smd) gibts von verschiedenen herstellern sehen bischen anderst aus als die die vw verbaut hat.
        Wenn du welche willst die genau so aussehen such mal nach Osram SIDE LED

        Gruß -Tux-


        gelöschtes Mitglied

          .


          Do
          • Themenstarter
          Do's Arosa

          Ja genau ihr seit die besten also heißen die ich suche "Roter Kreis" Side-view led bzw. Osram SIDE LED.

          Ja die Symbole hab ich schon umgelötet mit den PLCC2 hat ja alles super geklapt.

          Danke leute.


          gelöschtes Mitglied

            EDIT


            Do
            • Themenstarter
            Do's Arosa

            Ja das ist doch super dann kann ich mir gleich mal welche bestellen.

            Danke ihr seit die Besten


            lupotreff.de
            #16 - 23.11.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/17344 led typ plcc2 für polo tacho side smd's (plcc-2) lupo tachometer leuchtdioden wechseln kreis sideled vw lupo tachobeleuchtung plcc 2 vw plcc2 seat arosa 6hs ist die tachobeleuchtung gelötet oder gesteckt ? 2v plcc2 tacho &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cf4qraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17344&ei=8pl-t6ltcssc4gsqqz3ibg&usg=afqjcne0xqklgj0bvhjyilvzariefzd-dq&sig2=n6sn7itmov2ichuaj4rfsw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=7&ved=0cgoqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17344&ei=cvmrukqqccx_4qtkzodybg&usg=afqjcne0xqklgj0bvhjyilvzariefzd-dq &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ce0qraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17344&ei=gk_aup_gfsgztqagiyhada&usg=afqjcne0xqklgj0bvhjyilvzariefzd-dq&sig2=nhpb-s89nbcqiy2ivyzwsg plcc2 vw
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences